Neue Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fgst Nr. ?

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Neue Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fgst Nr. ?

Beitragvon Mylex » Mo 05 Apr, 2021 13:44

Liebe Community,

mein SL hat eine neue Windschutzscheibe bekommen. Eingebaut wurde eine Original Mercedes Scheibe.

Diese hat nun auf der Fahrerseite unterhalb des Scheibenwischers ein Sichtfenster, wo sonst bei neueren Fahrzeugen die Fahrgestellnummer eingestanzt ist. Mein SL
hat da natürlich keine und die alte Scheibe war da auch schwarz.

20210405_132020.jpg


20210405_132028.jpg


Nun gibt es für den SL Mopf 2 ab Bj 1998 nur diese eine Artikelnummer für die Scheibe A1296700901.

Gibt es nur noch diese eine Scheibe ?

Ich habe die Werkstatt dazu noch nicht befragt, da ich den Wagen am Donnerstag abgeholt habe und mir das erst am Wochenende aufgefallen ist. Eine schwarze Unterlage hätte das ganze natürlich optisch wesentlicher besser aussehen lassen. Bevor ich aber die Werkstatt damit konfrontiere, wollte ich hier kurz nachfragen, ob jemand näheres bezüglich unterschiedlicher Scheibentypen weiß.

Vielen Dank
Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mylex
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 23:38

Re: Neue Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fgst Nr. ?

Beitragvon Robschi » Mo 05 Apr, 2021 14:09

Moin Stefan,

da ist wohl beim Einbau etwas vergessen worden.
Siehe Fussnote zur ET-Nummer
Windschutzscheibe.JPG


Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4796
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Neue Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fgst Nr. ?

Beitragvon Mylex » Mo 05 Apr, 2021 18:04

Danke für die Info Robert, ich hatte schon etwas in die Richtung vermutet.

Hier ist dann wohl nichts mehr mit nachbessern, ohne die Scheibe wieder auszubauen. Ob das überhaupt ohne Beschädigung der Scheibe möglich sein wird, ist fraglich.

Ich werde es mal reklamieren.

Gruß
Stefan
Mylex
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 23:38

Re: Neue Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fgst Nr. ?

Beitragvon AUTOGLASSchmitt » Mo 05 Apr, 2021 19:51

Mylex hat geschrieben:Danke für die Info Robert, ich hatte schon etwas in die Richtung vermutet.

Hier ist dann wohl nichts mehr mit nachbessern, ohne die Scheibe wieder auszubauen. Ob das überhaupt ohne Beschädigung der Scheibe möglich sein wird, ist fraglich.

Ich werde es mal reklamieren.

Gruß
Stefan

Hallo zusammen,
die Scheiben gibt es in Grün, in Grün mit Grünkeil, in Grün mit Graukeil, und mit Regensensor.
Je nach Lieferant mit und ohne Sichtfenster.
Es ist nicht unüblich Scheiben mit Sichtfenster zu verbauen, aber wie der Vorredner auf seinem Bild zeigt, muss es eben verschlossen werden. Mit etwas Geschick kann man es nachträglich schwarz machen.
Übrigens vom ersten bis zu letzten sind die Scheiben immer gleich.
Gruss aus Speyer, Markus
Benutzeravatar
AUTOGLASSchmitt
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 12 Mai, 2020 21:47

Re: Neue Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fgst Nr. ?

Beitragvon Oelmotor » Mo 05 Apr, 2021 19:52

Hallo,

ab zu Mercedes und Nachbesserung verlangen, denn sie haben nicht nach ihren eigenen Angaben gearbeitet.

Gruß
Thomas
124090/124034/463241/129067
Oelmotor
 
Beiträge: 521
Registriert: Do 20 Okt, 2016 15:04
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Neue Windschutzscheibe mit Sichtfenster für Fgst Nr. ?

Beitragvon Mylex » Di 06 Apr, 2021 16:13

Sodele,

hab bei der Werkstatt reklamiert. Man hat sich es übersehen und sich entschuldigt und wird nachbessern. Man kann es wohl von der Armaturenbrettseite eine schwarze Kunststoffplatte durchschieben und das Fenster damit abdecken.

Gruß
Stefan
Mylex
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 23:38


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL-Driver, uli1962 und 66 Gäste