Liebe SL-Fans,
erst einmal wünsche ich Euch ein gutes und gesundes neue Jahr.
Habe die folgende Bitte um Hilfe auch in Volkers Forum abgesetzt !
Fahre einen 320,Bauj. 02.1996, Fin.: 1290631F135281-
Und jetzt zu meinem Problem:
Ich hatte ursprünglich einmal 2 Funkschlüssel. Irgendwann im letzten Jahr dachte ich einen davon verloren zu haben. Bin dann zu Mercedes gefahren und habe den Schlüssel sperren lassen.
Monate später habe ich den Schlüssel wiedergefunden. Bin zu Mercedes um ihn "reaktivieren" zu lassen, was lt. Mercedes aber nicht mehr möglich war.
Darauf hin habe ich einen neuen gekauft.
Nach Lieferung des Schlüssel, konnte Mercedes auch diesen nicht installieren/anlernen.
Bei dieser Action stellte Mercedes fest, dass der verloren geglaubte Schlüssel "NICHT EINZELN GELÖSCHT WURDE, SONDERN FÄLSCHLICHER WEISE DIE KOMPLETTE SCHLÜSSELLEISTE ENDGÜLTIG UND UNWIEDERRUFLICH GELÖSCHT WORDEN WAR". Das bedeutet, dass auf der Schlüsselleiste nur noch der aktuelle und funktionierende Schlüssel gespeichert ist und der Rest der 8.-Leiste unwiderruflich gesperrt ist. Die Schlüsselleiste befindet sich im Steuergerät IFZ Nr.: A2108208206226.
Mercedes hat angeblich wochenlang nach Dienstleistern gesucht die das Steuergerät wieder entsperren können. Leider ohne Erfolg.
Und nun zu meiner Frage: Gib es in unserem Forum irgendjemanden der mir weiterhelfen kann ?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus recht herzlich........
HG Udo (randi1919)