Vorderachse Querlenker / Traggelenke u. Lenkungsdämpfer

Rund um Thema Federn, Felgen, Fahrwerk

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Vorderachse Querlenker / Traggelenke u. Lenkungsdämpfer

Beitragvon MauritiusT » Do 05 Nov, 2020 16:45

Nicht direkt zu dem bereits Diskutierten.
Bin auf Teilesuche und bitte die etwas laienhafte Beschreibung zu entschuldigen. Bei meinem SL (R129) 500 (129.067), HSN 0708, TSN 443 ist der linke Halter am Lenkungsdämpfer (einfache Blechstrebe) gebrochen und meine Werkstatt findet kein Ersatzteil (nicht lieferbar) Die Nr. ist A2013232340 (das ist aber nur die Nr. der Schelle mit der der Halter mit dem Dämpfer verbunden ist. Auf dieser Zeichnung ( https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAk ) sind die zugehörigen Teile mit den Nr: 35, 38 etc bezeichnet.
Kann jemand helfen?
Danke
Till
MauritiusT
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 05 Nov, 2020 15:44

Re: Vorderachse Querlenker / Traggelenke u. Lenkungsdämpfer

Beitragvon Jose » Do 05 Nov, 2020 17:14

Hallo,

Du beziehst dich auf dem Stabilisator nicht Lenkungsdämpfer laut deiner Beschreibung.

A1293230026 BUEGEL DREHSTAB AN RAHMEN,LINKS

Umsicher zu gehen wäre deine VIN nötig.

Gruss
José
Jose
 
Beiträge: 637
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:00

Re: Vorderachse Querlenker / Traggelenke u. Lenkungsdämpfer

Beitragvon Robschi » Do 05 Nov, 2020 17:20

Hallo,
Lenkungsdämfer wäre hier die Pos. 101
LenkungsdämpferUnbenannt.JPG


Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4796
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Vorderachse Querlenker / Traggelenke u. Lenkungsdämpfer

Beitragvon MauritiusT » Do 05 Nov, 2020 20:04

Jose hat geschrieben:Hallo,

Du beziehst dich auf dem Stabilisator nicht Lenkungsdämpfer laut deiner Beschreibung.

A1293230026 BUEGEL DREHSTAB AN RAHMEN,LINKS

Umsicher zu gehen wäre deine VIN nötig.

Gruss
José

Ja richtig, Lenkungsdämpfer, mit der Ersatzteilnummer habe ich auch einen Anbieter gefunden. Mal sehen, ob er auch liefert.
Vielen Dank
MauritiusT
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 05 Nov, 2020 15:44

Re: Vorderachse Querlenker / Traggelenke u. Lenkungsdämpfer

Beitragvon 911tom » Mo 05 Apr, 2021 16:04

Robschi hat geschrieben:
Jose hat geschrieben:Hallo Robert,
Das was du schreibst ist mir teilweise bekannt. Wie du siehst habe ich mich ausschließlich auf den 500er bezogen, weil es hier um das Baumuster 129.067 geht. Beim meinem 500er Mopf1 (WDB1290671F141640) leider ohne ESP, lauten die Teilenummern für die Querlenker A1243303407 und A1243303507 laut EPC.
Gruss José


Hallo Jose,

hast Recht, der 067 ist ein Pflegefall, da muss man bei der Rückwärtssuche Hell wach sein.
Eingepresste TG bis Ende Modeljahr 95
und jetzt kommt es:
Ausführung Nordamerika und Japan weiterhin gepresst ohne Code 472,
Europa geschweißt, egal ob mit oder ohne ESP.
Also 067 nicht aus der Hüfte, sondern nur mit VIN.

Gruß Robert

PS: bei den 059 und 064ern ohne 472, gibt es auch noch eine Einschränkung.
Bis FGSTNR.: 1F187941 gepresst, danach geschweißt.


Hat jemand Fotos von den unterschiedlichen Querlenkern ?
911tom
 
Beiträge: 12
Registriert: So 12 Aug, 2018 10:42

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste