SL mit ADS nach Winterpause hinten eingesunken

Rund um Thema Federn, Felgen, Fahrwerk

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

SL mit ADS nach Winterpause hinten eingesunken

Beitragvon Glidezilla » Di 04 Mai, 2021 12:39

Hallo zusammen,

vorhin habe ich meinen SL aus dem Winterschlaft geholt. Der Wagen hat ADS 1 und ist Baujahr 1991.

Das Auto ist nach der langen Pause hinten komplett eingesunken. Normalerweise ist das Niveau auch über Wochen konstant. Öl war keines am Boden.
Die Federspeicher sind vor zwei Jahren erneuert worden.
Frage an welcher Stelle muß hier gesucht werden?

Danke und Grüße
Uwe
Glidezilla
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 21 Mai, 2008 16:58

Re: SL mit ADS nach Winterpause hinten eingesunken

Beitragvon galu » Di 04 Mai, 2021 13:35

Moin Uwe

das macht meiner auch. Allerdings stelle ich dann den Schalter auf hochfahren, Drehzahl auf 2000 erhöhen und nach ca. 3 bis 5 Minuten ist er wieder ganz normal oben, so wie er sein soll. Schon probiert?

Gruß Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12417
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: SL mit ADS nach Winterpause hinten eingesunken

Beitragvon Glidezilla » Di 04 Mai, 2021 13:46

Moin Klaus,

vielen Dank. Ja, das habe ich so gemacht. Das Fahrzeugniveau ist wieder in Ordnung. Den Wagen habe ich schon ein paar Jahre. Doch heute hatte ich dies zum ersten Mal beobachtet.
Ich kann mir vorstellen, daß dies irgendwann mal zu einem echten Problem reift.

Der Fehler muß doch eine ganz bestimmte Ursache haben ?

Grüße
Uwe
Glidezilla
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 21 Mai, 2008 16:58


Zurück zu Fahrwerk und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste