Biete SL 500 Bj. 1996

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Biete SL 500 Bj. 1996

Beitragvon Uwe Viebrock » Sa 08 Aug, 2020 23:31

Hallo, habe heute einen SL 55 erworben.
Könnte mir jetzt vorstellen, mich von meinem SL 500 in Turmalingrün zu trennen.
Das Fahrzeug ist in einem sehr gutem Zustand.
Letzte Bewertung aus 2019 war eine Zustandsnote 2+. Kilometerstand knapp 95000 km.
Das Fahrzeug wurde vor 4 Jahren bei Mega Mobile Gera erworben und seit dem stetig verbessert.
Unter anderem wurde der Verdeckbezug erneuert.
Es handelt sich um ein Japan Reimport Fahrzeug.
Bei wirklichen Interesse kann ich das Fahrzeug gern noch ausführlich beschreiben. Ich muss nicht unbedingt verkaufen und es fällt mir bestimmt auch nicht leicht, falls ich mich dann doch trennen würde.
Festpreis 27500,00 € nicht verhandelbar!
Selbst bin ich von Beruf Kfz-Sachverständiger unter anderem auch im Oldtimerbereich. Ich will damit sagen, dass ich weiß, das das Fahrzeug das auf jeden Fall wert ist. Doch zwei Cabrios sind eigentlich eines zu viel.Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Uwe Viebrock

Re: Biete SL 500 Bj. 1996

Beitragvon teifiteifi » So 09 Aug, 2020 09:30

Hallo Uwe,

Du machst m.E. in Deinem Angebot so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.

Zunächst müssen mal die Daten der Braut auf den Tisch, nicht "bei Interesse ausführliche Beschreibung". Innenausstattung etc. sind für Käufer häufig Kriterien, die ihr Interesse überhaupt erst erwecken. Ein absolutes no go ist, wenn die Verkaufsabsicht nicht klar geäussert wird. Es interessiert doch keinen Menschen, ob Du Dich gern oder ungern von dem Wagen trennst. Soll ein ernsthafter Kaufinteressent etwa im letzten Moment auf Grund Deiner augenblicklichen Gemütsverfassung eine Absage erhalten?