Biete SL 500 Bj. 1996

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Biete SL 500 Bj. 1996

Beitragvon overkill » Mi 12 Aug, 2020 08:51

MB hat geschrieben:Ich denke, wir sind hier in einem Forum und auf keiner Verkaufsplattform. Man traut sich ja kaum noch, ein Fahrzeug oder Teile anzubieten ohne Gefahr zu laufen, von allen Seitem bombadiert zu werden, was an der Anzeige falsch ist, was am Fahrzeug zu bemängeln ist usw., usw..
Wie und mit welchen Fotos hier ein Privatanbieter sein Fahrzeug anbietet, soll jedem selbst überlassen werden.
Anregungen, wie man das Angebot z.B. bei mobile.de verbessern kann, kann gerne persönlich erfolgen.
In vielen anderen Foren ist es so, daß man sein Fahrzeug o. Teile anbieten kann und dann für Kommentare u. Antworten geschlossen bleibt. Interessenten (oder auch Kritiker) können dann intern über PN kommunizieren. Unsere Admis sollten mal darüber nachdenken!

Top bin dafür
overkill

Beitragvon galu » Mi 12 Aug, 2020 09:18

Ich denke, wir sind hier in einem Forum und auf keiner Verkaufsplattform.

Ich denke du widersprichst dir mit deinem ersten Satz bereits selbst. Wir sind in einem Forum und deshalb ist hier eine kontroverse und offene Diskussion erwünscht und gewollt. Geht bei mobile und ebay nicht. Selbst die haben ihre Spielregeln...

Jeder kann, aber keiner muss hier etwas einstellen.

Gruß Klaus - der da sicherlich nichts ändern wird.
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
galu

Beitragvon MB » Mi 12 Aug, 2020 09:19

So kann man es auch sehen...........
MB

Beitragvon teifiteifi » Mi 12 Aug, 2020 10:12

galu hat geschrieben:

Ich denke du widersprichst dir mit deinem ersten Satz bereits selbst. Wir sind in einem Forum und deshalb ist hier eine kontroverse und offene Diskussion erwünscht und gewollt. Geht bei mobile und ebay nicht. Selbst die haben ihre Spielregeln...

Klaus spricht mir voll aus der Seele. Es ist sehr unwahrscheinlich, über das Forum einen Käufer zu akquirieren, denn wir sind fast alle "bedient". Also kann der Verkäufer sich hier wertvolle Anregungen (auch aus bissigen Kommentaren) holen, wie man einen möglichst attraktiven Verkaufstext erstellt und diesen in den einschlägigen Plattformen einstellt.

Der Köder muss den Fisch anlocken, nicht den Angler!

Gruss Werner
teifiteifi

Beitragvon bruce1688 » Mi 12 Aug, 2020 11:01

teifiteifi hat geschrieben:...Es ist sehr unwahrscheinlich, über das Forum einen Käufer zu akquirieren, denn wir sind fast alle "bedient"...

Einspruch Euer Ehren!
Ich habe meine Black Pearl über das Nachbarforum erworben. Und das war gut so. Der Verkäufer wollte das Fahrzeug in interessierten Händen wissen und hat das Fahrzeug vor Annoncierung in Mobile&Co. im Forum feil geboten. Ich hatte es mit einem versierten Verkäufer von privat zu tun und nicht mit einem Händler, der mit ein mäßiges Fahrzeug mit "Wertsteigerungspotential" zu Mondpreisen verkaufen will. So bin ich an meinen "Traum-SL" zu einem sehr fairen Preis gekommen. :hurra2:

Ich denke ein Käufer, der sich mit der Materie SL auseinandersetzt, landet im Rahmen der Kaufvorbereitungen in einem der einschlägigen Forem und guckt dort auch in die Marktplätze, in der Hoffnung ein passendes Angebot zu finden. Deshalb sollte man ruhig weiterhin parallel sein Fahrzeug im Forum anbieten. Vielleicht mit einem "Forum-Rabatt", um das Forum solidarisch aufzuwerten.

Ach übrigens der weisse 320er ist noch zu haben :???:

Gruce
Bruce
(Michael)
R129 (SL 320 & 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) - Verkaufe den SL320, Bj. 1997, weiß
bruce1688

Beitragvon MB » Mi 12 Aug, 2020 11:45

galu hat geschrieben:

Dies hat doch nichts mit Widerspruch zu tun.
Es ist doch ein riesengroßer Unterschied, ob hier jemand etwas "nur" zum Verkauf anbietet, oder ob er sich z.B. in irgendeinem Forum, einer Verkaufsplattform, bei einem Händler oder wo auch immer, ein Fahrzeug angeschaut hat und die User um ihre Meinung bittet.
Man kann alles zerreden, besonders schlechtreden, meistens von ganz wenigen "Spezialisten". Mal was Gutreden findet man hier kaum (noch). Zeitweise habe ich das Gefühl, man gleicht sich dem Niveau des Nachbarforums immer mehr an.

Wenn das alles so gewollt ist, ok.
Aber scheinbar bin ich doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung.
MB

Beitragvon Ralf_aus_HH » Mi 12 Aug, 2020 11:55

Moin,
Wenn man keine Kommentare will, kann man doch gleich bei mobile inserieren. Einige Verbesserungsvorschläge finde ich hier recht gut und wenn man die umsetzt, kommt es vielleicht eher zum Verkauf.
Gruß
Ralf
Ralf_aus_HH

Beitragvon Uwe Viebrock » Mi 12 Aug, 2020 12:05

Moin,
macht Euch wegen mir hier mal keinen Stress.
Hab das Fahrzeug jetzt bei Mobile.de angeboten und einige der guten Ratschläge berücksichtigt.
Gruß
Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Uwe Viebrock

Beitragvon Nerd » Mi 12 Aug, 2020 12:13

"...
Zeitweise habe ich das Gefühl, man gleicht sich dem Niveau des Nachbarforums immer mehr an.
..."

Hallo MB,

ich kenne zumindest ein Nachbarforum, da wird nicht alles schlecht geredet - und da benutzen die Mitglieder sogar eine Anrede und eine Grußformel. Wäre doch schön, wenn manche Beiträge sich dem Niveau anpassen würden.

Gruß
Volker
Zuletzt geändert von Nerd am Mi 12 Aug, 2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nerd

Beitragvon galu » Mi 12 Aug, 2020 12:18

Man kann alles zerreden, besonders schlechtreden, meistens von ganz wenigen "Spezialisten". Mal was Gutreden findet man hier kaum (noch). Zeitweise habe ich das Gefühl, man gleicht sich dem Niveau des Nachbarforums immer mehr an.

Äh sorry, aber wenn hier jemand etwas schlechtredet, dann bist du das gerade, indem die z.B. hier unserem Forum ein absinken des Niveau unterstellst, dann sehe ich das als schlechtreden an. Ist aber in einem freiem und meiner Ansicht nach sehr lebendigen Forum absolut okay.
Jeder darf und soll hier seine Meinung äußern dürfen. Eben das ist so gewollt.

Im übrigen wird jetzt gerade hier etwas von dir zerredet. Hat mit dem eingestellten Angebot so mal rein gar nichts zu tun.

Ich lasse dann auch mal den Gruß weg, das zum Thema Niveau usw.

P.S.
Ich persönlich betrachte mich nicht als "Spezialisten". Das nur so nebenbei.
galu

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 12 Aug, 2020 16:55

galu hat geschrieben:

Freut mich das zu lesen; ich sehe es nämlich ebenso :up: und bin in der Vergangenheit auch schon mal dafür kritisiert worden :prost:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
cruiser_Dirk

Beitragvon Werner M » Do 13 Aug, 2020 12:04

Hallo,
dann will ich auch mal meinen Senf dazutun. Wenn ich mal wieder vorhabe einen SL zu kaufen, dann würde ich mich zu erst hier im Forum umsehen ob jemand seinen verkaufen will, mir persönlich wäre das sicherer einen guten zu erwischen wie über Mobile oder sonstige Plattformen. Wenn man sieht was da für SL`s angeboten werden wird einem schlecht. Klar sind da auch gute bei, aber die muß man finden! Mein Vertrauen in einen Forums Kollegen ist da wesentlich größer wie in einen Händler.
Gruß
Werner

@ MB, Deine Aussage über das Nachbarsforum ist ja wohl unterste Schublade!
Turmalingrün mit "halben Motor" 280er aus Bj. 95
Werner M

Beitragvon mfl » Do 13 Aug, 2020 12:19

Hallo

ich finde den Vergleich mit dem "Nachbarforum" auch sehr unpassend (ich habe es in Anführungszeichen gesetzt da bei meinem letzten Versuch mein Virenschutz Alarm gab und ich es seitdem nicht mer besucht habe)

Im Thread hier wurde ja nur konstruktiv darauf hingewiesen die doch etwas karge Beschreibung besser zu machen.

Ich habe unseren SL320 hier im Forum von einem sehr geschätzten Mitglied absolut blind gekauft - und bin immer noch begeistert.

Freundlich grüsst

Matthias
mfl

Beitragvon galu » Do 13 Aug, 2020 12:29

Ich habe unseren SL320 hier im Forum von einem sehr geschätzten Mitglied absolut blind gekauft

Das Essen danach beim Griechen war auch mega lecker. Nur mal so nebenbei :klatsch:

Gruß nach France
Klaus
galu

Beitragvon mfl » Do 13 Aug, 2020 12:29

:sauf: :sauf:
mfl

VorherigeNächste

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör