Hallo Herr Hutträger,
also, nimm es mir nicht übel, aber so einen überheblichen Stuss habe ich selten gelesen. Nach deiner Meinung sind ja wohl alle 6-Zylinderfahrer "Altherrenfahrer". Was sind denn dann erst Fahrer eines w124 200D. Sind die dann schon zu Grabe getragen?
Als ich meinen SL ausgesucht habe, habe ich vom 300 SL bis zum 500 SL alle gefahren. Für mich war ausschließlich der Zustand wichtig und ich denke das ist bei den anderen überwiegend auch so. Diese ewige Diskussion welcher Motor der bessere ist, geht denke ich auch einigen anderen auf den Keks.
Ich verstehe jeden, der viel Spaß mit seinem V8 oder V12 hat, aber das Rumgeprotze ist hier absolut fehl am Platz.
Hier sind in der Regel User denen es um die Erhaltung des SL´s als auch um das Fahren mit dem Gleichen geht. Der Wertzuwachs wird wohl bei Vielen hier nicht im Mittelpunkt stehen.
Für mich ist die größte Wertentwicklung, dass ich mit einem zufriedenen Lächeln in meinem SL setzen und diesen bei sonnigem Wetter fahren und genießen kann. Ob es eine monetäre Wertentwicklung gibt, ist mir persönlich vollkommen egal. Ich glaube jedoch, dass vernünftig gepflegte Exemplare nicht im Wert verlieren worden.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu direkt und es fühlen sich nicht irgendwelche User auf die Füße getreten

.
Bis denne
Dieter