Suche 300SL M103

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Suche 300SL M103

Beitragvon autofan » Mi 07 Okt, 2020 18:17

Moin Moin,

wie der Titel schon sagt, ich bin noch auf der Suche ...

Mein Wunsch wäre:

- 300SL M103 Automatic
- bis ca. 150000km
- unfallfrei, gepflegt, Wartungs-Nachweis, Ledersitze
- gerne (kein muss): blau, grün, bornit, rauchsilber
- was brauche ich nicht: Klima, ASD, KiSitze, AMG-Felgen, defekte Verdeckhydraulik, Rost ....
- Preis: unter 20 T€

Hinweis: Auch wenn es einige nicht glauben - die Fahrleistungen genügen mir -> ich fahre seit 19 Jahren ein E200 Cabrio Automatic mit 136 PS .....

Gruss aus Schleswig-Holstein
Stefan
autofan
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31 Jul, 2020 08:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Capoholgi » Mi 07 Okt, 2020 18:39

Hallo Stefan,
wenn ich einen SL mit wenig Leistung haben wollte, würde ich mich auch für den M103 entscheiden. Er bewegt das Auto und hat einen schönen sonoren Sound. Der Motor ist zuverlässig und ist unkompliziert. Dien Preisvorstellung deckt sich absolut mit der Realität, für den Betrag solltest Du fündig werden. Ob Du jedoch schnell DEINEN SL findest, muss Du entscheiden, nur entscheide auf jeden Fall zu einem größeren Teil mit dem Kopf, nicht mit dem Bauch.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass bei der Suche, denn erstens gehört sie dazu und zweitens wächst die Vorfreude, sodass das Warten dann irgendwann belohnt wird.
Gruß Holger

Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3780
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Hummelberg » Do 08 Okt, 2020 07:16

Capoholgi hat geschrieben:Hallo Stefan,
wenn ich einen SL mit wenig Leistung haben wollte, ....


Wer will schon einen SL mit wenig Leistung? Mit 190 PS ist der Wagen nicht untermotorisiert!
Vielleicht kann man ihn ja auf OM603 Diesel umrüsten, wenn man wirklich wenig Leistung will.
GrüsSLe
Paul
Hummelberg
 
Beiträge: 428
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Carlo1606 » Do 08 Okt, 2020 10:18

Hummelberg hat geschrieben:
Capoholgi hat geschrieben:Hallo Stefan,
wenn ich einen SL mit wenig Leistung haben wollte, ....


Wer will schon einen SL mit wenig Leistung? Mit 190 PS ist der Wagen nicht untermotorisiert!
Vielleicht kann man ihn ja auf OM603 Diesel umrüsten, wenn man wirklich wenig Leistung will.


Hast du einen Clown gefrühstückt oder bist du in die Witzekiste gefallen???
Was sollen immer wieder solche Kommentare?
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon cruiser_Dirk » Do 08 Okt, 2020 10:58

Carlo1606 hat geschrieben:
Hummelberg hat geschrieben:
Capoholgi hat geschrieben:Hallo Stefan,
wenn ich einen SL mit wenig Leistung haben wollte, ....


Wer will schon einen SL mit wenig Leistung? Mit 190 PS ist der Wagen nicht untermotorisiert!
Vielleicht kann man ihn ja auf OM603 Diesel umrüsten, wenn man wirklich wenig Leistung will.


Hast du einen Clown gefrühstückt oder bist du in die Witzekiste gefallen???
Was sollen immer wieder solche Kommentare?


Hey, Carlo, ich fand das jetzt wirklich lustig :ua_kiss:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 3135
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Raggna » Do 08 Okt, 2020 11:02

Hallo Stefan,
Dein Wunsch SL sollte verfügbar sein,
solche Zusammenstellungen habe ich selbst erlebt, als mein damals alter Herr, meinen (seinen) ersten Jahreswagen(R107) konfiguriert hat.
Extras: Metallic, Ledersitze, Colourglas, Radio, fertig, das war Alles.
Meine Anregungen bez. Sitzheizung, Klima, V8, oder autom. Fehe, +++ verpufften mit der Frage: "spinnst Du, was soll ich damit, das Auto hat fast 200PS das ist schon Wahnsinn?"
Selbst stichhaltige Argumente, wie Ledersitze ohne Heizung gibt im Winter ein kalten H.... wurden weggewischt mit:" das Auto steht in der Garage und hat Heizung...
Anhand von dem Beispiel möchte ich Dir Mut machen, so etwas gibt es, Du mußt nur suchen. :-)
Sachverstand hilft.
Gruß
R
Raggna
 
Beiträge: 522
Registriert: So 11 Feb, 2007 16:53
Wohnort: nähe Wiesbaden

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon mfl » Do 08 Okt, 2020 11:51

Hast du einen Clown gefrühstückt oder bist du in die Witzekiste gefallen???
Was sollen immer wieder solche Kommentare?


Hallo Carlo

ziemlich genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, konstruktiv sind diese Art von Beitrag sicherlich nicht.

Schönen Gruss aus Paris

Matthias
mfl
 
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Capoholgi » Do 08 Okt, 2020 12:10

SL 600 hat 394 PS, SL 300 hat 190 PS.

EInmal viel einmal wenig/weniger Leistung,... Fakt! Wobei das Viel und das wenig immer Auslegungssache ist. Es muss sich nicht immer gleich jemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn man die Aussage trifft, dass ein 300 SL nunmal weniger Leistung hat als ein SL 600.
Ansonsten war da keine Wertung dabei.
Ich bin fast sieben Jahre einen 320er gefahren und war zufrieden. Dann habe ich mich entschieden dass ich mehr Leistung haben wollte, also habe ich einen SL 500 gekauft. SL 320 weniger Leistung, SL 500 mehr Leistung: NULL WERTUNG :headbash:
Gruß Holger

Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3780
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon mfl » Do 08 Okt, 2020 12:15

Hallo Holger

das hat sich absolut nicht auf Deine Aussage bezogen !

Viele Grüsse

Matthias
mfl
 
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Capoholgi » Do 08 Okt, 2020 12:24

Hallo Mathias,
ok, danke dass Du es schreibst.
Gruß Holger

Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3780
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Carlo1606 » Do 08 Okt, 2020 14:27

Holger,
DU warst definitiv nicht gemeint!!!
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Hummelberg » Fr 09 Okt, 2020 05:36

Lieber Carlo1606!
Du hast ja ganz schöne Wellen um meinen ironisch-launischen Zweizeiler losgetreten. Muss das sein? Da scheint sich ja gewaltiger Hass aufgestaut zu haben bei Dir. Ich wollte lediglich Holgers Meinung unterstreichen, dass der M103 ein sehr guter Motor für den R129 ist, wenn man einen schönen Klang liebt und nicht allzuschnell mit dem Wagen auf der Autobahn unterwegs sein will (200 läuft er auch mit dem M103 jederzeit). Im Rückblick auf viele schöne Ausfahrten (auch und insbesondere gemeinsam mit anderen geschätzten 129er-Liebhabern) stelle ich fest, dass ich mich mit dem 300SL zu keinem Zeitpunkt untermotorisiert gefühlt habe. Dies sollte der Umbaugedanke auf OM603 zum Ausdruck bringen. Als 124er-Liebhaber ist dies mein heimlicher Lieblingsmotor aus dem Daimler-Regal und für die Ausfahrten mit anderen 129ern hätte dieser zu jedem Zeitpunkt ebenfalls leistungsmässig völlig ausgereicht. Ich kann Dir, lieber Carlo1606, also wärmstens empfehlen, mich nicht aufgrund eines Zweizeilers zu verurteilen ohne mich persönlich zu kennen.
Schönen Tag noch ...
Paul
GrüsSLe
Paul
Hummelberg
 
Beiträge: 428
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon galu » Fr 09 Okt, 2020 06:33

Moin

Da dieses Jahr Corona bedingt ein etwas anderes war als die üblichen - kein oder wenig Ausfahrten, wenige Treffen, wenige Stammtische usw. sind nach meiner Ansicht sehr viele, sagen wir es mal nett - etwas angespannt bez. dünnhäutig geworden.

Wir sollten alle wieder etwas entspannter werden. Ändern an der aktuellen Situation können wir es doch so wie so nicht.

Es wird auch ein 2021 geben, eigentlich kann es dann nur wieder besser werden. Vielleicht auch erst 2022 wer weiß das schon. Ich möchte mir meine Restlebenszeit jedenfalls nicht durch so einen kleinen Fiesling wie Covid 19 versauen lassen.

Also entspannt euch und werdet etwas lockerer. Ist auch gut für den Blutdruck.

Gesund bleiben und viele Grüße
Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12399
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon musclepackage » Fr 09 Okt, 2020 09:09

DANKE, Klaus !

Daß die Geschmäcker herrlich verschieden sind, und sein dürfen, und sein sollen, ist doch wohl gesetzt. Also empfehlen wir Stefan lieber das eine oder andere Auto SEINER Wahl - ich jedenfalls werde das tun. Stefan: *daumendrück*, und ich melde mich, sobald mir das von Dir gewünschte über den Weg läuft.

Viele Grüße
Markus
musclepackage
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 18 Sep, 2015 00:10

Re: Suche 300SL M103

Beitragvon Carlo1606 » Fr 09 Okt, 2020 14:47

Hummelberg hat geschrieben:Lieber Carlo1606!
Du hast ja ganz schöne Wellen um meinen ironisch-launischen Zweizeiler losgetreten. Muss das sein? Da scheint sich ja gewaltiger Hass aufgestaut zu haben bei Dir. Ich wollte lediglich Holgers Meinung unterstreichen, dass der M103 ein sehr guter Motor für den R129 ist, wenn man einen schönen Klang liebt und nicht allzuschnell mit dem Wagen auf der Autobahn unterwegs sein will (200 läuft er auch mit dem M103 jederzeit). Im Rückblick auf viele schöne Ausfahrten (auch und insbesondere gemeinsam mit anderen geschätzten 129er-Liebhabern) stelle ich fest, dass ich mich mit dem 300SL zu keinem Zeitpunkt untermotorisiert gefühlt habe. Dies sollte der Umbaugedanke auf OM603 zum Ausdruck bringen. Als 124er-Liebhaber ist dies mein heimlicher Lieblingsmotor aus dem Daimler-Regal und für die Ausfahrten mit anderen 129ern hätte dieser zu jedem Zeitpunkt ebenfalls leistungsmässig völlig ausgereicht. Ich kann Dir, lieber Carlo1606, also wärmstens empfehlen, mich nicht aufgrund eines Zweizeilers zu verurteilen ohne mich persönlich zu kennen.
Schönen Tag noch ...
Paul


Lieber Paul,
bei mir kam dein ironisch-launischer Zweizeiler eben nicht humorig an. Was daran liegen könnte das wir beide einen anders gelagerten Humor haben.

Über aufgestauten Hass kann ich mich nicht beklagen. Wenn Hass der Auslöser für einen Post von mir wäre, willst du den vermutlich nicht lesen.

Auch Anspannung oder Dünnhäutigkeit kann ich bei mir nicht wirklich feststellen, auch wenn die Zeiten in denen wir leben durchaus Potential hätten diese auszulösen. Aber ganz bestimmt nicht hier im Forum und nicht bei einem Thema, das nur ein Hobby ist.

Was mich grundsätzlich immer wieder nervt sind einfach Kommentare, die eine getroffene Motor-Entscheidung eines Themen-Erstellers ins Lächerliche ziehen. Auch generell (also nicht dein Post) abfällige Kommentare gegen alles was weniger als 8 oder 12-Zylinder hat halte ich für wenig konstruktiv.

Auch wenn ich die Intention deines Kommentar nicht verstanden habe, so be- oder verurteile ich nicht Dich, sondern eben diesen einen Kommentar.
Lieber Paul, ich denke denke damit sollten wir es bewenden lassen und den Thread nicht, wie so viele andere Threads, ins Nirgendwo abgleiten lassen.

Schönen Tag und schönes Wochenende,
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Nächste

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jlewis und 60 Gäste

cron