IMG_20201101_124656913.jpg
Moin Moin,
meine Suche läuft weiter ...
Zwischenzeitlich habe ich in HH einen 300SL Aut. besichtigt...
Laut Anzeige: "...133 TKM, Privatverkauf vom Erstbesitzer, gepflegtes Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen, stets in geheizter Garage gestanden, unfallfreier Originalzustand ohne Schäden, Mercedes Service ..."
Der Anruf beim Anbieter hat die Angaben bekräftigt, Termin für den Folgentag vereinbart -- die Aufregung bei mir war groß :-)
Leider war der Zustand vor Ort von meinen Vorstellungen deutlich abweichend: Fahrzeugfront komplett mit Steinschlag-Mängeln incl. Kotflügel und Spiegel (Mängel, da lt. Anbieter das Auto ja keine Schäden hatte :-)), Delle im Grillrahmen, Delle in der Fahrertür, Leder grau mit deutlichen Abschürfungen, div. Flecken auf der hellgrauen Innenausstattung, Innenhimmel vom Harttop großflächig gelöst.
Der erste Stoff-Verdeck habe ich nicht gesehen, daher war der Zustand unbekannt.
Auf die "Mängel" angesprochen, erwidert der Anbieter das nach der Behebung der Mängel das Fahrzeug sicherlich in Richtung 25T€ wert sein dürfte ....
Die Preisvorstellung waren 19 T€uro - auf eine Probefahrt und Preisverhandlungen habe ich verzichtet.
Zum Thema Motorvariante:
Der 500SL wurde führer als Sportwagen eingeordnet - zumindest bei der Zeitschrift sport auto.
Mein Bedarf wird mit einem 300SL M103 ausreichend gedeckt.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.