Felgensatz AMG Styl. III

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Felgensatz AMG Styl. III

Beitragvon moehler » Do 19 Nov, 2020 09:57

Moin Moin,

ein Bekannter von mir aus dem Nachbardorf hat gerade einen frisch aufbereitete Felgensatz mir angeboten. Der Satz gehört(e) zwar ursprünglich zum R230, aber die Eintragung auf den R129 ist auch möglich und der Satz sieht wirklich super aus - deshalb hatte ich auch kurz überlegt, aber ich möchte dann wohl doch lieber auf das Styling II (wenn es denn AMGs werden sollten).

Aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten, denn der Preis und Zustand sind wirklich gut (wie ich finde) und da ist sicherlich auch noch ein wenig Forumrabatt machbar.
Vielleicht passt es ja...

Zu den Daten:
4x AMG Felgen 18" - Styl. III - 8,5J & 9,5J

Maße der Felgen Vorderachse: 8,5J x 18 ET30, Mercedes-Teilenr: A2304011002
Maße der Felgen Hinterachse: 9,5J x 18 ET33, Mercedes-Teilenr: A2304011102
Farbbezeichnung: Silber / Titanchrom (wintertauglich)

Farbe Schüssel & Stern: Silber
Farbe Außenbett: Titanchrom

Seine Preisvorstellung sind 949 Euro

Die Nabenkappen vom Foto sind da aktuell nicht im Preis enthalten ;-)

Wenn Interesse besteht, dann stelle ich gerne den direkten Kontakt her.

Grüße aus dem Norden

Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
moehler
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17 Sep, 2020 18:58
Wohnort: Schmalfeld

Re: Felgensatz AMG Styl. III

Beitragvon Frank_SL55 » Do 19 Nov, 2020 11:06

Dieser Lochkreis ist für M14 Schrauben (der R129 hat M12)
Frank_SL55
 
Beiträge: 341
Registriert: So 06 Dez, 2015 09:25

Re: Felgensatz AMG Styl. III

Beitragvon Raggna » Do 19 Nov, 2020 11:08

Moin,
die Geschmäcker sin verschieden, wem die Felgen gefallen, na bitte.
Allerdings sollte das Fz gebördelt sein.
Die Felgentraglast passt, der 230er ist schwerer als der R129.
Welche Radbolzen werden auf dem R230 verwendet, M12 oder M14,hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm?
Die Felgenbreite vorne passt, bei der hinteren wirds mit 275er eng, sollte man überprüfen.
Und zwar unten, hinten, innen im Radhaus. :-)
Das das Fz empfindlicher auf Spurrillen reagiert (ggü 225er auf 8"), sollte einem klar sein.
Gruß
R
Raggna
 
Beiträge: 493
Registriert: So 11 Feb, 2007 16:53
Wohnort: nähe Wiesbaden

Re: Felgensatz AMG Styl. III

Beitragvon OldStyler » Do 19 Nov, 2020 11:27

Frank_SL55 hat geschrieben:Dieser Lochkreis ist für M14 Schrauben (der R129 hat M12)


Dafür gibt es M12 Schrauben mit M14 Kopf, also kein wirkliches Problem.

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 771
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Felgensatz AMG Styl. III

Beitragvon WAF-R 129 » Do 19 Nov, 2020 17:05

Hallo,

die fahre ich auch.
Es werden wie Rob bereits geschrieben hat 12er Schrauben mit 14er Kopf benötigt.
Bereifung ist bei mir vorn 245/40 R18 und hinten 265/35 R18 eingetragen. Kotflügel wurden nicht gebördelt.
Hinten habe ich noch 10mm Spurplatten je Seite montiert, sieht das Radhaus etwas voller aus. Geht aber auch ganz gut ohne.

Grüße Uwe Bild
Benutzeravatar
WAF-R 129
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23 Jun, 2017 22:51

Re: Felgensatz AMG Styl. III

Beitragvon moehler » Fr 22 Jan, 2021 12:15

Moin,

die sind inzwischen verkauft und haben einen neuen Besitzer :-)

Allen ein schönes Wochenende

Marcus
Benutzeravatar
moehler
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17 Sep, 2020 18:58
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mannieg und 60 Gäste

cron