Suche 500er

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Suche 500er

Beitragvon 129R » Fr 27 Nov, 2020 09:37

Hallo liebe Forumskollegen,

wie in meinem Vorstellungsthread (https://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=23797) gesagt, bin ich auf der Suche nach einem R129 SL.
Mein Fahrstil ist ganz klar Cruiser, zumal offen. Trotz 25-30tkm pro Jahr vor Corona mit dem Hauptauto und viel Autobahn sind mir bei meinen Autos jetzt schon zweimal die hinteren Bremsscheiben trotz ausreichend Motorleistung und Automatik komplett verrostet - ich fahre zwar gerne zügig, aber materialschonend :???:
Am Meisten würde mich definitiv ein 500er ansprechen, wenn ich es mir schnitzen könnte ein Mopf1 (9/95-6/98) aufgrund der Technik - Noch M119, aber schon 5G-Automatik und ggfs. ESP und Xenon. Ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt und bspw. auch ein später vorMopf interessant. Hinsichtlich der Farben bin ich recht flexibel, das klassische Brilliantsilber gefällt mir, ebenso Obsidianschwarz, Blauschwarz, Dunkelblau. Und ich finde dem 129er steht auch Turmalingrün und Rubin sehr gut :up:

Ich habe mir natürlich die Kaufberatung zugelegt und lese mich jetzt über diverse Quellen in den R129 ein. Ich schaue mich bei Mobile, Autoscout und den scheinbar spezialisierten Händlern um, die ich ergoogelt habe - Reimportfahrzeug wäre für mich auch kein Ausschlusskriterium, ein Japaner allerdings präferiert gegenüber US-Import.

Über Tipps oder Quellen (auch Händler?) zu dieser konkreten Anschaffung wäre ich Euch sehr dankbar, natürlich auch gerne per PM. Vielleicht überlegt ja auch Jemand hier im Forum, "seinen" gerade zu veräußern - bei mir kommt so ein Fahrzeug definitiv in gute Hände, und natürlich wäre mir eine Anschaffung von einem Enthusiasten, der sich auch darum gekümmert hat, am Liebsten.
Pflegezustand gerne zwischen 2-3, Budget Größenordnung 20-25k bei wenig Wartungsstau, klar wäre ein etwas Jüngerer mit überschaubaren Kilometern, fittem Interieur und noch knackigem Außenkleid nett... Ich bin zwar handwerklich begabt und recht unerschrocken, habe aber bspw. an Motorinnereien und Fahrwerk noch nicht viel selbst gemacht. Zugang zu einer Grube bzw. Bühne ist möglich.

Ich danke Euch schonmal für Eure Tipps!

Grüße Ruben
129R
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22 Nov, 2020 09:57

Re: Suche 500er

Beitragvon Capoholgi » Fr 27 Nov, 2020 11:20

Hallo Ruben,
dein Plan klingt hervorragend und lässt sich mit den von dir gesteckten Rahmenbedingungen auch super umsetzten. Bzg. der Möpfe will ich dir nicht rein reden, da wurde hier schon genug diskutiert, das musst Du ganz alleine entscheiden. Ich selber fahre jetzt seit fast 14 Jahren einen 97er SL Code 808. Die erste Hälfte einen 320er und seit fast sieben Jahren einen 500er. Und ich habe mich bei beiden Fahrzeugen für genau das gleiche Baujahr und den gleichen Modelljahrescode (C808) entschieden. Das Aufrüsten von sechs auf acht Töpfe war auf jeden Fall eine gute Investition die ich überhaupt nicht bereue.
Dir wünsche ich bei deiner Suche viel Erfolg und eines sei schon jetzt gesagt, DEIN SL ist auf jeden Fall schon gebaut.
Gruß Holger

Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3776
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Suche 500er

Beitragvon 129R » Sa 28 Nov, 2020 17:41

Hallo Holger,

danke Dir - gefühlt stehen die interessanten Autos nur nie um die Ecke, aber das geht sicher gefühlt Jedem so... :lachtot:
129R
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22 Nov, 2020 09:57

Re: Suche 500er

Beitragvon sl 600 » Sa 28 Nov, 2020 17:59

Ich hätte da einige 500er Mopf 2 zur Auswahl .
Bei Interesse einfach mich über PN anschreiben.
Gruß Luis
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9207
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Suche 500er

Beitragvon Hummelberg » Sa 28 Nov, 2020 20:44

Ich hätte zwei 500er mit M119 zur Auswahl.
GrüsSLe
Paul
Hummelberg
 
Beiträge: 415
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13


Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mannieg und 55 Gäste