Suche Blinker vorne rechts, orange

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Suche Blinker vorne rechts, orange

Beitragvon Nessenberg » Mi 13 Jan, 2021 17:08

Hallo,
ich suche einen originalen orangen Blinker von Bosch vorne rechts. Das Glas sollte keine Beschädigungen aufweisen (Risse oder Brüche). Die Haltenasen sollten auch komplett in Ordnung sein. Hat jemand so etwas noch auf Lager ?
Würde mich über Angebote freuen.
Habe auch noch weisse Mopf Blinker liegen.

VG Cord
SL 320, 05.1994
SL 500, 03.1994
Nessenberg

Re: Suche Blinker vorne rechts, orange

Beitragvon Thielemat » Mo 15 Feb, 2021 21:27

Sollte sich niemand melden - die Teile sollte es noch neu beim Daimler geben ! Zwar teuer, aber gibt es noch meines Wissens !
Feucht fröhliche Grüße aus OWL :messias2:

Stefan

Bei den echten Klassikern steht das "SL" immer noch hinter der 300 und der Grill hat 7 Lamellen :klatsch:
Thielemat

Beitragvon Suerlänner » Di 16 Feb, 2021 13:03

Vor Jahren hat man die orangen Blinker gegen weiße getauscht, gab es auch nur bis 1994, irgendwann die alten entsorgt, von daher Angebot und Nachfrage.

Ich denke mal wird schwierig, oder mal auf EBay schauen.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Suerlänner

Beitragvon Thielemat » Di 16 Feb, 2021 13:05

Genau da liegt das Problem der Zeit! Die wenigsten hatten soviel Weitsicht zu ahnen das orange Blinker irgendwann wieder Heiß begehrt sind! Original ist das Stichwort! :-)

Stefan

Bei den echten Klassikern steht das "SL" immer noch hinter der 300 und der Grill hat 7 Lamellen :klatsch:
Thielemat

Beitragvon HPX » Di 16 Feb, 2021 16:04

Die originalen Bosch gibt's nur noch als Gebrauchtteile und da wäre ich, vor allem bei unbekannter Vorgeschichte, vorsichtig. Die Plastikhalterungen brechen nach 20+ Jahren gerne mal ohne Vorwarnung ab und man verliert den Blinker während der Fahrt.

Bosch hat sein Leuchten Geschäft 1999 in ein Joint-Venture mit Magneti Marelli unter dem Namen "Automotive Lighting" (AL) eingebracht. 2003 hat Magneti Marelli die Firma AL komplett übernommen. Warum schreibe ich das? Weil die Blinker, die du heute direkt bei Mercedes kaufst eben von AL und nicht mehr Bosch kommen. Und weil AL die gleichen auch wesentlich günstiger unter der Bezeichnung Magneti Marelli im Teilehandel verkauft. Einfach mal googeln.

HP
HPX

Beitragvon Thielemat » Di 16 Feb, 2021 16:10

Das ist so nicht ganz korrekt! zwar findet der Vertrieb derweil unter AL statt, die Blinker aber haben beim Daimlerersatzteil immer noch das Boschsymbol im Plastikglas. Hatte das Thema gerade bei den Streuscheiben Vormopf! AL verkauft die recht günstig und es ist exakt das gleiche teil, aber für den Enthusiasten fehlt das Bosch Emblem darauf !

Qualitativ allerdings ein und das Selbe! Absolut richtig! Und ein Preisunterschied von fast 120 Euro!

Stefan

Thielemat

Beitragvon NUSL85 » Di 16 Feb, 2021 18:49

Meine gelben , sind von Magneti Marelli, und ich muss sagen: Passgenauigkeit, und Halt sind bis jetzt ohne Tadel
Mit freundlichen Grüßen Tobias

WDB1290661F001248
NUSL85

Beitragvon Thielemat » Di 16 Feb, 2021 18:50

Liegt eben genau dran, dass es "originale" sind! ;-) Allerdings scheinen die Marelli Menschen nicht viel von der Farbe orange zu halten! Denn es gibt derzeit weitest gehend nur die Weissen, oder die Gelb/Weißen, die allerdings zwischen 93-95 auch an deutschen Fahrzeugen verbaut wurden!

Stefan

Thielemat

Beitragvon Thielemat » Di 16 Feb, 2021 18:59

Wenn man es länger betrachtet ist orange schon irgendwie ..... passend!:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stefan

Thielemat

Beitragvon HPX » Di 16 Feb, 2021 19:49

Thielemat hat geschrieben:..die Blinker aber haben beim Daimlerersatzteil immer noch das Boschsymbol im Plastikglas...

Das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt.
Ich hatte mir letztes Jahr bei MB einen Weißen gekauft, weil ich da noch nicht wusste wie es besser geht. Bei dem ist kein Bosch Zeichen mehr drauf. Nicht mal ein Mercedesstern auf der Rückseite gibt's :(

Und ja, das Orange steht ihm richtig gut :up:
HPX

Beitragvon Thielemat » Di 16 Feb, 2021 20:06

Ich will das dann ja wissen und lasse bei meinem Daimler Jungs nicht locker. :-) als die nicht damit rausrücken wollten habe ich mal ne email an AL Deutschland gesendet und siehe da - eine Antwort (6 Wochen später). Darin heißt es , dass aufgrund einer vertraglichen Bindung bis 2022 zwischen Daimler und Bosch, sowohl die Teilenummer als auch das Ursprungssymbol (Doppel Anker) auf den Teilen sein muss! Kein Problem - die Spritzguss Werkzeuge sind da und das Zeug ist das selbe ! :-) Aber tatsächlich kann Daimler auch das AL Zeug verkaufen ... warum auch nicht ...

Ich habe mal gerade im EPC nachgeschaut ... die Teilenummern für die blinke wurden in der Farbe Orange tatsächlich letztes Jahr geändert mit dem Zusatz Ausweichproduktnummer.

Stefan

Thielemat

Beitragvon Ledercoupe » So 21 Feb, 2021 21:25

Hallo,
ich hab hier noch einen Satz orange Bosch Blinker liegen.
Besteht da noch Bedarf?
Ich hab auch noch einen neuen Satz Klarglasblinker liegen - nur mal so als Zwischeninfo :up:

Viele Grüße
Mathias
Ledercoupe

Beitragvon Nessenberg » Mo 22 Feb, 2021 10:26

Hallo Matthias,
ich habe inzwischen welche ergattern können.... aber es besteht bestimmt noch Bedarf bei Anderen.
VG Cord
SL 320, 05.1994
SL 500, 03.1994
Nessenberg

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör