Ein neues Gesicht aus Stuttgart!

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.
Antworten
Mertcedes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Mein Name ist Jan und ich freue mich sehr, endlich mit euch Kontakt aufzunehmen! Streng genommen bin ich gar kein Neuling auf diesen Seiten mehr, bin ich doch in Vorbereitung der Anschaffung des „richtigen“ SL die letzten (ca. 10?) Jahre über sehr interessiert und regelmäßig euren Diskussionen gefolgt und habe sehr dankbar das reichlich (!!!) vorhandene Fachwissen angezapft. Ich denke es ist nicht übertrieben, dass das meiste was ich über dieses wunderbare Fahrzeug weiß von euch kommt, neben der ebenfalls sehr tollen Kaufberatung des R129 SL Clubs! :up:

Aber zurück zu mir und meinem Auto: Ich bin Mitte dreißig — was bei meinem Lockdown-bedingt einzigen Treffen beim RT Stuttgart im letzten Jahr schon zu Feststellungen wie: „Du bist aber schon bisle jünger als der Durchschnitt hier!“ geführt hat. ^^
Wahrscheinlich, so ganz habe ich das psychologisch noch nicht aufgearbeitet, geht die Faszination R129 von einem Besuch im Sindelfingen der frühen Neunziger (ca. 1993/1994) aus, als meine Großeltern ihren neuen Mercedes (W202) dort in Empfang genommen haben. Da stand dann ein 129er mit halb aufgeklapptem Dach. Ziemlich beeindruckend!

Meine Schul- und Studienzeit waren dann finanztechnisch eher weniger prädestiniert für eine Anschaffung. Nach dem Berufseinstieg sah die Sache dann anders aus. Wie ich jedoch bald feststellen durfte, hatte ich wohl eine Art sechster Sinn für Gurken entwickelt oder zumindest dafür, die guten Angebote (knapp) zu verpassen. Jedenfalls konnte ich mir ein ausgiebiges Bild von Fahrzeugen machen, deren Besitzer nur bedingt Interesse an einer anständigen Pflege an Tag gelegt hatten (aber selbstverständlich der Meinung waren, sie wären im Besitz einer einmaligen, kostbaren Präziose…). :motzschild: Hier war mir das Forenwissen übrigens wirklich eine große Hilfe! :prost:

Nachdem ich ein relativ klar umrissenes Anforderungsprofil entwickelt hatte (Deutsches Fzg., MOPF1, Rücksitzbank, AMG-Trim nicht wichtig, keine dicken Räder), kam es dann doch, wie so oft im Leben: ganz anders (US Fzg., MOPF2, Bose, AMG, Große Räder). Nun bin ich seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines 500ers mit knapp über 100.000 KM, voll funktionierender Elektr(on)ik und einem schicken Panodach  (das steht allerdings im der Garage…).

Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch (im Forum, wie auch gerne hier in der Region und darüber hinaus)! Meine Familie und Freunde ebenfalls, denn denen gehe ich momentan doch schnell auf die Nerven mit dem einseitigen SL-Talk (Erfreuliches, Wehwehchen, etc.). Da ist der Ort hier dann sicherlich deutlich geeigneter und ergiebiger! Auch in meinen ersten Begegnungen mit diversen Freundlichen (Austausch OT-Geber, und vor allem Schwingungstilger mit ausgiebigen Diskussionen…) erkannte ich dann schon sehr viel „Forum“-Realität wieder! :kopfwand:

Mir war es sehr wichtig, dass ich mich hier ganz entspannt vorstelle, ohne dass eine gewünschte Problemlösung im Vordergrund steht! Hoffentlich hält das mit der Problemlosigkeit noch etwas an! Die Entspanntheit auch gerne. :prost:

Genug gequatscht (Das war jetzt das lange "kurz vorstellen")!
Auf ein gutes Miteinander!

Viele Grüße

Jan
SL 500 Mopf2 (129.068)
57belair
Danksagung erhalten: 21 Mal

Moin Jan.
Absolut geniale Vorstellung :up:
Da wünsch ich dir glatt mal viele pannenfreie Geniesserkilometer! :joint:
Gruß Mike
WDB1290671F148931
Elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes!
Carlo1606
Danksagung erhalten: 43 Mal
Hallo Jan,
herzlich willkommen und weiterhin problemfreie Zeit mir deinem SL.
Wenn du schon länger hier mitliest, weißt du ja auch, daß es einen Stuttgarter Stammtisch gibt, sobald Corona uns wieder lässt. Man sieht sich.
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
mfl
Danksagung erhalten: 29 Mal

Hallo Jan

super Vorstellung !

Recht herzlich willkommen bei uns

Freundliche Grüsse

Matthias
Mertcedes
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@57belair: Habe ich tatsächlich schon ein paar Genießerkilometer (oder Meilen, bei meinem KI ^^) absolvieren dürfen!
@Carlo: Habe ich in der Tat mitbekommen und ich komme auch sehr gerne zum Stammtisch, wenn es wieder geht! Euren Vater-Sohn Blog habe ich auch bereits verschlungen! Richtig toll, wie ihr das macht!!! Ihr habt mich tatsächlich auch schon dazu inspiriert ein paar kleine Sachen selber zu machen.
SL 500 Mopf2 (129.068)
Carlo1606
Danksagung erhalten: 43 Mal
Danke für die Blumen, Jan! :up:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
masterplan68

Gruss aus Esslingen....ein nettes Hallo rüber.

Man sieht sich ! :hellsehen:

Gruss Jens
BildBildBild
Mertcedes
Vielen Dank Jens! Ich freue mich drauf! :prost:

VG

Jan
SL 500 Mopf2 (129.068)
Mertcedes
mfl hat geschrieben:Hallo Jan