Schon 15 Jahre meiner

Bilder eures SL - hier rein

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon CJ » Do 22 Okt, 2020 20:52

Red9.jpg
Ich glaube ich muss noch was nachholen. Mein treuer Kamerad seit 15 Jahren mit jetzt 196.000Km und ohne erwähnenswerten Rost, ok die Wagenheberaufnahmen habe ich etwas überarbeitet. Hier kann man aber getrost noch von Kosmetik reden. Die Bilder sind übrigens aus diesem Sommer.
...und jeder hat es bemerkt, ich bin nicht der Originalitätsfetischist. Trotzdem, bis auf die beiden Alu-Zierleisten am Schweller (Eigenproduktion, aber eingetragen!), alles "zeitgenössisch" mit Belegen. Wer genau hinschaut, bemerkt, dass es zwei Heckklappen gibt. Gekauft habe ich ihn mit dem Lorinserspoiler, aktuell liegt die "Spoiler-Klappe" auf dem Dachboden und ich denke dort bleibt sie. Wenn ich mit diesem Schätzchen unterwegs bin, vergeht fast keine Woche in der ich nicht auf irgend einem Parkplatz oder sonstwo, begeistert drauf angesprochen werde, oder im Verkehr die Daumen hoch gehen. (Passiert mir mit meinen AMGs nie.(230er und 197er Roadster und alle sind sie schwarz-metallic). Denen fehlt einfach noch der Charme, sofern sie den überhaupt noch mal bekommen :???:

VG

CJ Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon mfl » Do 22 Okt, 2020 21:43

Schönes Auto Jürgen :up:

Und wie die Zeit vergeht

Freundliche Grüße

Matthias
mfl
 
Beiträge: 5312
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon CJ » Do 22 Okt, 2020 22:02

Ja Matthias, da hast Du absolut recht, aber ich glaube wir gehören zu denen, die mit den 129ern fast einen Bund für's Leben geschlossen haben. Wenn uns die Politiker oder die schwedische Schulschwänzerin nicht den Spaß verderben, werde ich noch lange Freude dran haben und an diesem schönen Forum natürlich auch!
Für den 230er/231er gibt es übrigens auch ein tolles Forum, zum 197er habe ich bis heute nichts vernünftiges gefunden. Ich glaube diese Eigner wollen Ihre Autos nicht verstehen sondern nur fahren :ka:


LG

CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon Capoholgi » Sa 24 Okt, 2020 09:39

Hallo Jürgen, danke für deine schönen Ausführungen zu deiner Partnerschaft mit deinem 129er.
Vor allen Dingen fand ich die Aussage toll „einen Bund fürs Leben. Bis uns die Politik oder die schwedische Schulschwänzerin den gar ausmachen“. :lachtot:
Sehe ich ganz genau so. Ich habe jetzt gut 13 Jahre R129. Und das wird auch bei mir so bleiben.
In diesem Sinne. Ein schönes Wochenende.
Gruß Holger

Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3755
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon teifiteifi » Sa 24 Okt, 2020 10:13

Moin,

im August d.J. feierte ich mit meinem den 21. "Hochzeitstag". Die Liebe auf den ersten Blick hat mich 1999 zum Kauf innerhalb weniger Minuten veranlasst. Nie in meinem Leben hatte ich weder zuvor noch nachher so schnell bei einem Tachostand von 10 TKM 81.500 DM ausgegeben. Meine Frau ist noch heute entsetzt, wenn sie an den Spontankauf denkt.

Die Liebe hat bis heute gehalten.

Gruss Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon CJ » Sa 24 Okt, 2020 10:20

Auch Dir Werner sei zu dieser langen "Partnerschaft" herzlich gratuliert. Wir haben halt das Beste oder nicht? So sagt doch der Daimler immer, oder so ähnlich! :klatsch:

LG

CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon Ledercoupe » Sa 24 Okt, 2020 10:22

Hallo,
bin nun auch schon seit 16 Jahren stolzer SL‘er.
Hab allerdings inzwischen den 2. dem jetzigen FE konnte ich vor 5 Jahren einfach nicht widerstehen, obwohl der vorherige 300er eigentlich auch schön war...
Ich wünsche weiterhin allen viel Freude mit ihren 129ern. :up:

Viele Grüße
Mathias
Benutzeravatar
Ledercoupe
 
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 16:41

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon Anderlaltöl » Sa 24 Okt, 2020 15:01

Ja, mit so einer Partnerschaft kann man leben.
Sind die Lufteinlassrohre lackiert oder warum glänzen die so ?
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Anderlaltöl
 
Beiträge: 165
Registriert: So 16 Sep, 2018 21:03

Re: Schon 15 Jahre meiner

Beitragvon CJ » Sa 24 Okt, 2020 15:24

Nein, sind nicht lackiert, ich verwende ausschließlich Siliconspray im "Maschinenraum" und er bleibt eigentlich fast wie neu, schützt, ist gut für Gummi u. Kunststoff, hilft die Feuchtigkeit von der Elektrik fernzuhalten, Verschraubungen oxidieren nicht so stark dafür glänzt er eben etwas mehr, geht aber lässig wieder ab. Mache ich bei allen Autos einmal im Jahr und hält sich sehr gut.

Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, sprühe ich den kompletten Motorraum satt ein, lasse es zwei bis drei Tage einziehen, dann wird der vorhandene Schmutz etwas gelöst und aufgeweicht. Dann kommt eine sanfte Motorwäsche dran (Selbstverständlich mit der gebotenen Vorsicht!!!), danach alles trocknen lassen und dann der finale "Überzug" mit Sliconspray. Motorwäschen sind ab da kaum mehr nötig, bestenfalls Staub abduschen. Macht übrigens nix wenn mal was auf die Riemen kommt, habe da bislang noch keine Beeinträchtigungen bemerkt.

...und so sieht dann ein 28 Jahre alter Motorraum nach 196.000Km aus und der bleibt auch so.

Gruß

CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40


Zurück zu Die Auto Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste