Erfahrungen mit cabriotechnics in Duisburg

Einstellungen, Reparaturtipps & Pflege für das ST & HT

Moderatoren: Robschi, mfl, 57belair, mchen

Erfahrungen mit cabriotechnics in Duisburg

Beitragvon Allroad » Fr 20 Aug, 2021 22:12

Hallo.
Mein 320 SL BJ 98 hat Auflösungserscheinungen an den Scheibenrändern. Da ich dann auch lieber das komplette Verdeck erneuern möchte, habe ich im Internet nach Angeboten gesucht. Dabei ist mir ein Angebot der Fa.

Cabriotechnics
Inh: S. Kartal
Diedenhofenerstraße 33
47137 Duisburg aufgefallen.
Originalton:
☻ Verdeckbezug schwarz (innenseite schwarz) (Originalmaterial)
☻ Frontteil + Heckteil, entspricht der zuletzt augelieferten Version von MB
☻ montagefertig ohne Gestänge. Das Gestänge und die Dichtungen werden wiederverwendet.
☻Hochwertiger Sonnenland Plus ® (Originalmaterial), Heckscheibe mit Prüfsiegel, handeingerollte Einfassung wie beim Original.

Preis: €690,00
Montage €450,00
Zeitaufwand 7-8 Std.

Kennt jemand diese Firma und kann sie eventuell empfehlen oder abraten?
Dier Preis ist mit €1.140,00 über €1.000 günstiger als bei einem Sattler vor Ort.
Dafür würde ich schon einen Kurzurlaub in Duisburg machen. oder...?

Gruss Günther
Allroad

Re: Erfahrungen mit cabriotechnics in Duisburg

Beitragvon teifiteifi » Sa 21 Aug, 2021 09:26

Moin Günther,

das Angebot ist unschlagbar günstig. Da niemand etwas zu verschenken hat, bin ich in solchen Fällen immer kritisch. Daher würde ich von dem Anbieter wenigstens 2-3 positive Referenzen von R129 Kunden fordern. Bist du aber der erste SL 129 Kunde, könntest du leicht vom erfolgreichen Schnäppchenjäger zum Versuchskaninchen werden. Dann ist die vermeintliche Ersparnis dahin und der Ärger programmiert.

Das Problem ist nicht unbedingt die Qualität des Verdeckstoffes und der Schnitt. Da gibt es genügend Angebote mit dieser Spezifikation. Es kommt entscheidend auf die Montage an, die schließlich den perfekten Sitz bewirkt. Deshalb schwört eben eine große Fangemeinde auf den Routinier Stefan.

Gruss Werner
teifiteifi

Beitragvon Allroad » Sa 21 Aug, 2021 14:44

Hallo Werner.
Genau deshalb habe ich die Frage hier im Forum gestellt. Der Preis ist OK. Google liefert mir nur drei Bewertungen des Sattlers, alle positiv. Ein W107, ein BMW und ein Fiat.
Auf eBay bietet er die Verdeckhäute an, Bewertungen 100% positiv. Darunter 40x R129. Aber nur die Haut ohne Montage. Darüber finde ich leider nichts, deshalb meine Frage hier.
Gruß Günther
Allroad

Beitragvon Silver Arrow » So 21 Nov, 2021 19:50

Hallo Zusammen,

ich kennen die Firma als auch den Chef persönlich, da ich mit als Technik-Referent im Mercedes R129 Club bin.

Ich kann Herrn Kartal bedenklos empfehlen, wegen seiner wirklich perfekten und überaus guten Arbeiten. Er hat schon einige Verdecke für die Clubmitglieder des Mercedes R129 Club Deutschland gefertigt, montiert und diese sind einfach perfekt.

Selbst für andere Modelle hat er schon Verdecke gefertigt und montiert, auch hierbei lässt einfach nur sagen; PERFEKT.

Ich kann auch gerne einmal, vom Verdeck und Innenhimmel Fotos zeigen.

Viele Grüße Michael
Silver Arrow

Beitragvon Allroad » So 21 Nov, 2021 19:58

Hallo Michael.
Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich einmal etwas Positives zu hören. Im Moment ist der Stand, dass ich für drei Fahrzeuge neue Verdecke benötige. Wir hatten vor Stefan zu überreden zu uns in eine zentrale Werkstatt zu kommen. Jetzt muss ich mal schauen, wie sich die Kollegen entscheiden.
Gruß Günther
Allroad

Beitragvon Silver Arrow » So 21 Nov, 2021 20:43

Hallo Günther,

gerne doch, ich finde es immer sehr hilfreich, sofern man sich gegenseitig unterstützen kann.

Viele Grüße Michael
Silver Arrow

Beitragvon forward faster » Do 02 Dez, 2021 12:51

Hallo zusammen,

Ich habe diesen thread mit Interesse verfolgt. Leider habe ich gestern festgestellt, dass mein Verdeck gerissen ist. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen zu besagtem Sattler? Würde mich dann auch an diesen wenden.

Viele Grüße
Michael
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
forward faster

Beitragvon Saison-SL » Do 02 Dez, 2021 19:58

Hallo zusammen,

mich interessiert auch, ob es mittlerweile aktuelle Erfahrungen hier aus der Community mit dieser Firma gibt.
Mein Verdeck ist im Bereich vorne links undicht bzw. tropft es dort bei ausgiebigem Regen in den Innenraum.
So muss ich mich auch in der nächsten Saison mit dem Thema Verdecktausch beschäftigen, obwohl die Kunststoffscheiben noch sehr gut aussehen und rundherum dicht sind.

Viele Grüße
Oiver
Saison-SL

Beitragvon Robot » Do 02 Dez, 2021 20:25

brauch man da noch mehr Aussagen als die von Silver Arrow?
Manche Leute brauchen zum Gürtel anscheinend auch noch Hosenträger. :lachtot:
LG Peter
Robot

Beitragvon Suerlänner » Fr 03 Dez, 2021 19:52

Saison-SL hat geschrieben:Mein Verdeck ist im Bereich vorne links undicht bzw. tropft es dort bei ausgiebigem Regen in den Innenraum.

Da wird ein neues Verdeck nicht unbedingt Abhilfe schaffen, Einstellen und Dichtungen prüfen hilft hier meist.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Suerlänner

Beitragvon Saison-SL » Sa 04 Dez, 2021 17:37

Da wird ein neues Verdeck nicht unbedingt Abhilfe schaffen, Einstellen und Dichtungen prüfen hilft hier meist.[/quote]

Torsten, danke für den Tipp.

Das Wasser tropft nicht nicht am Rand (Scheibenrahmen bzw. Seitenscheibe) sondern in einem Bereich ca. 30 cm vom Scheibenrahmen und ca. 10 cm von der Seitenscheibe entfernt aus der planen Verdeckfläche. Ich vermute, dass die Gummierung unter dem Außenstoff nach 25 Jahren (EZ '96) mittlerweile zerbröselt ist, so dass vermutlich nur ein neues Verdeck Abhilfe schafft - auch wenn es noch gut aussieht.
Imprägnierung brachte nur einen kurzen Erfolg - dabei habe ich gelernt, dass es die Gummischicht gegen durchringendes Wasser gibt.

Viele Grüße
Oliver
Saison-SL

Beitragvon forward faster » Do 06 Jan, 2022 09:53

Hallo zusammen,

Gestern habe ich meinen SL mit neuem Verdeck bei Cabriotechnics wieder abgeholt und bin sehr begeistert. Preis, Qualität und Service sind absolut top.

Danke für diesen Tipp.

Viele Grüße

Michael
forward faster

Beitragvon LS » Di 11 Jan, 2022 23:38

forward faster hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gestern habe ich meinen SL mit neuem Verdeck bei Cabriotechnics wieder abgeholt und bin sehr begeistert. Preis, Qualität und Service sind absolut top.

Danke für diesen Tipp.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

Wie lange musste Dein Auto dort stehen?
LS

Beitragvon forward faster » Mi 12 Jan, 2022 09:55

Hallo LS,

Ich habe den Wagen am 31.12. Hin gebracht und am 04.01. Wieder abgeholt. Das hatte was mit meiner Planung zu tun. Ich denke, dass es zwei Tage dauert. Herr Kartal habe ich als sehr zuverlässig kennengelernt.

Viele Grüße
Michael
forward faster

Beitragvon galu » Mi 12 Jan, 2022 10:23

Das hatte was mit meiner Planung zu tun.

Moin

sicher richtig, das mit der Planung.
Für den eigentlichen Verdeck Wechsel werden in etwas 3 bis 4 Stunden (vom Profi) benötigt. Etwas schwieriger wird es wahrscheinlich sein, einen Montagetermin zu bekommen. Denke ich jedenfalls.

Gruß Klaus
Bild
galu

Nächste

Zurück zu Verdeckpflege, Wartung & Reparatur