Kofferraumdeckel schließt schlecht

Lack / Lederpflege, Rostvorsorge & weitere Pflegetipps

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon Daniel211 » Do 15 Mär, 2018 14:29

Hallo zusammen,

nachdem das Wetter etwas besser wird und man häufiger bei der neuen Errungenschaft ist, merkt man auch, wo noch kleine Baustellen sind. In dem Fall schließt mein Kofferraumdeckel nur, wenn man ihn recht schnell ins Schloss fallen lässt. Dies sollte meines Erachtens nicht im Sinne des Erfinders sein. Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Daniel211
 
Beiträge: 24
Registriert: So 19 Nov, 2017 23:35

Re: Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon NUSL85 » Do 15 Mär, 2018 16:22

Würde sagen, es ist eine Einstellungssache des Schlosses
Mit freundlichen Grüßen Tobias



WDB1290661F001248
Benutzeravatar
NUSL85
 
Beiträge: 1189
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 12:38
Wohnort: Bellenberg

Re: Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon SL_60_AMG » Di 20 Mär, 2018 22:39

Die Dämpfer am Deckel sollten den Deckel in ca. 45° halten, darunter fällt er ins Schloss und sollte zu sein.
Wenn er das nicht macht, stimmt was nicht.
Aber wie Watte geht er auch im Normalfall nicht zu.
MFG Christian

V12 AMG, Gas tanken ist geiler! :D
Benutzeravatar
SL_60_AMG
 
Beiträge: 8453
Registriert: So 17 Apr, 2005 20:50
Wohnort: Mannheim

Re: Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon ErikV » Fr 16 Apr, 2021 22:14

SL_60_AMG hat geschrieben:Die Dämpfer am Deckel sollten den Deckel in ca. 45° halten, darunter fällt er ins Schloss und sollte zu sein.
Wenn er das nicht macht, stimmt was nicht.
Aber wie Watte geht er auch im Normalfall nicht zu.


Also mein 500 SL 1990 weiß davon nix. Ich muss den Deckel regelrecht zuschlagen.
Was kann da los sein?
Gruß, Erik
ErikV
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19 Mär, 2021 23:11

Re: Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon Supercabrio » Sa 17 Apr, 2021 08:56

ErikV hat geschrieben:
SL_60_AMG hat geschrieben:Die Dämpfer am Deckel sollten den Deckel in ca. 45° halten, darunter fällt er ins Schloss und sollte zu sein.
Wenn er das nicht macht, stimmt was nicht.
Aber wie Watte geht er auch im Normalfall nicht zu.


Also mein 500 SL 1990 weiß davon nix. Ich muss den Deckel regelrecht zuschlagen.
Was kann da los sein?


Frage ihn doch mal selbst :ka: :lachtot:
Bild
Sondermodell
Benutzeravatar
Supercabrio
 
Beiträge: 622
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 10:06
Wohnort: Duisburg

Re: Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon Ralf_aus_HH » Sa 17 Apr, 2021 10:26

Hallo,
sitzt die Dichtung korrekt? Ist sie richtig auf die Metallkante aufgeschoben? Mit neuer Dichtung schließt der Deckel normalerweise exakt. Ich würde die alte Dichtung mal abnehmen, da sitzt auch oft Rost drunter.
Gruss
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 761
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon galu » Sa 17 Apr, 2021 11:33

Ich würde die alte Dichtung mal abnehmen, da sitzt auch oft Rost drunter.

Moin Ralf
damit hast du aber so was von Recht :up:
Ist in mindestens 90% aller SL´s so - und nicht nur in den SL´s.
Da hat Mercedes sich nicht mit Ruhm bekleckert. Das Beste oder Nichts :lachtot:

Entspanntes Wochenende
Gruß Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12417
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Kofferraumdeckel schließt schlecht

Beitragvon Suerlänner » Sa 17 Apr, 2021 12:02

galu hat geschrieben:Das Beste oder Nichts


Quasi das braune Gold, sehr gut zu finden ab Baujahr 1995 und ganz besonders bei den Baureihen 202;210.....

Aber da müsste schon der ganze Rahmen grenzwertig vergammelt sein und sich um 100% aufgebläht haben damit der Deckel schlecht schließt.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Suerlänner
 
Beiträge: 1253
Registriert: Do 11 Aug, 2011 14:23
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Lackpflege, Rostvorsorge, Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste