M119 wechseln der Simmeringe Nockenwelle

Tipps und Infos rund um die Technik des SL

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

M119 wechseln der Simmeringe Nockenwelle

Beitragvon SL_ThinkDifferent » So 13 Okt, 2019 14:17

Hallo zusammen,

ich wollte Simmeringe an der Nockenwelle wechseln. Da ich sowieso auch die Ventildeckeldichtungen erneuere kann ich also auch die Deckel direkt abschrauben. Dazu zwei Fragen.

- ist der Simmering in den Deckel zu setzen und danach der Deckel mit Ring über die Nocke? Oder erst Deckel montieren und dann Ring auf Nocke?
- Kann ich zum Abdichten des Deckels das Dichtmittel von Benz A003989982010 nehmen? Davon hab ich grad noch was. Welches Dichtmittel aus dem Zubehör kann man dazu nehmen?

Vielen Dank.
5 Liter, der Umwelt zuliebe :-)
SL_ThinkDifferent

Re: M119 wechseln der Simmeringe Nockenwelle

Beitragvon R129KG » So 19 Jul, 2020 00:49

SL_ThinkDifferent hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte Simmeringe an der Nockenwelle wechseln. Da ich sowieso auch die Ventildeckeldichtungen erneuere kann ich also auch die Deckel direkt abschrauben. Dazu zwei Fragen.

- ist der Simmering in den Deckel zu setzen und danach der Deckel mit Ring über die Nocke? Oder erst Deckel montieren und dann Ring auf Nocke?
- Kann ich zum Abdichten des Deckels das Dichtmittel von Benz A003989982010 nehmen? Davon hab ich grad noch was. Welches Dichtmittel aus dem Zubehör kann man dazu nehmen?

Vielen Dank.

Hallo
Wie hast du es gemacht ?
Mfg.
Kjeld
R129KG

Re: M119 wechseln der Simmeringe Nockenwelle

Beitragvon SL_ThinkDifferent » So 19 Jul, 2020 11:16

Erst die Ringe in den Deckel und dann über die Nocke. Musste aber extrem aufpassen das sich nichts umklappt oder einquetscht.
5 Liter, der Umwelt zuliebe :-)
SL_ThinkDifferent

Zurück zu Motor und Getriebe Technik