Neues Mitglied im schönen Frankenland

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Neues Mitglied im schönen Frankenland

Beitragvon Drive-SL » Mi 07 Apr, 2021 17:56

Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Peter Keil, bin seit Februar Rentner und 65 Jahre alt. Im Mai 2015 verwirklichte ich mir einen lang gehegten Traum, indem ich mir einen SL R129 aus erster Hand kaufte. Es ist ein SL280, Erstzulassung Mai 2001, Farbe obsidianschwarz metallic und hat inzwischen 148.000km auf dem Tacho. Hin und wieder wünschte ich mir unter der Motorhaube einen Achtzylinder. Gerade im unteren Drehzahlbereich ist der 280er ja etwas schlapp, aber zum gemütlichen Cruisen reichts ja. Gerne werde ich in den nächsten Tage auch einige Bilder von meinem kleinen 280er einstellen.
Anfang Februar bin ich von Schleswig Holstein (dem Land zwischen den Meeren, ca.70km nördlich von Hamburg) nach Röthenbach an der Pegnitz (östlich von Nürnberg) gezogen. Ich bin zwar in meinem neuen Umland ortskundig (vor 15Jahren wohnte ich bereits für einige Jahre in Nürnberg), kenne im Nürnberger Umland aber keine Werkstatt, die über "R129 - knowhow" verfügt. Es wäre super, wenn da jemand eine Empfehlung für mich hat.

Viele Grüße
Peter
Drive-SL

Re: Neues Mitglied im schönen Frankenland

Beitragvon Johann_R129 » Mi 07 Apr, 2021 21:56

Autoservice Haselmann in Fürth
SL 320 Bj 03/95
Johann_R129

Re: Neues Mitglied im schönen Frankenland

Beitragvon Drive-SL » Sa 10 Apr, 2021 12:17

Hallo liebes Forum,
wie angekündigt noch ein paar Bilder, die noch aus der "alten Heimat " stammen.
Und Danke an Johann_R129 für deine Rückmeldung. :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drive-SL

Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor