Was man so alles findet...
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Wie wärs mit dem W140 als Coupe?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16327
Ich finde ihn nicht zu teuer, gutes Baujahr ohne Kabelprobleme, aber die Farbe....
Gruß
Ralf
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Ich finde ihn nicht zu teuer, gutes Baujahr ohne Kabelprobleme, aber die Farbe....
Gruß
Ralf
Die Lösung interessiert sich nicht für die Entstehung des Problems.
- cruiser_Dirk
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Wer bei "Ebay-Kleinanzeigen.de" unter Zufriedenheit ein "na ja" hat, den brauchst du erst gar nicht kontaktieren. Da ist ein Reinfall vorprogrammiert :-(Ralf_aus_HH hat geschrieben:Wie wärs mit dem W140 als Coupe?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16327
Ich finde ihn nicht zu teuer, gutes Baujahr ohne Kabelprobleme, aber die Farbe....
Gruß
Ralf
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
- mfl
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Also der scheint mir sehr interessant. Scheinbar hat er nicht nur bereits 5G, nein weit besser:
Gruss
Matthias
Nehme mal an das dies eine Fiberoptik (mit passender Kabeltrommel) ist. Das ist schon einmalig... hat er noch Standleitung
Gruss
Matthias
- Johnnygolf2
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Tja, Zustand sagenhaft... Stimmt. Leider ist das über 300 Beobachtern auch aufgefallen. Das Auto wurde gerade verkauft zu einem Preis, der am Ende - bis zur Zulassung in Deutschland - mindestens 26.000 € (ja, Euro!) an Kosten bedeutet hätte. Da war ich dann schon weit vor Beendigung der Auktion raus. Too bad...Capoholgi hat geschrieben:Wahnsinn, perfekter Zustand.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Neufahrzeuge bei uns in Deutschland bei der Übergabe so sauber sind. Entweder hast Du noch überall Wachs auf den Teilen oder sie sind teilweise schon mit leichtem Flugrost versehen. Aber der Zustand des 124er ist wirklich sagenhaft.
Hut ab
Da war der 140er eher ein Deal. Ich war Höchstbietender, aber die Auktion endete ohne Erreichen der Mindestforderung. Und nach zwei Stunden, ich saß in einer Hotelbar, ca 5 Bier und 4 Pflümli, kam eine EMail vom Seller, ich solle doch mal meine Schmerzgrenze... und so weiter und so weiter. Oh je, Scheiß Pflümli! Zusammenreißen war angesagt, mein Kumpel musste warten, und nach 2 Hotelbar-Emails war der Drops gelutscht bzw. das Auto gekauft. Und dann ja auch noch ohne Commission für die Selling Platform. Danach war denn noch Zeit für noch ein paar Pfümli, sozusagen zur Feier des Tages.
Und so sieht er aus, der 140er:
FIN WDB140xxxxxxxxxx
VIN WDBxxxxxxxxxxxx
Modelljahr 1992
Modell 500 SEL
Motornummer xxxx
Getriebe 7xxxx
Auftragsnummer xxxx
Ort der Bestellung VEREINIGTE STAATEN
Innenausstattung LEDER - BEIGE (265A)
Lack 1 ALMANDINROT METALLIC (512U)
Erzeugungsdatum 1992-02-24
Lieferdatum 1992-02-24
Baujahr 1992-02
SA-Code Beschreibung
223 FONDLEHNENVERSTELLUNG UND KOPFSTUETZEN ELEKTRISCH VERSTELLBAR
227 ASCHER U. ZIGARRENANZUENDER IM FOND LI U. RE
241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
246 SPIEGELMEMORY
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
302 ARMLEHNE KLAPPBAR IM FOND MIT ABLAGESCHALE
306 AKTIVKOHLEFILTER
340 BREMSLEUCHTE 3. ZUSAETZLICH
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR
461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)
480 NIVEAU - REGULIERUNG
491 USA-AUSFUEHRUNG
524 LACK - KONSERVIERUNG
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
592 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS, BANDFILTER
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
634 WEGFALL - VERBANDSKASTEN
636 WEGFALL - WARNDREIECK
639 WEGFALL VERBANDSKASTEN UND WARNDREIECK
652 LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
662 KRAFTSTOFF 20 LITER
664 KRAFTSTOFF 20 LITER UND VERPACKUNGSART VE III
668 VERPACKUNGSART VE III MIT STYROPOR-RAMMSCHUTZLEISTEN
731 HOLZAUSFÜHRUNG, WURZELNUSS
757 RADIO BECKER GRAND PRIX 2000 - USA
802 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
810 SOUNDSYSTEM
872 SITZHEIZUNG FONDSITZ LI UND RE
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
880 SCHLIESSANLAGE MIT INFRAROT-FERNBEDIENUNG
883 SERVOSCHLIESSUNG FUER TUEREN UND HECKDECKEL
Zum SA-Code 662 und 664: Beide waren nicht kaufrelevant.
Geile Karre. Der Verkäufer (Private Party) wirkt seriös, er sagt, alles funktioniert. (Oh je, oder lügt er doch ?)
Am liebsten würde ich immer hinten sitzen...
VG Jürgen
- Johnnygolf2
- Beiträge: 511
- Registriert: 25. Dez 2009, 12:06
- Wohnort: Brilon / Sauerland / NRW
Moinmoin,
ich bin Euch ja eigentlich nach das Ende der Geschichte(n) der Autos schuldig...
Erstaunlich: Beide Autos (das grüne 124 Cabrio und der Rote 140er) wurden vom hiesigen Freundlichen angekauft. Beide Autos waren richtig gut - aber die Witteler-Leute scheuen weder Kosten noch Mühen: Sie haben beide Autos zur Perfektion gebraucht und dann für einen schweren Toto verkauft.
Inzwischen gibt es junges Material - na klar, ich bin immer noch unterwegs auf den Märkten der Welt. Kickst Du hier:
Ein Silver Arrow, der jetzt, nach meiner Kur, wirklich gut ist:
Ich habe die Frontschürze ersetzt. Sie war, wie alle AMG-Frontschürzen, unten eingerissen, aber diese war wirklich sauschlecht repariert. Wer sich auskennt, weiß, wie schwierig es ist, neue AMG-Frontschürzen zu kriegen.
Ich habe die BSS-Albireos überholen lassen, die Betten wurden neu gemacht. Die Sterne wurde neu lackiert. Wir haben dann auch gleich noch neue Reifen draufgesteckt.
Üblich ist es, dass man Risse in Holz der Seitenteilen der Rolloführung vorfindet. Hinzu kommen üblicherweise Sonnenlicht-Ausbleichungen und Schrammen im Lack des Holzes des Schaltbrettes. Bisher habe ich immer Glück gehabt: Das alles hielt sich meistens in akzeptablen Grenzen. Niemals bisher habe mich getraut, das Holz restaurieren lassen. Jetzt habe ich jemanden gefunden, der noch Vogelaugenahorn-Furnier am Lager hat. Dem habe ich alles anvertraut. Ich habe dann fast ein halbes Jahr gewartet - ich dachte, oh je, wie sollst Du das Auto ohne Holz verkaufen? Am Ende wurde alles gut. Ich bekam absolut perfekt restauriertes Holz: Jetzt ist das Auto innen besser als der erste SilverArrow, den ich 2009 mit 12.000 Meilen in Fort Lauderdale gekauft habe. Die Aktion war "€€€", aber sie war es wert. Man will gar nicht mehr aussteigen...
Der Lack ist vollkommen dellenfrei.
Der zweite (im Vordergrund des Fotos) ist ein grundsolider 500er. Er hat 50k Miles drauf, und er sieht auch aus wie 50k MIles. Bei den Cabrioleuten von Karmann in Osnabrück hat er ein neues Softtop in braun bekommen. Auch der Himmel des Softtops ist neu. Die Felgen sind frei von Bordsteinschrammen. Heute habe ich das Datenblatt vom TÜV bekommen, Zulassung ist jetzt jederzeit möglich.
Dann habe ich noch einen wunderbaren 89er 124er 300E. Der ist mir sozusagen zugeflogen... Ich habe einfach mal so ein Gebot abgegeben, dann ganz vergessen, dass ich überhaupt geboten habe, und nach drei Wochen kam die EMail: Du hast ein Auto ersteigert! Der Wagen hat - aus 89er Sicht - Vollausstattung: Dunkelblau mit hellgrauem Leder, Tempomat, Klimaautomatik, el. Schiebedach, Sitzmemory etc. Innen ist er wie neu - das Holz wurde dann vom oben geschilderten Experten restauriert. Der Lack war rostfrei, aber voller - gefühlt hundert - kleiner Macken. Jede einzelner war PillePalle, in Summe war das echt Scheiße. Deshalb gab es dann noch eine Ganzlackierung. Jetzt steht er da wie neu, am liebsten möchte ich ihn als Daily Driver stehen lassen. Ein voll krass cooles Auto... Ich werde jetzt noch die Oldtimer-Abnahme machen lassen.
Und der Trecker im Hintergrund ist auch For Sale: Ein voll restaurierter Allrad-MAN-Ackerdiesel. Geiles Teil, es gibt auch noch eine Kutsche mit Lederdach dazu.
Wer irgendwas wissen will, möge mich fragen.
Und jetzt bin ich dann erstmal wieder weg: Am Montag geht's ins völlig zerstörte Southwest Florida. Wir wollen die Spuren von Ian beseitigen und - vielleicht - mal wieder Autos kaufen.
Schau'n mer mal, was geht...
VG
Jürgen
ich bin Euch ja eigentlich nach das Ende der Geschichte(n) der Autos schuldig...
Erstaunlich: Beide Autos (das grüne 124 Cabrio und der Rote 140er) wurden vom hiesigen Freundlichen angekauft. Beide Autos waren richtig gut - aber die Witteler-Leute scheuen weder Kosten noch Mühen: Sie haben beide Autos zur Perfektion gebraucht und dann für einen schweren Toto verkauft.
Inzwischen gibt es junges Material - na klar, ich bin immer noch unterwegs auf den Märkten der Welt. Kickst Du hier:
Ein Silver Arrow, der jetzt, nach meiner Kur, wirklich gut ist:
Ich habe die Frontschürze ersetzt. Sie war, wie alle AMG-Frontschürzen, unten eingerissen, aber diese war wirklich sauschlecht repariert. Wer sich auskennt, weiß, wie schwierig es ist, neue AMG-Frontschürzen zu kriegen.
Ich habe die BSS-Albireos überholen lassen, die Betten wurden neu gemacht. Die Sterne wurde neu lackiert. Wir haben dann auch gleich noch neue Reifen draufgesteckt.
Üblich ist es, dass man Risse in Holz der Seitenteilen der Rolloführung vorfindet. Hinzu kommen üblicherweise Sonnenlicht-Ausbleichungen und Schrammen im Lack des Holzes des Schaltbrettes. Bisher habe ich immer Glück gehabt: Das alles hielt sich meistens in akzeptablen Grenzen. Niemals bisher habe mich getraut, das Holz restaurieren lassen. Jetzt habe ich jemanden gefunden, der noch Vogelaugenahorn-Furnier am Lager hat. Dem habe ich alles anvertraut. Ich habe dann fast ein halbes Jahr gewartet - ich dachte, oh je, wie sollst Du das Auto ohne Holz verkaufen? Am Ende wurde alles gut. Ich bekam absolut perfekt restauriertes Holz: Jetzt ist das Auto innen besser als der erste SilverArrow, den ich 2009 mit 12.000 Meilen in Fort Lauderdale gekauft habe. Die Aktion war "€€€", aber sie war es wert. Man will gar nicht mehr aussteigen...
Der Lack ist vollkommen dellenfrei.
Der zweite (im Vordergrund des Fotos) ist ein grundsolider 500er. Er hat 50k Miles drauf, und er sieht auch aus wie 50k MIles. Bei den Cabrioleuten von Karmann in Osnabrück hat er ein neues Softtop in braun bekommen. Auch der Himmel des Softtops ist neu. Die Felgen sind frei von Bordsteinschrammen. Heute habe ich das Datenblatt vom TÜV bekommen, Zulassung ist jetzt jederzeit möglich.
Dann habe ich noch einen wunderbaren 89er 124er 300E. Der ist mir sozusagen zugeflogen... Ich habe einfach mal so ein Gebot abgegeben, dann ganz vergessen, dass ich überhaupt geboten habe, und nach drei Wochen kam die EMail: Du hast ein Auto ersteigert! Der Wagen hat - aus 89er Sicht - Vollausstattung: Dunkelblau mit hellgrauem Leder, Tempomat, Klimaautomatik, el. Schiebedach, Sitzmemory etc. Innen ist er wie neu - das Holz wurde dann vom oben geschilderten Experten restauriert. Der Lack war rostfrei, aber voller - gefühlt hundert - kleiner Macken. Jede einzelner war PillePalle, in Summe war das echt Scheiße. Deshalb gab es dann noch eine Ganzlackierung. Jetzt steht er da wie neu, am liebsten möchte ich ihn als Daily Driver stehen lassen. Ein voll krass cooles Auto... Ich werde jetzt noch die Oldtimer-Abnahme machen lassen.
Und der Trecker im Hintergrund ist auch For Sale: Ein voll restaurierter Allrad-MAN-Ackerdiesel. Geiles Teil, es gibt auch noch eine Kutsche mit Lederdach dazu.
Wer irgendwas wissen will, möge mich fragen.
Und jetzt bin ich dann erstmal wieder weg: Am Montag geht's ins völlig zerstörte Southwest Florida. Wir wollen die Spuren von Ian beseitigen und - vielleicht - mal wieder Autos kaufen.
Schau'n mer mal, was geht...
VG
Jürgen
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- SL-BB
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- Registriert: 19. Nov 2012, 14:24
- Wohnort: Holzland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Jürgen,
wie heißt die Farbe vom 500er Mopf 2?
Eine sehr schöne Kombination!!! Glückwunsch!
Hast du Fotos vom 300E, auch innen?
Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
wie heißt die Farbe vom 500er Mopf 2?
Eine sehr schöne Kombination!!! Glückwunsch!
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Gruß
Thomas
Thomas
- Johnnygolf2
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- Registriert: 25. Dez 2009, 12:06
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Hallo Thomas,
Der Mopf2-500er hat die Farb-Nr. 693U = Travertinbeige-Metalliclack - innen Vollleder beige - Verdeckstoff braun
Ich werde jetzt in den USA noch neue Matten besorgen.
Ja, ich habe Bilder des 124ers. Allerdings ist er inzwischen komplett lackiert, die Pics zeigen noch den Altlack. Und vom restaurierten Holz habe ich leider noch keine Fotos gemacht.
Auch dieses Auto kriegt noch eine Profi-Aufbereitung und neue Matten.
Viele Grüße,
Jürgen
Der Mopf2-500er hat die Farb-Nr. 693U = Travertinbeige-Metalliclack - innen Vollleder beige - Verdeckstoff braun
Ich werde jetzt in den USA noch neue Matten besorgen.
Ja, ich habe Bilder des 124ers. Allerdings ist er inzwischen komplett lackiert, die Pics zeigen noch den Altlack. Und vom restaurierten Holz habe ich leider noch keine Fotos gemacht.
Auch dieses Auto kriegt noch eine Profi-Aufbereitung und neue Matten.
Viele Grüße,
Jürgen
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Schicke Flitzer! Da können doch Tesla und Co. in Sachen nostalgisches und gemütliches Fahrerleben abstinken! Auch habe ich keine Lust aufgrund der Strompreise auf Elektro zu wechseln. Ich möchte mir lieber auch noch einmal xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, der noch gut Schuss ist, zulegen.
Dieser Beitrag enthält Spam. Habe ich mal entfernt. Mitglied ebenfalls. Klaus.
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