Unser Sommer Treffen 2024
- galu
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Ab sofort besteht die Möglichkeit sich für unser Sommerevent in Hohenroda vom 02 - 04. August 2024 anzumelden.
> > > HOHENRODA 2024 Das Sommerevent < < <
Da das Grund - Programm sich seit vielen Jahren bewährt hat und ich denke das sehen alle anderen auch so, hoffe ich jedenfalls, ist es auch zu großen Teilen so geblieben wie es sich in den letzten Jahren bewährt hat.
Ich habe jetzt mit allen beteiligten Firmen, Details dazu siehe Programmangebot weiter unten, welche bereits bei HR 15 und 16, 17, 18, 19, 21, 22, 23 dabei waren, gesprochen. Alle haben mir wieder auch für 2024 zugesagt.
Ach ja, wenn jemand eine oder zwei Firmen kennt, z.B. Produktangebote aus dem Zubehör.- oder Tuningbereich, dann bitte Info - Mail an mich.
==============================================================================================
Anreise ab Freitag, den 02.08.2024
Freitagnachmittag ab ca. 14:30 Uhr vor bez. in der Hessenhalle Getränke und Kuchen Service
Abends Büffet, diverse Fleisch und Fischgerichte + Salate warten auf uns - Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch das sehr reichhaltige Dessertbuffet.
danach B*A*R* oder was auch immer.
Samstag, 03.08.2024
Frühstücksbüffet ab 7:00 Uhr
Ab 10 Uhr Getränkestand vor der Hessenschänke / direkt am großem Parkplatz.
Dann Mittags das bekannte Grillbüffet mit diversen Steaks vom Rind, Schwein und Geflügel
Grillwürstchen, Folienkartoffeln, Kartoffelsalat, verschiedene Saucen,
Salate der Saison usw. Satt wird da wie immer jeder werden.
Das Ticket für das Büfett können unsere Tagesgäste direkt beim Servicepersonal an der Bar erwerben.
Alle alkoholfreien Getränke von 10 - 18 Uhr frei, bez. sind für Tagesgäste im Tagespreis enthalten
Abends Kalt / warmes Büffet - es wird jeder satt ! Es ist einfach super, aber das ist ja bekannt.
POKAL - VERLEIHUNG
Samstag - Abend beim Essen ca. 19 - 19:30 Uhr Prämierung der - des ??? schaun mer mal... Pokalverleihung!
Schön wäre es, so wie immer, wenn alle (!) zum kurzen offiziellen Teil sich um ca. 19:20 - 19:30 Uhr im Restaurant aufhalten würden. Egal ob ihr gerade zum essen geht, bereits gegessen habt oder fertig seid, schön wäre es halt, wenn dann so viele wie möglich da sind.
Außerdem wird es eine weitere Preisverleihung geben - einfach überraschen lassen. Da denkt sich unsere Moni was aus..
Danach - also nach dem Abendessen = B*A*R* alternativ Terrasse... Geht auch.
Wie im letzten Jahr auch, kümmert sich jeder bitte selbst direkt um seine Anmeldung im Hotel !
Hier findet ihr weitere Infos zum Hotel : http://www.tagungshotel.as/
Fax 06676/1487
hohenroda@web.de
Meldeschluss ist der 10.07.2024
Ich denke aber auch nach dem Termin sind noch Buchungen möglich...!
Selbstverständlich sind auch Tagesgäste am Samstag jederzeit herzlich willkommen, diese melden sich bitte direkt am Sonnabend an der Hotel Rezeption, bez. an der Bar / Hessenhalle sofern diese an dem Getränke und / oder Essensangebot teilnehmen, zwecks Erwerb Tagesticket.
Technisches Programm
Ab Freitag 9 Uhr
wird Stefan aka Verdeckpapst wieder mit dabei sein und wird nach dem derzeitigem Planungsstand 6 Dächer neu beziehen. 3 Dächer am Freitag und drei weitere am Samstag. Dazu werden ab sofort noch Anmeldungen entgegen genommen. Anmeldungen mit FIN - BJ - Handynummer dazu bitte per PN oder Mail an mich - galu...
Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Die Namen mit den Montagezeiten werde ich dann hier eintragen.
Freitag 02. August
9 Uhr = haki aka Harald
12 Uhr =benzigoll aka Jürgen
15 Uhr = Dorftrottel aka Holger
--------
Samstag 03. August
9 Uhr = R129Freund aka Roland Dieser 9 :00 Uhr Termin verbindlich setzt voraus, das der Autoschlüssel mir am Freitagnachittag/Abend übergeben wird!
12 Uhr = PlatoSL aka Boris
15 Uhr = Nerd aka Volker
Warteliste ........ Stand 8.4.2024 noch NULL !
Angebote am Samstag - Start ab ca. 8 Uhr
Hohenroda war, ist und wird immer ein offenes Event für Freunde des R 129 SL sein. Ein Ort der Gespräche, Technik, Benzin, Begeisterung und neue Bekanntschaften so wie Freundschaften. So wünsche ich es mir und wahrscheinlich ihr alle. Deshalb gilt hier besonders der Satz - Ein freundliches Miteinander im Sinne unseres gemeinsamen schönen Hobby´s. Das kann und sollte unser aller Ziel sein. Deshalb freue ich mich auf alle (!) die vorbei schauen.
Auch für 2024 hat mir die Firma Blank und Sauber bereits fest zugesagt ---
Ab Freitagnachmittag ist die Fa. vor Ort : vorab - wegen eventueller Terminvergabe - unter 0171 - 60 180 87 zu erreichen.
Also Lederdoc - Spotrepair mit folgendem Angebot:
Dämpfer Kofferraum und Mittelkonsole, Rückenlehne am Sicherheitsgurt reparieren, Risse Kunststoffscheibe Reparieren, Sitz Aufpolstern, Klima Service, Reinigung Lüftungskanäle, Verdeckhydraulikoel wechseln, Sitzheizung erneuern, Sitzwangen tönen, Leder Reparatur Heckscheiben Aufpolieren, Scheibenversiegelung, Lenkrad Tönen, Kunstlederablösungen neu verkleben (z.B. A-Säulen), Lackkratzer beseitigen, Motorhauben Dämmmatten erneuern, Teppich Reinigen, Innenraumfilter erneuern, Verkauf von Pflege Produkten
-----------------
Auch wieder dabei = Firma Kurth Classic
Es wird vor Ort in einer Art Workshop der Aufbau diverser Kabelbäume bez. die Konstruktion präsentiert.
Vorab schon mal als Info für euch bez. die Produktpalette der Fa. Kurth: https://www.kurth-classics-autoparts.de/de/
Auch wieder fest zugesagt hat unser Beulendoktor Marius (Olaf ist im Urlaub) Er wird ab ca. 8:30 Uhr Sonnabend ebenfalls vor Ort sein. Ort: Haupttor in der Hessenhalle rechts... Einfach bei ihm melden.
------------------------
Die entsprechenden Termine - wer - wann - mit was dran kommt, bitte vor Ort mit den jeweiligen Anbietern absprechen, bez. bereits im Vorfeld über die jeweilige HP Kontakt aufnehmen und eure Wünsche vorbringen. Bitte berücksichtigen, das nur eine begrenzte Anzahl von Reparaturen durch geführt werden kann. Danke für euer Verständnis.
----------------------------------
Ist ja schon feste Tradition !!!
ca. 11:15 Uhr Ort Hessenhalle - Fotopräsentation mit Beamer von Hans Schoeber -
unserem eingedeutschtem Holländer
Wer seine Bilder noch nicht kennt ist selbst schuld und hat wirklich was verpasst.
Es wird eine Bilderpräsentation mit dem Titel: Menschen - Ausfahrten - Treffen 2023/24 (oder so ähnlich) - einfach nur schöne Fotos rund um und mit dem SL …
-----------------------
Ich habe soeben gerade mit Hans Peter Jehnert telefoniert. Jehnert Doorboards sind in der Szene ja ein Begriff.
Er wird mit seinem SL - dort ist wenn ich das richtig verstanden habe ein 3 D Soundsystem verbaut - dieses Jahr in Hohenroda sein. Selbstverständlich wird er Fachfragen beantworten und auch sein Fachwissen zu Verfügung stellen. Allerdings ist er auch als SL Anhänger in erster Linie vor Ort. HIFI Fachmann aber dann direkt in zweiter Linie.
Ein Probehören ist natürlich ebenfalls machbar. Ausreichend Infomaterial zum Thema HIFI ist selbstverständlich auch mit dabei.
Also ein weiterer (akustischer) Grund nach Hohenroda zu kommen
------------------------
Auch wieder dabei so wie im letztem Jahr, die Fa. Heinz Eckert. Fachmann für original Mercedes Benz Felgen. Er wird eine Auswahl seiner Felgen vor Ort präsentieren und entsprechende Beratung anbieten, welche Felgenkombi für welches Auto sinnvoll ist. Wer sich da bereits vorher mit beschäftigen möchte hier die Kontaktdaten und die HP: https://heinz-eckert.de
------------------------
Neu in diesem Jahr dabei ist ebenfalls Gabi Eckert mit einer Präsentation / Angebot an Tüchern, Schals selbst genähten Sachen für die Frau
Endlich mal ein kleines Angebot speziell unsere Damen !!! Finde ich super!
ca. 12:00 Uhr +/- wird Stefan für eine runde 1/2 Stunde für Fragen rund um das Verdeck Hydraulik und überhaupt rund um die Technik des SL´s zu Verfügung stehen. Ich werde das dann ein wenig moderieren.
-------
MITTAGSPAUSE - Grillbuffet an der Hessenhalle 12:00 - 14:00 Uhr
Tagesgäste bezahlen bitte direkt vor Ort, bez. erwerben ihre Eintrittskarte direkt an der Hessenhalle beim Servicepersonal
------
Ganztägig...
----
Mehrere Vorführungen z.B. mechanisches öffnen und schließen des Verdecks, Fehlerspeicher auslesen etc. durch unseren Luis, unser Topexperte für alle Arten von Technik zum Thema SL.
----
Im übrigen wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der sich vor Ort präsentieren möchte, dann bitte Kontaktaufnahme über mich. Mal schauen ob es dann rein passt.
Wir sind auch nicht Sklaven unseres Programmes. Änderungen, Ergänzungen oder zeitliche Verschiebungen sind jederzeit möglich.
(Ein bißchen Anarchie sollte schon sein )
Freizeitprogramm für den Samstag Nachmittag
So wie in den vergangenen Jahren - immer wieder schön !!!
Ausfahrt mit Moni alias mchen.
Geplante Abfahrt ca. 13:30/45 - Rückkehr ca. 17:00 Uhr
Zur geplanten Ausfahrt ---- das Ziel wird geheim gehalten, unter anderem deshalb, weil ja noch in Planung...
So gegen 17:00 Uhr sollte und wird der Konvoi dann wieder in Hohenroda eintreffen.
Ab ca. 18 - 18:30
Abendessen - Bar - Terrasse oder was auch immer.
-------------------------------
Das hier ist natürlich erst mal ein erster Rohentwurf unseres Programmes.
Ansonsten würde es mich freuen wenn auch aus euren Reihen eventuell noch so die eine oder andere Idee oder Firmentipp beigesteuert wird. Siehe weiter oben.
Aber bitte nicht vergessen, Hohenroda ist kein Technik und Pflegetag, das geht alleine schon technisch nicht, sondern ein Sommer Treffen in der Mitte Deutschlands für SL Fahrer, die einfach Spaß haben wollen.
Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, einige hatten einen 107er dann einen 129 danach einen 230 und sicherlich sehen wir die ersten 231 - und da ist auch gut so
Ein nettes Treffen für nette Leute mit tollen Autos ! Sogar gelbe Amis wurden schon gesehen....
Jedenfalls soll und wird Hohenroda 2024 bestimmt wieder ein Superevent. Mein Wort drauf.
---------------------------------------
Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte von mir -
Ihr seht das Grundprogramm ist eigentlich nicht verändert. Ich habe mich bemüht für jeden etwas dabei zu haben. Aber Hohenroda ist ja eigentlich das was Ihr draus macht, nämlich das größte SL Sommer Treffen in der Mitte Deutschlands. Lasst uns alle gemeinsam 2024 gerade trotz dem ganzen Mist der um uns herum gerade unseren Alltag bestimmt - dieses Treffen zu etwas ganz besonderem machen = nämlich unser Sommer 129 SL Super - Event.
Euer Klaus
*** Vielen Dank an Burkhard für den Entwurf des tollen Plakates!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Bei Abreise schon gebucht
Da simmer dabei,
dat wird prihima....Viva Co.....ääh.....Hohenroda
Hans,deine Präsentation guck ich mir an und wehe das wird nix oder es sind unvorteilhaft SL dabei,dann zahlste den nächsten Stammtisch
Also,streng dich an!
Da simmer dabei,
dat wird prihima....Viva Co.....ääh.....Hohenroda
Hans,deine Präsentation guck ich mir an und wehe das wird nix oder es sind unvorteilhaft SL dabei,dann zahlste den nächsten Stammtisch
Also,streng dich an!
Gruß Mike
WDB1290671F148931
Elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes!
WDB1290671F148931
Elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes!
-
Na da sind wa doch direkt dabei, gebucht ist
- galu
Moin in die geschätzte Runde,
ich habe mir einfach mal gedacht, ich schiebe unser Sommer Event einmal etwas nach vorne, um eben auf dieses die entsprechende Aufmerksamkeit zu richten.
Wie ich finde eine super gedrechselte Formulierung...
Könnte man auch einfacher sagen, so z.B. Bitte mal ein wenig Werbung für unser Event machen
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, das im ersten Wochenende im August ein absolutes Regentanzverbot besteht. Ohne Ausnahmen
Ich werde dieses Thema einfach mal in allen Bereichen ein paar Tage an die Nummer 1 stellen. Soll ja nicht in Vergessenheit geraten.
Entspannte Restwoche wünscht
Klaus
ich habe mir einfach mal gedacht, ich schiebe unser Sommer Event einmal etwas nach vorne, um eben auf dieses die entsprechende Aufmerksamkeit zu richten.
Wie ich finde eine super gedrechselte Formulierung...
Könnte man auch einfacher sagen, so z.B. Bitte mal ein wenig Werbung für unser Event machen
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, das im ersten Wochenende im August ein absolutes Regentanzverbot besteht. Ohne Ausnahmen
Ich werde dieses Thema einfach mal in allen Bereichen ein paar Tage an die Nummer 1 stellen. Soll ja nicht in Vergessenheit geraten.
Entspannte Restwoche wünscht
Klaus
"Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."
- galu
Moin in die Runde,
vor einigen Jahren wurde einmal die Idee geboren, das man doch Namensschilder tragen könnte. Sinn der Sache war, man (Frau auch) erkennt sich schneller und es wird sich mit Namen angesprochen. Idee war gut, allerdings nicht bis zu Ende weiter verfolgt. Eben genau das möchte ich dieses Jahr ändern.
Siehe dazu:
Diese Schildchen werden dann an der Rezeption des Hotels bei dem einchecken euch übergeben. Für unsere Tagesgäste habe ich Blankoschilder dabei. Es entstehen für niemanden irgendwelche Kosten, habe einen Sponsor gefunden (Mich !)
Damit das so klappt werden natürlich der Forennick und der Vorname (sowie Vornamen der Partnerin, des Partners, der Angehörigen, die am Treffen teilnehmen werden) benötigt. Diese bitte hier in die Liste eintragen.
Bitte bis spätestens Mo, den 22. Juli die Namen hier eintragen.
--------------------------------------------
Hohenroda - Namenskärtchen - LISTE
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Bitte die Liste kopieren und fortführen.
Jetzt hoffe ich doch sehr auf regen Zuspruch !!!
Wünsche sonniges Wochenende
Klaus
vor einigen Jahren wurde einmal die Idee geboren, das man doch Namensschilder tragen könnte. Sinn der Sache war, man (Frau auch) erkennt sich schneller und es wird sich mit Namen angesprochen. Idee war gut, allerdings nicht bis zu Ende weiter verfolgt. Eben genau das möchte ich dieses Jahr ändern.
Siehe dazu:
Diese Schildchen werden dann an der Rezeption des Hotels bei dem einchecken euch übergeben. Für unsere Tagesgäste habe ich Blankoschilder dabei. Es entstehen für niemanden irgendwelche Kosten, habe einen Sponsor gefunden (Mich !)
Damit das so klappt werden natürlich der Forennick und der Vorname (sowie Vornamen der Partnerin, des Partners, der Angehörigen, die am Treffen teilnehmen werden) benötigt. Diese bitte hier in die Liste eintragen.
Bitte bis spätestens Mo, den 22. Juli die Namen hier eintragen.
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Bitte die Liste kopieren und fortführen.
Jetzt hoffe ich doch sehr auf regen Zuspruch !!!
Wünsche sonniges Wochenende
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tolle Idee Klaus, dann fang ich mal an:
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
Freue mich schon auf Hohenroda
Schönes Wochenende
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
Schönes Wochenende
- bruce1688
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
bruce1688 / Michael
Schönes Wochenende
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
bruce1688 / Michael
Schönes Wochenende
Gruce
Bruce
(Michael)
R129 (SL 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) - Typ 5G (1,5 TSI)
Bruce
(Michael)
R129 (SL 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) - Typ 5G (1,5 TSI)
- cruiser_Dirk
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
- Edrittsel
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Moin,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
bruce1688 / Michael
cruiser_dirk / Dirk
Edrittsel / Burkhard + Anke
...
wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
bruce1688 / Michael
cruiser_dirk / Dirk
...
Gruß aus Braunschweig
Burkhard
Burkhard
- SL-BB
Na wenn es nur neun werden, spring ich als Nummer zehn ein. Man kennt sich ja! ;-)57belair hat geschrieben:Mal schauen ob die K-BNer dieses Jahr 10 SL hinbekommen
Momentan siehts zumindest gut aus
Gesendet von meinem SM-A736B mit Tapatalk
Gruß
Thomas
Thomas
- waterboy
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Forennick Vorname
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
bruce1688 / Michael
cruiser_dirk / Dirk
Waterboy / Rainer
Galu / Klaus
Paul / Ingo
Trident / Manfred
bruce1688 / Michael
cruiser_dirk / Dirk
Waterboy / Rainer
500 SL, Arktic weiss (147) - Sato grau, Leder grau (278A), 10/1990 | Grüsse Rainer