Habe mir gestern ein Auto angeschaut

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere
Antworten
chris3962
Danksagung erhalten: 8 Mal

Hallo noch ein Achim :p , auch Dir mein Dank für die Antwort und auch den schönen bebilderten Bericht. Habe mich noch nicht entschieden, Brauch ja auch noch ein Auto bevor ich am Radio rumschraube :lachtot: . Funktioniert bei dem Radio auch die Sprachfunktion?
Michael, habe das noch nicht mit dem Bose gecheckt. Radio mit Line Out wäre also das optimal. Sind das diese Chinch Stecker Rot Weiß?

Danke Euch
Gruß Christian
Gruß Chris

SL500/ M113/ Bj2001/ WDBFA68F62F202553/ Silver Arrow
hklm190
Danksagung erhalten: 1 Mal

Such weiter....
cowi-c5
Danksagung erhalten: 49 Mal

chris3962 hat geschrieben: 19. Nov 2023, 18:54 Funktioniert bei dem Radio auch die Sprachfunktion?
Was genau meinst Du mit Sprachfunktion?

- Telefon freisprechen, ja
- Sprachsteuerung, nein. Ist mit dem Gerät nicht vorgesehen.

Wenn Du Sprachsteuerung benötigst, solltest Du nach einem Gerät mit Android Auto -Apple Car Play schauen. Dann kannst Du sowohl Siri, als auch Maps nutzen (ist natürlich aktueller als software gestützte Navigation.

Gruß, Achim
chris3962

Ja das mit der Sprachsteuerung habe ich mir vorher auch durchgelesen mit Android Auto. Das ist natürlich das Sahnehäuptchen. Damit kannst Du Google Maps übers handy nutzen. Wäre natürlich ein Traum. Darum eventuell das Alpine.
Gruß Chris

chris3962

Heute hat sich wieder mal gezeigt wie verrückt die Welt ist. Nachdem ich einem langjähriger Freund und Geschäftskollegen die Bilder meines Favoritenautos vom Wochenende geschickt habe, kam ein Anruf zurück, ob ich so ein Auto suchen würde. Habe dann geantwortet das wir in den letzten Preisverhandlungen wären. Darauf hat er gesagt das ein Freund solche Autos aus Japan importiert. Nach einem Telefonat heute Abend war das Thema erledigt und jetzt muß ich ca. 3 Monate warten und im laufe der Woche sollen die ersten Vorschläge kommen. Manchmal ist es wirklich Irrsinn.

Gruß Christian
Gruß Chris

gr1nd

Denk' aber dran, dass die 129er aus Japan in der Regel nicht direkt hier einsatzfähig sind. Da gibt es meist auch viel zu machen, in der Regel einmal das Verdeck und alle Verdeckzylinder und diverse andere Dinge, die auf der Nutzungsverhalten in Japan zurückzuführen sind. Ich will die Autos nicht schlecht reden, aber man sollte es halt zumindest wissen. Wiebe und RSC können da ein Lied von singen.
VG Michael
--
SL 500 Mopf1 EZ 06/96 Smaragdschwarz/Grau
chris3962

Hallo Michael, bekomme das Fahrzeug zum Festpreis umgerüstet, mit Papiere, TÜV und einmal durchgeservict. War ein Riesenzufall heute und das ist ein Bekannter von einem 38 jährigen Freund und Geschäftskollegen mit dem ich schon viele Stunden, Nächte und Arbeiten durchgezogen habe . Wenn mir das jemand anders gesagt hätte wäre ich nie und nimmer so euphorisch. So kann ich es selber kaum glauben.

Gruß Christian
Gruß Chris

chris3962

Ach ja, er hat auch gleich einen Satz neue Reifen mit eingerechnet, da er sagte, dass die Fahrzeuge dort die letzten Jahre nur noch zum Service und zurück gefahren wurden und somit rissig sind. Ich war wirklich baff.
Gruß Chris

MS-OS
Danksagung erhalten: 13 Mal

Weshalb sollten Autos aus Japan inkl. Transport und Zoll/Steuern, Umbau usw. noch immer billiger sein als in EU?

Gruss
MB
Danksagung erhalten: 16 Mal

MS-OS hat geschrieben: 20. Nov 2023, 23:01 Weshalb sollten Autos aus Japan inkl. Transport und Zoll/Steuern, Umbau usw. noch immer billiger sein als in EU?
Gruss
Ein Grund wäre, daß der Käufer ein Fahrzeug "blind", also nur nach schönen Bildern und Beschreibungen erwirbt.
So verstehe ich jedenfalls die mögliche Vorgehensweise des Themenstellers.
Ein Fahrzeug TÜV und zulassungsfähig anzubieten unterscheidet sich sehr oft vom tatsächlichen Zustand, gerade bei einem 129er.
Viele Grüße
Mike
chris3962

Hallo Mike,
Du hast mit Deiner Einschätzung ziemlich recht. Wollte erst ein FZG von Privat kaufen, welches als Unfallfrei angeboten wurde. Tja, hat sich durch eigene Recherche als falsch erwiesen. War Gutachten über 2+ vorhanden. Also nix Wert. Dann Auto beim Straßenhändler angeschaut, probe gefahren, sicher begeistert gewesen aber Bauchweh mit fehlenden 6Jahren in Deutschland. Dann der Tip von einem sehr guten Freund, da stampf ich gerne alles andere dafür ein. Ich persönlich traue mir keine 100% Diagnose eines Fahrzeuges zu. Außerdem habe ich nicht die Zeit und Lust hier ganz Deutschland nach einem Fahrzeug abzufahren und dann doch in den "Dreck" zu langen. Also gib jemanden Geld dafür das er das macht, ist normal, weil es gibt nur den Tod umsonst. Noch dazu wenn er beruflich so etwas schon unternimmt. Wenn ich zu meiner Schmerzgrenze von 30 ein Top Fahrzeug bekomme mit Zulassung, TÜV, Service und einer Freundesgarantie wäre ich dumm es nicht zu nehmen.
Übrigens kam gestern Nacht noch eine WhatsApp das er schon ein FZG habe, steht schon in Deutschland, BJ99 mit 95Tsd Km. Muss nur noch umgebaut werden. Geht also doch noch schneller.

Gruß Christian
Gruß Chris

cowi-c5

Hallo Christian,
dann drücke ich die Daumen, dass das Fahrzeug Deinen Erwartungen entspricht und Du Freude daran haben wirst.
...und selbst wenn mal etwas ist (und es ist immer etwas) gibt es hier ein paar tolle Fachleute die helfen können.

Viele Grüße,
Achim
chris3962

Nach längerem Herumsuchen bin ich jetzt doch in Deutschland fündig geworden. Es ist ein Silver Arrow geworden mit Panorama. Fahrzeug ist noch nicht bei mir weil mein Auto Kumpel das Fahrzeug auf seinem Rückweg von Bremen mitbringt. Im Gegensatz zu dem Auto in Augsburg sind die Sitze wesentlich schöner, Carfax auch sauber und in Deutschland in den letzten Jahren für 10K Rechnungen vorhanden. Ich bin wieder am Türchen zählen bis zum 19.

Gruß Christian
Gruß Chris

gr1nd

Na also! Glückwunsch! Das schöne ist, dass du so auch noch die perfekte Argumentation für die US-Import Hater hast: Den SA gabs nur da oder halt als Rechtslenker :klatsch:
VG Michael
--
SL 500 Mopf1 EZ 06/96 Smaragdschwarz/Grau
chris3962

Hallo Michael, bin aufgeregt wie ein kleiner Junge vor Weihnachten. Mein Kumpel hat mir angeboten auf dem Rückweg bei mir anzuhalten, damit ich mal probesitzen kann und ein paar Fotos machen kann. Aber aus Vernunftgründen lehnte ich ab, schweren Herzens.
Aber zum Auto: Innen ist er sehr gepflegt und eigentlich ziemlich makellos. Außen sind ein paar Kratzer , auch 2 auf der Haube, aber alles Originallack. Gemacht wurden Dome, Stoßdämpfer usw.

Gruß Christian
Gruß Chris

Antworten

Zurück zu „Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör“