Guten Abend, es ist in der Zwischenzeit schon etwas weiter vorangegangen, in der Frage der Lackierung waren wir uns, nicht ganz einig, ich wollte original in Silbermet lassen, meine bessere Hälfte eine andere Farbe. Wir haben uns auf Weiß geeinigt, wir werden sehen. Wenn es uns nicht gefällt, lackiere ich ihm wieder um.
L.G.
Peter
Achse gestrahlt und lackiert
Radlager paßt vom W201
Bestandsaufnahme
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo, dass sieht nach großen Fortschritten aus. Bin weiterhin gespannt.
Ob die Sättel unbedingt rot sein müssen, lasse ich mal als Geschmacksfrage stehen. Passt, für mich, nicht so auf den 129er.
Bin weiterhin gespannt.
Gruß,
Achim
Ob die Sättel unbedingt rot sein müssen, lasse ich mal als Geschmacksfrage stehen. Passt, für mich, nicht so auf den 129er.
Bin weiterhin gespannt.
Gruß,
Achim
- bruce1688
- Danksagung erhalten: 21 Mal
na Ihr seid ja flott dabei.
Echt klasse, wie wenig Werkzeug man bei so alten Fahrzeugen braucht. Die einzigen Werkzeuge, die ich auf den Bilder sehe, sind Hämmer.
Viel Erfolg weiterhin, bin gespannt was am Ende raus kommt.

Echt klasse, wie wenig Werkzeug man bei so alten Fahrzeugen braucht. Die einzigen Werkzeuge, die ich auf den Bilder sehe, sind Hämmer.

Viel Erfolg weiterhin, bin gespannt was am Ende raus kommt.
Gruce
Bruce
(Michael)
R129 (SL 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) - Typ 5G (1,5 TSI)
Bruce
(Michael)
R129 (SL 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) - Typ 5G (1,5 TSI)
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wahnsinn`s Projekt dachte ich auf Seite 1, das gibt doch nix.
Jetzt auf Seite 2 eine Augenweide! Da weiß einer, was er tut.
Danke für das zeigen
Jetzt auf Seite 2 eine Augenweide! Da weiß einer, was er tut.
Danke für das zeigen

-
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Schönen Abend , nach langer Zeit melde ich mich wieder, Fahrzeug soweit fertig, fehlen noch Kleinteile und TÜV, Probefahrt durchgeführt und für gut befunden, meine Frau grinst, wie ein frisch lackiertes Hutschpferd. Etwas an Arbeit wartet noch, aber es wird. Am Ende haben wir, meine Frau und ich alles auf links gedreht. Aber am Ende zählt das Ergebnis.
L.g.
Peter
L.g.
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo,
nun bin ich aber auch stark beeindruckt. Die Anfänge haben ja schon Motivation erwarten lassen, aber das hätte ich nicht erwartet. Ist nun wirklich super geworden, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. Das war allerdings auch wirklich alles nach links gedreht. Ich hätte mir gerne ein paar Bilder von Zwischendurch erhofft, aber das Ergebnis zählt.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße,
Achim
nun bin ich aber auch stark beeindruckt. Die Anfänge haben ja schon Motivation erwarten lassen, aber das hätte ich nicht erwartet. Ist nun wirklich super geworden, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. Das war allerdings auch wirklich alles nach links gedreht. Ich hätte mir gerne ein paar Bilder von Zwischendurch erhofft, aber das Ergebnis zählt.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße,
Achim
- galu
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Das wäre wirklich super von dir. Auf so etwas freut sich hier jeder.Bilder habe ich jede Menge von dazwischen, werde ich durch Ordnen und einstellen

Gruß Klaus
"Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
sieht ja nach einer sehr professionellen Restauration aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Projekt!!!
Wie es scheint, bist Du vom Fach- Karosserie, Lack.....oder irre ich mich?
Viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt !
sieht ja nach einer sehr professionellen Restauration aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Projekt!!!

Wie es scheint, bist Du vom Fach- Karosserie, Lack.....oder irre ich mich?

Viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt !
Gruß Lutz
-
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Persönlich finde ich neben der Baureihe W126 die Baureihe R129 eine, der schönsten von hause Daimler-Benz, die mich
schon seit 30 Jahren begeistert, es macht einfach unheimlich Freude damit zu fahren, deshalb ist es für mich
wichtig, dass ich das Fahrzeug so gut es geht für die nächsten Jahre erhalte.
Der eine oder andere wird mit Sicherheit die Wirtschaftlichkeit so einer Restaurierung in Frage stellen, dazu sei
gesagt die aufgewandten Arbeitsstunden sind Eigenleistungen von mir und meiner Frau, großteils der Materialien habe
ich auf Lager, so das sich der Finanzielle aufwand für Ersatzeile, Reifen etc. in Grenzen hält..
Wie dem auch sei, es macht einfach Freude mit diesem Fahrzeug.
L.g.
Peter
schon seit 30 Jahren begeistert, es macht einfach unheimlich Freude damit zu fahren, deshalb ist es für mich
wichtig, dass ich das Fahrzeug so gut es geht für die nächsten Jahre erhalte.
Der eine oder andere wird mit Sicherheit die Wirtschaftlichkeit so einer Restaurierung in Frage stellen, dazu sei
gesagt die aufgewandten Arbeitsstunden sind Eigenleistungen von mir und meiner Frau, großteils der Materialien habe
ich auf Lager, so das sich der Finanzielle aufwand für Ersatzeile, Reifen etc. in Grenzen hält..
Wie dem auch sei, es macht einfach Freude mit diesem Fahrzeug.
L.g.
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.