Darf es ein bißchen "MEHR" sein?

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....
Antworten
Martin 300 SL
Danksagung erhalten: 17 Mal

Hallo,

früher auf der IAA in den späten 1980er, 1990er Jahren habe ich mir die Nase plattgedrückt an ausgestellten C124, C126 und R129 (auch am BMW-Stand am 6er Coupe oder am Audi-Stand am Coupe Quattro) und hätte die unbedingt haben wollen, wenn der Geldbeutel das erlaubt hätte.

Dieses Haben-Wollen hat sich im Lauf der Zeit immer mehr abgeschwächt und heute will ich die aktuellen Kisten definitiv NICHT haben. Und diesen Maybach auch nicht. Mit dem herumzufahren fände ich regelrecht peinlich.

Viele Grüße

Martin

https://martin-300-sl.jimdosite.com/
MS-OS
Danksagung erhalten: 13 Mal

galu hat geschrieben: 22. Aug 2024, 07:19 Moin Peter

es gibt mit Sicherheit weit mehr wichtige und wesentlich schlimmere Dinge auf diesem Planeten die es wert sind sich darüber aufzuregen.

Anfang :ironie2:

Ich habe z.B. letzte Woche im TV einen Film gesehen, da hat sich ein normaler weißer Mann ganz normal in eine weiße Frau verliebt, dann geheiratet sogar vor dem Standesamt danach Kirche, dann Kinder bekommen usw. Ich war schockiert. Wie kann man so etwas im deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen zeigen. Furchtbar. Es war grausam...
Kein Schauspieler mit Querer Neigung, weder bi noch homo noch lesbisch. Auch keiner dabei mit Migrationshintergrund. Ebenso keine unterdrückte hochmobile Bevölkerungsgruppe welche Paprikasoße statt Zigeunersoße kauft.
Ich war dermaßen schockiert das ich sofort in eine Selbsthilfegruppe für freiheitliches gewaltfreies töpfern aufsuchte um mich dort in einen Kurs für sexuell undefiniertes herstellen von veganer Currywurst einzuschreiben. Natürlich mit einem rein pflanzlich erzeugtem Kugelschreiber aus Titan....

Ende :ironie2:

Entspanntes Wochenende wünscht
Klaus dem gestern sein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist - welche Tragödie ...
Jetzt ist Klaus traurig :messias2:

P.S.
Titel war doch: Darf es etwas mehr sein? Eben !!! :hurrah2:
351570.jpg

Klaus, wenn du jetzt traurig bist, ist das völlig normal und sogar wünschnswert.....lass deinen Gefühlen völlig freien Lauf....gut wäre auch, wenn du etwas weinen würdest, denn weinen ist momentan auch total angesagt.

Viele Grüsse

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
W500SL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo zusammen
die Karre ist der Hammer!
Und wer Louis Vuttion Handtaschen mag, wird diese Motorhaube lieben!
Gruß Walter
Mertcedes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Hi Martin,

mir geht es ähnlich, dass der ‚Habenwollen-Faktor‘ bei den von dir genannten Fahrzeugen, bzw. der Ära, größer ist. Jedoch konnte ich Ende der 80er gerade mal aufrechtstehend vor einem Auto in den Seitenspiegel schauen, qua später Geburt. ;)

Ich denke, dass da auch diverse Dinge eine Rolle spielen. Unter anderem waren die Vorgaben noch nicht so streng und der Spielraum bei den Ausgestaltungen, gerade im Design, noch größer.
Dann war das ganze Thema Auto auch noch mehr verknüpft mit Attributen, wie ‚Fortschritt‘ oder ‚Hightech‘. Heute dreht sich beim Thema Alltags-Mobilität auch viel mehr um die IT als früher.
Elon Musk zeigt ja ganz gut, wie man so einen Tech-Hype auch auf Fahrzeuge übertragen kann (obwohl seine mittlerweile teilweise auch nicht viel besser können als andere). Muss dazu sagen, dass ich noch nie ein großer Fan von ihm als Person war und mir Personenkulte sowieso eher suspekt sind.

Aber auch heute gibt es immer mal wieder Autos bei denen es kribbelt bei mir. Ich finde das Coupé der letzten S-Klasse (222 oder 217 o. Ä.) und den AMG GT als er rauskam richtig top! Diese kleine brüllende Krawallflunder von Alfa fand ich auch echt gut und diese Honda-E-Kiste, die von vorne mehr nach Golf aussieht, als die letzten Golfgenerationen, fand ich auch pfiffig.

Schönen Abend!

Jan

Martin 300 SL hat geschrieben: 22. Aug 2024, 13:14 Hallo,

früher auf der IAA in den späten 1980er, 1990er Jahren habe ich mir die Nase plattgedrückt an ausgestellten C124, C126 und R129 (auch am BMW-Stand am 6er Coupe oder am Audi-Stand am Coupe Quattro) und hätte die unbedingt haben wollen, wenn der Geldbeutel das erlaubt hätte.

Dieses Haben-Wollen hat sich im Lauf der Zeit immer mehr abgeschwächt und heute will ich die aktuellen Kisten definitiv NICHT haben. Und diesen Maybach auch nicht. Mit dem herumzufahren fände ich regelrecht peinlich.

Viele Grüße

Martin

https://martin-300-sl.jimdosite.com/
SL 500 Mopf2 (129.068)
Antworten

Zurück zu „Tuning und Veredelung“