Hallo Zusammen.
Ich habe mir eine Reparaturlösung für den abreissenden Haken welcher die Spange vom Motorhalter konstruiert.
Der Halter ist aus glasfaserverstärktem Polyamid, wird einfach eingeschoben und mit zwei kleinen Schräubchen fixiert.
(mir ist damals von dem letzten Neuteil was noch lieferbar der Haken noch vor dem Einbau abgerissen.)
Bei Bedarf könnte ich eine Kleinserie aufsetzen.
Viele Grüße, Frank
Reperaturlösung für Innenraumgebläse im Angebot
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hier der Halter im Detail.
Links noch mit Stützstrukturen, rechts die fertige „entkernte“ Struktur.
Links noch mit Stützstrukturen, rechts die fertige „entkernte“ Struktur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
finde ich super!
Ich hab definitiv Interesse.
Möchte ans Gebläse mal in der Winterpause ran.
Wenn du soweit bist, sag mir gern Bescheid, was du dafür haben möchtest.
Grüßle
Jan
finde ich super!
Ich hab definitiv Interesse.
Möchte ans Gebläse mal in der Winterpause ran.
Wenn du soweit bist, sag mir gern Bescheid, was du dafür haben möchtest.
Grüßle
Jan
SL 500 Mopf2 (129.068)
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin auch dabei. Habe das mit dem Gebläse zwar vor 3, 4 Jahren hinter mich gebracht, aber wenn ich da noch mal aufmache, hätte ich das Teil gerne auf Lager...
-
Hallo Frank,
das würde mir wohl auch helfen. Möchte ich mich nach Möglichkeit in die Bestellliste eintragen. Hast du mir auch ein Tutorial für den Aus/Einbau, oder bekommt man das als mittelmäßig begabter Schrauber eher selber nicht hin?
Beste Grüße
das würde mir wohl auch helfen. Möchte ich mich nach Möglichkeit in die Bestellliste eintragen. Hast du mir auch ein Tutorial für den Aus/Einbau, oder bekommt man das als mittelmäßig begabter Schrauber eher selber nicht hin?
Beste Grüße
Thomas
WDB 129067-1F-135365 7
WDB 129067-1F-135365 7
-
Hallo Thomas.
Also wenn Du es schaffst Dich bis zum Gebläse vorzuarbeiten, dann schaffst Du es auch den Halter aufzuschieben und zwei Schräubchen einzudrehen...
Viele Grüße,
Frank
- coronet
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Frank,
da bei mir - bzw meinem Auto - ebenfalls eine Gebläsereparatur ansteht, würde ich mich gerne den anderen anschließen und mich ebenfalls in die Bestell-Liste eintragen.
Einstweilen schon mal Danke für deinen Einsatz !
da bei mir - bzw meinem Auto - ebenfalls eine Gebläsereparatur ansteht, würde ich mich gerne den anderen anschließen und mich ebenfalls in die Bestell-Liste eintragen.
Einstweilen schon mal Danke für deinen Einsatz !
Grüsse
Gebhard
Gebhard
-
Hallo Frank,
jetzt muss ich nochmal nachhaken. Bis zum Lüftermotor vorarbeiten bedeutet ja eigentlich „nur“ das der Wischer und die Abdeckungen weg müssen. Zum einschieben des Halters- muss der Lüfter auch ausgebaut werden oder bekommt man den so eingeschoben?
Beste Grüße
jetzt muss ich nochmal nachhaken. Bis zum Lüftermotor vorarbeiten bedeutet ja eigentlich „nur“ das der Wischer und die Abdeckungen weg müssen. Zum einschieben des Halters- muss der Lüfter auch ausgebaut werden oder bekommt man den so eingeschoben?
Beste Grüße
Thomas
WDB 129067-1F-135365 7
WDB 129067-1F-135365 7
-
Also der Lüfter liegt ja ohnehin nur noch lose auf, ich denke deine Frage ist eigentlich ob der äußere Heizungskasten ausgebaut werden muss.U204999 hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 10:32 Hallo Frank,
Beste Grüße
Ich denke nein, da das Material des Heizungkastens so weich ist das Du keine Löcher bohren musst und in meinem Halter sind die Löcher für Führung und Schraubengewinde schon vorgegeben.
Grüße, Frank
-
Mal so zum Aufwand, da die wenigsten wahrscheinlich eine Vorstellung haben:
Das PA6-GF Material kostet ca. 50€/kg und muss vor dem Druck 8h im Backofen getrocknet werden. Eine Charge wird in ca. 3h mit Support gedruckt, jedes Stück muss einzeln mit der Hand von der Trägerstruktur befreit werden und sollte danach noch mal 12h zum tempern in den Backofen.
Wenn da so 10 Stück zusammenkommen würde ich eine Kleinserie auflegen.
Was haltet Ihr als Preis hier für angemessen?
VG, Frank
Das PA6-GF Material kostet ca. 50€/kg und muss vor dem Druck 8h im Backofen getrocknet werden. Eine Charge wird in ca. 3h mit Support gedruckt, jedes Stück muss einzeln mit der Hand von der Trägerstruktur befreit werden und sollte danach noch mal 12h zum tempern in den Backofen.
Wenn da so 10 Stück zusammenkommen würde ich eine Kleinserie auflegen.
Was haltet Ihr als Preis hier für angemessen?
VG, Frank
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Melde auch Interesse an.
Beste Grüße
Matthias
Matthias
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich bastel ja auch immer gern, bin dabei!
Gruss
Ralf
Gruss
Ralf
Die Lösung interessiert sich nicht für die Entstehung des Problems.