Komplett verrostet um die Wageheberaufnahme

Lack / Lederpflege, Rostvorsorge & weitere Pflegetipps
Antworten
gr1nd
Danksagung erhalten: 57 Mal

Martin 300 SL
Danksagung erhalten: 17 Mal

Hallo,

„23 Jahre liebevoll gepflegt“ und „alle vier Wagenheberaufnahmen komplett verrostet“ schliesst sich zwar irgendwie aus, aber die Reparatur sollte selbst für eine normale Meisterwerkstatt keine unlösbaren Probleme bereiten. Auch wenn der Wagen schon 560.000 km hat sollten die Reparaturkosten noch im Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen. Auch wenn nur Bleche drübergebrutzelt werden, sollte das wieder eine Weile halten. Es muss halt gut konserviert werden. „Sehen“ tut man die Reparatur hinten den Schwellerverkleidungen sowieso nicht.

Eine Alternative zum R129 sehe ich auch nicht. Ein SLK oder CLK ist deutlich un-solider konstruiert und gebaut als der SL.

Viele Grüße

Martin

https://martin-300-sl.jimdosite.com/
CJ
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mir scheint, Rost an den Wagenheberaufnahmen und unter der Kofferraumdeckeldichtung ist scheinbar eher ein Problem der jüngeren Modelle. Ich kenne 3 Fahrzeuge aus den Baujahren 90 bis 92 einschließlich meinem eigenen und der hat inzwischen 200.000Km auf der Uhr. An den Wagenheberaufnahmen habe ich vor 15 Jahren einmal leichte, äußere Kosmetik gemacht und das ist heute noch perfekt. Auch in Sachen selbstkompostierender Kabelbäume gibt es aktuell noch nichts zu bemängeln. Nichtsdestotrotz sind die 129er qualitative Spitzenklasse. MB hat es später mit diversen anderen Baureihen gezeigt, dass es auch erheblich schlechter geht.

VG
CJ Jürgen
Fritz320SL

So, jetzt steht der SK beim Karosseriebauer (danke Achim).
Dauert wohl circa 3 Wichen, wird aber alles gemacht inklusive Versiegelung.
Jetzt heißt es abwarten.
Danke erst einmal an Alle, ich melde mich wenn wir wieder die Straßen erobern:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ak1975
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hallo.

Eine Fotodoku (vorher/nachher) der Instandsetzung wäre toll….
SL320 WDB1290641F184064 (1999)
Antworten

Zurück zu „Lackpflege, Rostvorsorge, Pflegetipps“