Xotzil stellt sich vor

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.
Antworten
Xotzil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo zusammen,

ich bin seit heute hier neu angemeldet. Bürgerlich heiße ich Andreas, werde Ende des Jahres 59, bin seit über 25 Jahren verheiratet und wohne am Möhnesee.
Zu meinem Autpospleen: Mein vor ein paar Jahren verstorbener Vater fuhr als Familienautos jeweils bis zum Auseinanderfallen, bzw. seinem Tod MB108, MB116 und MB126. Ich selbst war klassisch beim Käfer und Karmann-Ghia, dann bei Audi und VW Passat Variant gelandet. Seit bald 19 Jahren habe ich noch ein mittlerweile 31 Jahre altes Audi-Cabrio. Aber nun habe ich einen Rappel und es soll noch was bis spätestens zum 60. Geburtstag dazukommen.
Was liegt da also näher als mich mal bei den Sternen umzusehen? Es soll ein 500er SL mit M119 werden, denn die Autos sind technisch das Haltbarste was MB je gebaut hat und vollgestopft mit Sicherheitstechnik . Die R129er sind gerade an der Schwelle zum Kultklassiker und noch bezahlbar. Ich habe die Augen offen und werde zuschlagen sobald ein Guter zu bekommen ist. Es wird ein reines Liebhaberauto werden, den Audi werde ich behalten, der hat mir früher den Außendienst versüßt und wird nicht billiger, aber aber der R129 "Der Besondere" werden.

So, ansonsten gilt zu meiner Person: Bei Fragen einfach fragen.

Viele Grüße
Andreas (Xotzil)
Ralf_aus_HH
Danksagung erhalten: 27 Mal

Hallo Andreas,
Willkommen! Vom Möhnesee hatte ich noch nie gehört und habe mich gerade über Wiki informiert. Sehr schön dort, wo du wohnst, viel Natur!
Grüsse aus Hamburg
Ralf
Die Lösung interessiert sich nicht für die Entstehung des Problems.
Capoholgi
Danksagung erhalten: 84 Mal

Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum rund um den R129 SL Roadster. Eine schöne Geschichte und eine tolle Leidenschaft hast Du, so gefällt mir das. Einen gesunden Bezug zu schönen Autos. Das Du den R129 als Besonderheit herausstellst hat bestimmt Gründe für dich. Deine Wurzeln zum Daimler sind scheinbar aus deiner Familie entstanden und du führst sie nun weiter.
Ich möchte dir einen Rat geben: Besorge dir die Kaufempfehlung vom R129 Club. Das ist inzwischen ein recht beachtliches Büchlein geworden. Da kannst Du dir schon ein paar wirklich interessante Ratschläge holen. Ein weiterer großer Teil steht hier im Forum und wenn Fragen sind, gerne her damit.
Ansonsten wünsche ich dir viel Freude bei der Suche, die gehört definitiv dazu.
Gruß Holger

Bild
Nessenberg
Danksagung erhalten: 19 Mal

Moin Andreas,
herzlich willkommen hier und viel Glück bei der Suche . Der m 119 ist eine gute Wahl ! Bekanntlich ist Dein zukünftiger Cruiser ja auch schon gebaut ! :joint: Am Möhnesee bin ich auch schon entlang gefahren. Ein schönes Revier hast Du dort vor der Haustür.
VG aus Ostwestfalen.
Cord
SL 320, 05.1994
SL 500, 03.1994
Punt
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hallo Andreas und herzlich Willkommen. Wird sind schon häufig am Möhnesee, bei schönen Wetter.
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße!
Matthias
Life slow, skate fast!
Xotzil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Guten Abend zusammen,

so leid es mir tut, aber ich in wieder weg. Die R129, die mir angeboten wurden, waren leider zu große Bastelbuden, bzw. Sanierungsfälle.
Und nun kam zusammen, was zusammen gehört.
Ihr seht meinen Nichname Xotzil? Den ührte )führe ich in Computerkreisen seit rund 40 Jahren. Xotzil war der Jaguar im Textadventure "The Mask of The Sun", eine Steinfigur mit abgebrochenem Kopf, der lebendig wurde wenn man ihm den Kopf wieder aufsetzte. (Und den Protagonisten später aus einem Labyrinth herausführt)

Kurzum: Mir ist ein Jaguar Xk Cabrio von 2012 zugelaufen. Ja die englische Lady ist eine Zicke und geht morgen zum Händler zur Nachbesserung der Elektrik.
Aber ich kann mir nur einen 5 Liter V8 leisten, daher hat sich das Thema mit dem 500SL erledigt. Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß mit Euren Sternen. Eure Sterne sind selten im Straßenbild, bewusst habe ich in der freien Wildbahn dieses Jahr max. 5 Stück gesehen.

Viele Grüße
Andreas (aka Xotzil)
Antworten

Zurück zu „Forumsmitglieder stellen sich vor“