Guten Abend zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen,
Roman aus Dresden bin 54Jahre jung
Beruf, Mechatroniker für Kälteanlagen
hab meinen SL 500 Bauj. 2000 seit März 2017
Welchen SL fährst Du ?
-
Hallo,
ich habe seit längerem einen R129 24V in 199 mit der Ausstattung 278 und dem OZ AMG Felgensatz, Bauj. 91
Keine Notsitze, kein Airbag, also spartanische Ausstattung.
Weiter einen W126, auch mit 104er Motor (Brabus), einen W120 (im Netz zu finden unter Drei Achsen für ein Hallelujah), W201,
div. 2-Räder.
Freue mich auf einen interessanten und freundlichen Austausch.
Grüsse
ich habe seit längerem einen R129 24V in 199 mit der Ausstattung 278 und dem OZ AMG Felgensatz, Bauj. 91
Keine Notsitze, kein Airbag, also spartanische Ausstattung.
Weiter einen W126, auch mit 104er Motor (Brabus), einen W120 (im Netz zu finden unter Drei Achsen für ein Hallelujah), W201,
div. 2-Räder.
Freue mich auf einen interessanten und freundlichen Austausch.
Grüsse
download/file.php?mode=view&id=16644
Hallo liebe SL Fans, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Bodo 65 Jahre alt, aus Weil im Schönbuch Baden Würtemberg. Habe 40 Jahre bei Mercedes gearbeitet und bin seit 3 Jahre in Rente. Fahre seit 4 Jahren einen SL V8 500. Das Fahrzeug ist Bj. 1995 und hat 73000 km.
Hallo liebe SL Fans, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Bodo 65 Jahre alt, aus Weil im Schönbuch Baden Würtemberg. Habe 40 Jahre bei Mercedes gearbeitet und bin seit 3 Jahre in Rente. Fahre seit 4 Jahren einen SL V8 500. Das Fahrzeug ist Bj. 1995 und hat 73000 km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo in die Runde. Danke für die Aufnahme. Ich fahre einen roten SL 320 aus dem Jahr 1994 mit dem Motor M104 . Habe fast 300000 Km runtergespult. Hoffe, daß ich im August das H Kennzeichen bekomme. Wird nicht einfach, weil das Auto auch eine Autogasanlage hat. Jetzt nach fast 30 Jahren blättert der Klarlack fast überall ab. Der Lackierer will die A Säulenabdeckung nicht demontieren, sondern nur oben abkleben. Nun ich will das aber nicht. Frage: Ist es so ein großes Problem die A Säulenabdeckungen zu demontieren und wieder zu montieren?? Ich sehe oben eine Kreuzschraube, die muß auf alle Fälle raus. Und dann??? einfach nach oben ziehen?? wäre für eine Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Josef
Mit freundlichen Grüßen Josef
-
Hallo SL Gemeinde
mein Name ist Josef Sittinger 62 Jahre alt wohnhaft 79365 Rheinhausen (2Km vom Europa Park Rust) und Fahre seit 6Jahre einen
Lorinser SL 320 Bj. 95
Hier in dieser schönen Ländlicher Gegend Speziell hier im Schwarzwald laden natürlich zu herlichen Ausfahrten ein
Was hier fehlt sind gleichgesinnte ...daher der Anschluß im Forum zum Austausch und Kennenlernen !
mein Name ist Josef Sittinger 62 Jahre alt wohnhaft 79365 Rheinhausen (2Km vom Europa Park Rust) und Fahre seit 6Jahre einen
Lorinser SL 320 Bj. 95
Hier in dieser schönen Ländlicher Gegend Speziell hier im Schwarzwald laden natürlich zu herlichen Ausfahrten ein

Was hier fehlt sind gleichgesinnte ...daher der Anschluß im Forum zum Austausch und Kennenlernen !
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ich bin der Bernd aus Ruppichteroth, ich fahre einen dunkel Blauen 500SL aus1989. Ich arbeite als Kfz Sachverständiger.
-
Moin aus Norddeutschland
ich bin der AKI alias „Arrow129“.
Bin Ende der 40 er und widme mich in meiner Freizeit sehr oft älteren MB Modellen.
Besitzen tue ich unter anderem von der 129 er Serie folgende Modelle :
300 SL aus 1989
500 SL aus 1997
SL 500 aus 2001
Freue mich auf Tipps und Tricks und auf den hoffentlich regen Erfahrungsaustausch.
Bis Bald
AKI
ich bin der AKI alias „Arrow129“.
Bin Ende der 40 er und widme mich in meiner Freizeit sehr oft älteren MB Modellen.
Besitzen tue ich unter anderem von der 129 er Serie folgende Modelle :
300 SL aus 1989
500 SL aus 1997
SL 500 aus 2001
Freue mich auf Tipps und Tricks und auf den hoffentlich regen Erfahrungsaustausch.
Bis Bald
AKI
Hallo,
ich war schon früher mal im Forum angemeldet, musste mich jetzt aber neu registrieren.
Ich bin Bj. 1944, mein 280SL ist Baujahr 1999. Ich habe ihn seinerzeit im Dezember in Bremen abgeholt. Er wird nur im Sommer gefahren und hat jetzt ca. 94000km auf dem Zähler. Es ist -glaube ich- mein
12ter und letzter Mercedes.
ich war schon früher mal im Forum angemeldet, musste mich jetzt aber neu registrieren.
Ich bin Bj. 1944, mein 280SL ist Baujahr 1999. Ich habe ihn seinerzeit im Dezember in Bremen abgeholt. Er wird nur im Sommer gefahren und hat jetzt ca. 94000km auf dem Zähler. Es ist -glaube ich- mein
12ter und letzter Mercedes.
-
Moin zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, hoffe das es die richtige Rubrik ist....
Meine Namen ist Christoph, 63, aus Hamburg, leben seit 8 Jahren in Freiburg (Moped Town, 5 Berge über 5TM)
Meine kfm. Ausbildung habe ich bei Mercedes in Osnabrück absolviert seit dem MB Fan
Ich suche :
> SL 320 o. 500
> Bj.1998-2001
> außen : schwarz, o. d-blau
> innen : hell, Creme/Sand/Beige o.ä., nicht grau !
Würde mich über Hilfe, Tipps usw. freuen.
Herzlichen Dank im vor raus
Danke und Gruß
Christoph
ich möchte mich kurz vorstellen, hoffe das es die richtige Rubrik ist....
Meine Namen ist Christoph, 63, aus Hamburg, leben seit 8 Jahren in Freiburg (Moped Town, 5 Berge über 5TM)
Meine kfm. Ausbildung habe ich bei Mercedes in Osnabrück absolviert seit dem MB Fan
Ich suche :
> SL 320 o. 500
> Bj.1998-2001
> außen : schwarz, o. d-blau
> innen : hell, Creme/Sand/Beige o.ä., nicht grau !
Würde mich über Hilfe, Tipps usw. freuen.
Herzlichen Dank im vor raus
Danke und Gruß
Christoph
-
Servus zusammen,
Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin gebürtiger Mannheimer und wohne seit 10 Jahren in Bad Dürkheim an der deutschen Weinstraße. Ich fahre seit einem halben Jahr einen SL 500 Bj. 1997 MOPF 1 mit AMG Optikpaket und Pano. Ich bin seitdem etwa 10.000 Km Gefahren und hatte bereits ne Menge Freude. Allerdings habe ich ich bereits die Hydrostössel wechseln müssen - im Grunde ging es nur um einen - aber wenn schon mal auf ist, hab ich gleich alle machen lassen inkl. Wechsel der Gleitschienen. Im August bin ich über die Elsässer Weinstraße via Lausanne und Genf sowie die Route Napoleon, Gap, in die Provence gefahren - quasi alles auf Landstraße. Hammer Erfahrung! Ich war dann noch ne Woche in Avignon und hab Touren ans Mittelmeer und in die Provence und die Chevennen gemacht. War schon geil …
Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Auto noch viel Spaß haben werde. Wünsche euch allen ne gute Fahrt.
Gruß Christian
Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin gebürtiger Mannheimer und wohne seit 10 Jahren in Bad Dürkheim an der deutschen Weinstraße. Ich fahre seit einem halben Jahr einen SL 500 Bj. 1997 MOPF 1 mit AMG Optikpaket und Pano. Ich bin seitdem etwa 10.000 Km Gefahren und hatte bereits ne Menge Freude. Allerdings habe ich ich bereits die Hydrostössel wechseln müssen - im Grunde ging es nur um einen - aber wenn schon mal auf ist, hab ich gleich alle machen lassen inkl. Wechsel der Gleitschienen. Im August bin ich über die Elsässer Weinstraße via Lausanne und Genf sowie die Route Napoleon, Gap, in die Provence gefahren - quasi alles auf Landstraße. Hammer Erfahrung! Ich war dann noch ne Woche in Avignon und hab Touren ans Mittelmeer und in die Provence und die Chevennen gemacht. War schon geil …
Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Auto noch viel Spaß haben werde. Wünsche euch allen ne gute Fahrt.
Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.