Nachdem ich heute wieder die Frontschürze an der unteren Kante beim Einfahren ins Parkhaus beschädigt habe- und das seit letztem Jahr leider schon das 3. Mal- frage ich mich ob es nicht irgendeinen Schutz aus Kunststoff oder ähnliches für die untere Kante gibt, würde einige Schäden und Kosten ersparen. Ich muß allerdings dazu angeben, das mein SL etwas tiefer liegt und daher die Gefahr schon größer ist, bei aller Vorsicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann etwas zu meiner Frage beitragen?
Gruß Peter
Frontschürze Vormopf
- Grüni
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Hallo.
Es gibt Autos die haben unten an der Stoßstange eine Gummilippe, die zuerst scharrt. Dann weiß man das es Zeit ist mal zu stoppen. (CorsaB, Fiat Grande Punto, Vectra B, Omega B glaub ich auch). Nur um einige zu nennen.
Die Gummilippe vom Golf 3 is' ungeeignet weil zu groß.
Da muss man viel zurechtschleifen um das optisch schick hinzubekommen.
Man kann (Geschick vorausgesetzt) sich so eine Gummilippe besorgen und anbauen.
Gut gemacht sieht das auch bestimmt nicht schlecht aus.
Einen geprofften Eindruck sollte es ja nicht machen..
Gruß Ronny
Es gibt Autos die haben unten an der Stoßstange eine Gummilippe, die zuerst scharrt. Dann weiß man das es Zeit ist mal zu stoppen. (CorsaB, Fiat Grande Punto, Vectra B, Omega B glaub ich auch). Nur um einige zu nennen.
Die Gummilippe vom Golf 3 is' ungeeignet weil zu groß.
Da muss man viel zurechtschleifen um das optisch schick hinzubekommen.
Man kann (Geschick vorausgesetzt) sich so eine Gummilippe besorgen und anbauen.
Gut gemacht sieht das auch bestimmt nicht schlecht aus.
Einen geprofften Eindruck sollte es ja nicht machen..
Gruß Ronny
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Hallo, danke für die Antwort. Aber wo bekomme ich so eine Gummilippe her?Grüni hat geschrieben: 21. Okt 2024, 18:32 Hallo.
Es gibt Autos die haben unten an der Stoßstange eine Gummilippe, die zuerst scharrt. Dann weiß man das es Zeit ist mal zu stoppen. (CorsaB, Fiat Grande Punto, Vectra B, Omega B glaub ich auch). Nur um einige zu nennen.
Die Gummilippe vom Golf 3 is' ungeeignet weil zu groß.
Da muss man viel zurechtschleifen um das optisch schick hinzubekommen.
Man kann (Geschick vorausgesetzt) sich so eine Gummilippe besorgen und anbauen.
Gut gemacht sieht das auch bestimmt nicht schlecht aus.
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Hi
Hatte auch schon das Problem im Parkhaus ist auch etwas tiefer. Ich fahr einfach in keine Parkhäuser mehr mit dem SL. Hatte aber überlegt einfach selbstklebendes Gummiband über die Stelle wo es schleift zu kleben, da es nicht an der vorderen Kante sondern nur direkt unten ( L-Form) schleift.
Vielleicht so etwas in der Richtung.
https://www.amazon.de/Gummistreifen-sel ... A000QWBURD
https://www.google.com/search?q=selbstk ... Bm6fyCNG_M
Grüße Roland
Hatte auch schon das Problem im Parkhaus ist auch etwas tiefer. Ich fahr einfach in keine Parkhäuser mehr mit dem SL. Hatte aber überlegt einfach selbstklebendes Gummiband über die Stelle wo es schleift zu kleben, da es nicht an der vorderen Kante sondern nur direkt unten ( L-Form) schleift.
Vielleicht so etwas in der Richtung.
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Grüße Roland
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Das hab ich auch überlegt, weil ich den Streifen eigentlich nicht sichtbar anbringen möchte. Ich glaube ich werde das tatsächlich mit dem Gummiband mal probieren. Danke für den Vorschlag.Orlando hat geschrieben: 1. Nov 2024, 19:38 Hi
Hatte auch schon das Problem im Parkhaus ist auch etwas tiefer. Ich fahr einfach in keine Parkhäuser mehr mit dem SL. Hatte aber überlegt einfach selbstklebendes Gummiband über die Stelle wo es schleift zu kleben, da es nicht an der vorderen Kante sondern nur direkt unten ( L-Form) schleift.
Vielleicht so etwas in der Richtung.
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Grüße Roland
Gruß Peter
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Hallo guten Morgen Peter,
da wollte ich auch mal fragen, wie tief Dein SL ist?
Evtl. reicht es ja das Fz etwas höher zu legen, mit einer Federbeilage?
Eine Gummilippe unter die Stoßstange zu kleben halte ich für kontraproduktiv, Gummi erhöht die Reibung mit dem Untergrund und die Biegemomente auf den Frontspoiler.
Nicht das Du an anderer Stelle ein Problem bekommst, so jung ist der Kunststoff auch nicht mehr!
Ich würde eher versuchen die Reibung zu reduzieren, in Form einer Aluschiene o.ä., je nach Gusto.
Alternativ die kritischen Parkhäuser zu meiden.
Je nach Parkhaus und der Konstuktion, komm ich auch ab und zu, trotz ADS in hoher Position, mit der vorderen Ecke mal über ein Fußweg am Rande der Auffahrten.
Der Überhang vorne und Radius der Kurven/Fußwegen sind immer das Problem.
Viel Erfolg
Gruß
Th
da wollte ich auch mal fragen, wie tief Dein SL ist?
Evtl. reicht es ja das Fz etwas höher zu legen, mit einer Federbeilage?
Eine Gummilippe unter die Stoßstange zu kleben halte ich für kontraproduktiv, Gummi erhöht die Reibung mit dem Untergrund und die Biegemomente auf den Frontspoiler.
Nicht das Du an anderer Stelle ein Problem bekommst, so jung ist der Kunststoff auch nicht mehr!
Ich würde eher versuchen die Reibung zu reduzieren, in Form einer Aluschiene o.ä., je nach Gusto.
Alternativ die kritischen Parkhäuser zu meiden.
Je nach Parkhaus und der Konstuktion, komm ich auch ab und zu, trotz ADS in hoher Position, mit der vorderen Ecke mal über ein Fußweg am Rande der Auffahrten.
Der Überhang vorne und Radius der Kurven/Fußwegen sind immer das Problem.
Viel Erfolg
Gruß
Th
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Hallo und danke für die konstruktive Antwort. Genau dies ist oft das Problem, und manchmal ist der Schwung doch jugendlicher wie es dem Alter entsprechend angemessen wäre.Raggna hat geschrieben: 3. Nov 2024, 10:22 Hallo guten Morgen Peter,
da wollte ich auch mal fragen, wie tief Dein SL ist?
Evtl. reicht es ja das Fz etwas höher zu legen, mit einer Federbeilage?
Eine Gummilippe unter die Stoßstange zu kleben halte ich für kontraproduktiv, Gummi erhöht die Reibung mit dem Untergrund und die Biegemomente auf den Frontspoiler.
Nicht das Du an anderer Stelle ein Problem bekommst, so jung ist der Kunststoff auch nicht mehr!
Ich würde eher versuchen die Reibung zu reduzieren, in Form einer Aluschiene o.ä., je nach Gusto.
Alternativ die kritischen Parkhäuser zu meiden.
Je nach Parkhaus und der Konstuktion, komm ich auch ab und zu, trotz ADS in hoher Position, mit der vorderen Ecke mal über ein Fußweg am Rande der Auffahrten.
Der Überhang vorne und Radius der Kurven/Fußwegen sind immer das Problem.
Viel Erfolg
Gruß
Th
Der SL ist um 30 mm tiefer gelegt, nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer. Anfänglich habe ich dies als etwas prollig empfunden, aber letztendlich sieht es - zumindestens mit den breiteren Felgen und Reifen- doch ganz gut aus.
Nachdem ich den SL jetzt eingewintert habe, werde ich im April den Schaden nochmal reparieren lassen und halt noch besser aufpassen. Das Problem ist, das der Frontspoiler irgendwann nur noch aus Spachtel besteht oder dann ggf. überhaupt nicht mehr reparierbar ist.
Von der Gummilippe - oder einer anderen Bastelei- bin ich derzeit abgekommen, gefällt mir nicht. Vielleicht gibt es irgendwann eine Nachfertigung des Spoilers.
Gruß Peter