Hallo aus Berlin, ich hab jetzt auch meinen 129er

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.
Antworten
oberlin

Hallo, ich bin Oliver, 52 Jahre alt und aus Berlin. Ich lese seit einiger Zeit schon still mit. Seit gestern habe ich einen 500 SL EZ 1990, als Projekt gegen zunehmende Couch-Potatoeritis. Letztes Wochenende hatte ich mir den Wagen angeschaut und eine kleine Probefahrt gemacht. Der Benz hat bereits eine H-Zulassung und aktuellen Tüv womit eine Überführung von der Ostsee in die Hauptstadt auf eigener Achse kein Problem darstellen sollte. Mit Überführungskennzeichen und meinem Bruder im Gepäck habe ich dann gestern den SL geholt.
Die Fahrt ist dann, passend zu Halloween, doch etwas spannend geworden. Während der Fahrt ist das Auto mehrmals mit leuchtender ASR Leuchte ausgegangen. Nachdem wir die völlig oxidierten Torpedosicherungen notdürftig blank gekratzt haben, sind wir dann doch gut angekommen. Bei der Probefahrt am letzten Samstag, lief der SL wie ein Bienchen 🤨
Das der Benz Arbeit, Liebe und Moneten benötigt, war mir ja klar und ich freue mich darauf.
Bilder reiche ich nach, da ich das Auto gestern Abend nur schnell aufs Grundstück gebracht habe.
Ab jetzt nerve ich euch jedenfalls mit ganz konkreten Problemen und Hilfegesuchen.
Grüße,
Olli
mfl
Danksagung erhalten: 33 Mal

Hallo Olli

recht herzlichen willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb !

Freundlich grüsst

Matthias
Ralf_aus_HH
Danksagung erhalten: 31 Mal

Hallo Olli,
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! So kann es also auch funktionieren: Informieren, sich ein Objekt aussuchen, hinfahren, Probe fahren und mitnehmen!
Viele Grüsse
Ralf
Die Lösung interessiert sich nicht für die Entstehung des Problems.
newmelony

Ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gutes Gelingen, das wünscht Dir der Micha aus dem südlichen Berlin
Carlo1606
Danksagung erhalten: 61 Mal
Hallo Olli,
willkommen bei uns im Forum und viel Spass mit deinem "Projekt"!
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
DocSnyder
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit Gute Fahrt :hurrah2:
Das mit den Sicherungen war gut gemacht. Ich bin da bei meinem SL noch einen Schritt weiter gegangen. Habe mir die Kupfersicherungen aus der guten alten DDR zugelegt. :joint:

P.S. Hab am 1.11. in Berlin nen W210 geholt - 26 Jahre jung mit 32.500km auf der Uhr :klatsch:
Deutschenbora - Grüße vom Mittelpunkt Sachsens sendet
Torsten
Antworten

Zurück zu „Forumsmitglieder stellen sich vor“