Hallo Jose,
ich hätte mir selbst einen gut gebrauchten mit wenig Km für die Beifahrerseite eingebaut wenn ich einen gefunden hätte...
Möchte allerdings nicht mischen.
In meinem vorherigen C280 mit M112 Motor hatte ich die ganzen 320tkm & 25 Jahre keine Probleme mit irgendwelchen Kats,
lediglich die Krümmer waren auf Grund von 'flattern' bei 280tkm mal dran.
Der Wagen war ganz normal im Service nach MB Vorgaben.
Sehe da ehrlich gesagt in Zeiten der Endoskopie, Ersatzteilpreislage & Verfügbarkeit gerade auch im Bezug auf aktuelle Metallkatlösungen keine Probleme,
zumal der SL erst 100tkm gelaufen ist.
Leider war ein Defektes Bauteil auf der linken Zylinderbank lt. Fachwerkstatt die Ursache, weshalb unverbrannter Kraftstoff eingespritzt wurde & sich somit der KAT verabschiedet hat.
@Boris
Sobald ich die neuen Kats verbaut habe & alles in Ordnung ist erstelle ich gerne einen Nachtrag.
Bin voerst immer vorsichtig mit Empfehlungen ohne eigene Erfahrungswerte. :-)
Euch schon mal ein schönes Wochenende.

"Wer sich für einen Wagen mit Stern entscheidet, erwartet keine Massenware, sondern einen automobilen Maßanzug"