!Wichti! Passwörter!

Was passiert sonst noch
Antworten
lukas2002
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo zusammen, ich weis nich in welche Kategorie es gehört, allerdings hab ich heute von Google eine Mitteilung bekommen das wohl die Loggin-Daten Anmeldename, Passwort und eventuell auch Email-Adresse hier aus dem Forum wohl irgendwo im Internet gelandet sind.

Ist den Admins darüber irgenwas bekannt ?
Ging es anderen ähnlich bzw wie mir ?

Aufpassen, hier im Forum sollte ja nicht soo viel damit passieren aber wenn jemand das selbe PW noch wo anders verwendet kann es durchaus unschön werden.

Ich will keine Panik oder Misstrauen schüren aber falls da was drann ist bitte Aufpassen !
Nerd

Hallo Lukas,

schaust Du z.B. hier https://haveibeenpwned.com/

:messias2:
Nerd
galu
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ich habe das einmal nach hier verschoben. Passt eventuell besser - Klaus
hab ich heute von Google eine Mitteilung bekommen das wohl die Loggin-Daten Anmeldename, Passwort und eventuell auch Email-Adresse hier aus dem Forum wohl irgendwo im Internet gelandet sind.
Wärest du so nett und würdest diese google Mitteilung hier bitte einstellen? Die Passwörter hier im Forum sind verschlüsselt gespeichert, da komme selbst ich nicht dran. Wenn man das PW vergessen hat, kann es auch nicht wieder hergestellt werden und man muss ein neues anfordern. Der Anmeldename ist natürlich nicht geheim und für jeden sichtbar. Wenn man einem Forenmitglied eine Mail schreiben will ist auch das keine geheime Kommandosache. Es wäre wirklich spannend zu wissen was da wie und wo mit deinem Passwort passiert sein kann. Von HIER wäre es aber sehr unwahrscheinlich das es irgendwo landet.... Bitte da mal um diese google Mitteilung. Danke.

Gruß Klaus

P.S. Ich habe deine Mailadresse eben mal überprüft, diese wurde definitiv nicht gehackt... Kannst du ja mit dem Link von Volker/Nerd auch selbst machen. Also bitte etwas zurückhalten mit Vermutungen.

P.P.S. Ich habe übrigens letzte Woche eine Mail von einer indischen Witwe bekommen. Die hat 64.000.000 US Dollar über und wollte mir die überweisen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie die an meine Mailadresse gekommen ist.... :messias2:
Jetzt werde ich so richtig reich :hurrah2:

Fazit: Nicht jeden Quatsch im www. glauben schenken!
cruiser_Dirk
Danksagung erhalten: 32 Mal

galu hat geschrieben: 5. Feb 2025, 07:22
P.P.S. Ich habe übrigens letzte Woche eine Mail von einer indischen Witwe bekommen. Die hat 64.000.000 US Dollar über und wollte mir die überweisen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie die an meine Mailadresse gekommen ist.... :messias2:
Moooment!!!

Diese indische Witwe hat mir zuerst geschrieben!!! :ua_kiss:

Ich habe schon 35.000 Eurönchen zu ihr geschickt, damit sie mir eine Garage für meine Autos baut :joint: Ich erwarte jeden Moment ihre Fertigstellungsmeldung :cooler:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Capoholgi
Danksagung erhalten: 134 Mal

Hi Dirk,

wohin kann ich Geld überweisen, mein Autochen soll auch mitspielen dürfen. :klatsch:
Gruß Holger

Bild
lukas2002
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mahlzeit zusammen,
Ich habe Klaus soeben einen Screenshot davon gesendet, will natürlich auch niemand damit verunsichern geschweige denn anschwärzen.

Wie das passiert sein kann kann ich mir nicht erklären da die Internetverbindung zum Forum ja auch noch verschlüsselt ist.
Sprich entweder kann die Ursache bei Chrome oder Firefox im Browser liegen, beim Google Passwort-Manager oder eben hier beim Forum, das jemand eine verschlüsselte Verbindung ausließt und Passwörter trackt ist eher unwahrscheinlich zumindest bei mir.

Ich wollte euch wendann bescheid geben das das nicht untergeht bzw falls es wirklich ein Problem gibt ihr rechtzeitig reagieren könnt.

Klaus, du kannst von mir aus den Screenshot auch teilen oder veröffentlichen hier wenn du es für nötig hältst aber ich denke das das eher uninteressant sein wird.

Ach ja die 64.000€ würd ich nicht nein sagen 😂 vlt bekommst ja nen 600er mit 20km dafür:)

Grüße
Lukas
MB
Danksagung erhalten: 45 Mal

lukas2002 hat geschrieben: 4. Feb 2025, 20:21 Ging es anderen ähnlich bzw wie mir ?
Was ging denn anderen ähnlich wie bei Dir? :???:
Könnest ja der Allgemeinheit doch ein wenig mehr Info' s geben;
sind ja schließlich nicht alle Computerfreaks.......

Danke!
Viele Grüße
Mike
Mertcedes
Danksagung erhalten: 46 Mal
Ist das evtl. die Cousine vom „afrikanischen Prinzen“?
Der verteilt ja auch sehr gerne Geld im Internet. :???:

Gruß

Jan

PS: Lieber einmal zu viel warnen, als im falschen Moment nicht.
cruiser_Dirk hat geschrieben: 5. Feb 2025, 10:00
galu hat geschrieben: 5. Feb 2025, 07:22
Moooment!!!

Diese indische Witwe hat mir zuerst geschrieben!!! :ua_kiss:

Ich habe schon 35.000 Eurönchen zu ihr geschickt, damit sie mir eine Garage für meine Autos baut :joint: Ich erwarte jeden Moment ihre Fertigstellungsmeldung :cooler:
SL 500 Mopf2 (129.068)
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“