No risk, no fun - oder aus alt macht neu....

Allgemeine Fragen zum R 129
Antworten
Contenero
Danksagung erhalten: 210 Mal
Hallo Klaus und Dennis,

danke für die Anerkennung - ich bringe die Dinge gern zu Ende, aber ich kenne es auch, dass ein Auto sich am Ende heftig wehrt. Oder man empfindet es der eigenen Ungeduld wegen so.

PERFEKT durchrepariert sein wird es nicht, da ich ja nicht vom Fach bin. Umständlich und recht umfangreich ja :lachtot:

Ich habe sicher mache Dinge unnötig kompliziert gemacht, mir auch selbst uns Knie geschossen, weil ich ungeduldig war oder vorhandene Warnzeichen nicht erkannt habe. Selbst schuld, Augen zu und nicht gejammert.

Ich gebe freimütig zu - ich arbeite manchmal intuitiv und nicht immer streng nach Lehrbuch. Dadurch fallen mir aber manchmal auch Zusammenhänge auf und Lösungen ein. Ich bin am Ende doch nur Freizeitschrauber.

Schauen wir, wie es weitergeht!

Grüße,

Konrad
wuffenberg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Konrad,

Dir und Andy gehören mein vollster Respekt und Anerkennung. So viele Tücken und Hindernisse, und ihr habt sie mit stoischer Ruhe, Überlegung und Gelassenheit und abgearbeitet - absolut bewundernswert.
Bin dann auch sehr gespannt, ob mit TÜV und "Erprobungsfahrten" alles klappt :)

Viele Grüsse,
Tom
Contenero
Danke Tom!

der Krimi geht weiter: Hab am Sonntag die Leitung bestellt, sie stand schon auf "gelb". Aber mit Glück ist sie heute da, dann wird das Auto noch fertig gemacht (sofern nicht noch was dazwischenkommt). Morgen laufen die Kurzzeitkennzeichen ab. Habe die Freigabe von meinem Sohn, obwohl der heute seinen 10. Geburtstag feiert.

Grüße,

Konrad
Contenero
...wie man der fehlenden Erfolgsmeldung entnehmen kann, kam der Schlauch nicht mehr rechtzeitig. Durch den Status "gelb" musste das Teil überregional geliefert werden, ist jetzt aber bei mir.

Und wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich jetzt heißlaufen: Gestern Abend habe ich mir bei der Arbeit böse das Knie verdreht, gehe an Krücken und habe morgen früh gleich ein MRT. Also unters Auto liegen geht momentan nicht... Der Käufer weiß aber Bescheid und hat mir auch zeitlich Entwarnung gegeben. Irgendwann wird sich das Schicksal nicht mehr gegen mich wehren :langenase:

Ich berichte!

Viele Grüße

Krücken-Konrad
Mertcedes
Danksagung erhalten: 46 Mal
Contenero hat geschrieben: 13. Mär 2025, 17:27 ...wie man der fehlenden Erfolgsmeldung entnehmen kann, kam der Schlauch nicht mehr rechtzeitig. Durch den Status "gelb" musste das Teil überregional geliefert werden, ist jetzt aber bei mir.

Und wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich jetzt heißlaufen: Gestern Abend habe ich mir bei der Arbeit böse das Knie verdreht, gehe an Krücken und habe morgen früh gleich ein MRT. Also unters Auto liegen geht momentan nicht... Der Käufer weiß aber Bescheid und hat mir auch zeitlich Entwarnung gegeben. Irgendwann wird sich das Schicksal nicht mehr gegen mich wehren :langenase:

Ich berichte!

Viele Grüße

Krücken-Konrad
Manchmal ist es wie verhext… Ich wünsche dir gute Besserung und gute Nerven!

Grüßle

Jan
SL 500 Mopf2 (129.068)
bruce1688
Danksagung erhalten: 20 Mal

Contenero hat geschrieben: 13. Mär 2025, 17:27 ...wie man der fehlenden Erfolgsmeldung entnehmen kann, kam der Schlauch nicht mehr rechtzeitig. Durch den Status "gelb" musste das Teil überregional geliefert werden, ist jetzt aber bei mir.

Ich berichte!

Viele Grüße

Krücken-Konrad
Konrad! Wie kann man sich beim trommeln das Knie verdrehen? Du bist doch nicht der Schlagzeuger von Racey

Auf das es nichts Ernstes ist. Gute Besserung
Gruce
Bruce
(Michael)
R129 (SL 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) - Typ 5G (1,5 TSI)
Contenero
Hallo Bruce,

du siehst doch an meiner Hinterhof-Restaurierung, dass ich keine Fehler auslasse. So ne Bühne ist tückisch, 120 Musiker drauf, Podeste, Stufen, Mikrofonkabel, Kameras etc...

Unkraut vergeht nicht! Danke auch an Jan!

Viele Grüße,

Konrad
Carlo1606
Danksagung erhalten: 84 Mal
Gute Besserung, alles wird gut!
Aber ganz ehrlich, dir bleibt auch nichts erspart!
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
galu
Danksagung erhalten: 479 Mal

:ironie2: AN
Man sollte diese ganze Story als Buch raus bringen und im Anschluss mit Heino Ferch in der Hauptrolle in der ARD als Weihnachts - Dreiteiler im Nachmittagsprogramm senden...
:ironie2: AUS

Ein bisschen Spaß sollte schon sein. Gute Besserung Konrad :trage:
"Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."
Contenero
...und am Ende fährt Helene Fischer mit dem Auto in den Sonnenuntergang.... :cooler:
bruce1688

Contenero hat geschrieben: 14. Mär 2025, 06:51 ...und am Ende fährt Helene Fischer mit dem Auto in den Sonnenuntergang.... :cooler:
Helene Fischer ... ich habe Bilder im Kopf

Katzenkinder, Katzenkinder, ganz ganz viele Katzenkinder ...
Gruce
Bruce
(Michael)
R129 (SL 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) - Typ 5G (1,5 TSI)
sj1201

Contenero hat geschrieben: 14. Mär 2025, 06:51 ...und am Ende fährt Helene Fischer mit dem Auto in den Sonnenuntergang.... :cooler:
Hauptsache sie singt nicht :lachtot:
wuffenberg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Atemlos bis es kracht :lachtot:
Contenero
So, tatsächlich hab ich es gestern nicht ausgehalten und mich trotz kaputtem Knie vorsichtig unters Auto gelegt. Die Leitung ist eigentlich schnell getauscht. Noch schneller geht es, wenn man nicht so wie ich links an der Servopumpe anfängt, sondern rechts am Hydraulikblock den Anschluss vorsichtig und unter viel Gewackel (und das geht eben besser, wenn der Schlauch noch frei beweglich ist) händisch so wie wie möglich einschraubt. Dann erst links den unteren Halter leicht einschrauben, zum Schluss die Hohlschraube.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich es liebe, neue Originalteile einzubauen?
Bild

Danach habe ich an der Dachhydraulik den inzwischen gelieferten mittleren Anschlussblock ausgetauscht.

Heut konnte ich alles testen: Auch nach 10 Minuten Motorlauf nirgendwo Tropfen! Und nix tropft aus dem Dach. Und die Temperaturanzeige zeigt Temperatur an! Und alle Kontrolleuchten sind aus!

Dann kann ich morgen tatsächlich den Unterboden wieder verschrauben und das Getriebeöl im ebenen Zustand nochmal checken.

Happy!

Grüße,

Konrad
cowi-c5
Danksagung erhalten: 88 Mal

Hallo Konrad,
meinen Glückwunsch für den nächsten erfolgreichen Schritt. Nach wie vor bewundere ich Dein Durchhaltevermögen und Deine Leistung als Nicht-Fachmann.
Ich werde mich freuen, wenn es bei den Erfolgen bleibt und verfolge weiterhin gespannt.

Viele Grüße,
Achim
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum SL“