Hallo Gemeinde.
Hat jemand eventuell das Gutachten für das gesamte Original Bodykit von AMG inkl. Ducktail-Spoiler?
Bei meinem SL ist das gesamte Paket verbaut, leider ist es nicht eingetragen.
Demnächst steht die HU (letzte 2007) und H-Gutachten an.
Dies würde ich gerne nun nachholen.
Dank Forum habe ich das Gutachten für den AMG Auspuff schon gefunden.
Gruß Denis
AMG Bodykit Gutachten
- gr1nd
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Habe zwar nicht das Gutachten, aber frag doch mal bei AMG an, ob die das Gutachten 18 10 02 6070 noch haben und dir zusenden würden.
Viele Grüße,
Michael
129.067 | 119.982 | 722.6 | MY97 | 189/276A
Michael
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
1000 Dank Michael für die Artikelnummer.
Sofort bei Google eingeben und zack, direkt einen Händler gefunden.
Werde das Gutachten sofort bestellen.
Die PDF wird dann natürlich dem Forum zur Verfügung gestellt.
Sofort bei Google eingeben und zack, direkt einen Händler gefunden.
Werde das Gutachten sofort bestellen.
Die PDF wird dann natürlich dem Forum zur Verfügung gestellt.
-
So, gekauft und schon zugeschickt bekommen.
Die Datei ist 27mb. Kann diese hier leider nicht hochladen.
Würde sich ein Admin Bereiterklären das Gutachten mit ins Archiv zu nehmen?
Der Link ist noch drei Tage gültig.
Gruß Denis
Die Datei ist 27mb. Kann diese hier leider nicht hochladen.
Würde sich ein Admin Bereiterklären das Gutachten mit ins Archiv zu nehmen?
Der Link ist noch drei Tage gültig.
Gruß Denis
- mfl
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo
da Du das Gutachten bei AMG gekauft hast ist ein Upload eben dieser Datei auf ein Forum doch rechtlich nicht ganz unbedenklich - sonst haette AMG es Dir ja einfach schenken können. Wir achten darauf, wenn AMg` bereits ist dass Du es teilst waere es sicherlich eine gute Sache
Freundlich gruesst
Matthias
da Du das Gutachten bei AMG gekauft hast ist ein Upload eben dieser Datei auf ein Forum doch rechtlich nicht ganz unbedenklich - sonst haette AMG es Dir ja einfach schenken können. Wir achten darauf, wenn AMg` bereits ist dass Du es teilst waere es sicherlich eine gute Sache
Freundlich gruesst
Matthias
-
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hmm eigentlich ist das Gutachten in großen WIS und braucht nach dem Ausdruck formal nur noch einen Stempel damit der Paragraf 21 Gutachter das akzeptiert.mfl hat geschrieben: 22. Mär 2025, 16:39 Hallo
Freundlich gruesst
Matthias
-
Ja, stimmt.mfl hat geschrieben: 22. Mär 2025, 16:39 Hallo
Freundlich gruesst
Matthias
Bei diesem Verkäufer habe ich es bestellt.
Ob er eine Freigabe von AMG hat, würde mich jetzt interessieren.
https://www.motor-union.de/p/amg-merced ... usatz-r129
-
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallo guten Morgen,
ich hab schon öfter AMG Teile montiert.
Da hab ich nie etwas eintragen lassen, die Teile hatten eine Daimler Teilenummer/rel. zum Fz, somit homologiert.
Hat auch nie ein Hahn nach gekräht.
Aktuell hat mein (C55)AMG auch kein Body-Kit eingetragen, trotzdem ist einer montiert, so what?
Macht Euch nicht verrückt.
Gruß
Th.
ich hab schon öfter AMG Teile montiert.
Da hab ich nie etwas eintragen lassen, die Teile hatten eine Daimler Teilenummer/rel. zum Fz, somit homologiert.
Hat auch nie ein Hahn nach gekräht.
Aktuell hat mein (C55)AMG auch kein Body-Kit eingetragen, trotzdem ist einer montiert, so what?
Macht Euch nicht verrückt.
Gruß
Th.
- gr1nd
Das hier isr Pre-Merger und muss eingetragen werden. Und auch diverse post-merger Teile wie zB Felgen wenn nicht ab Werk mitbestellt
Viele Grüße,
Michael
Michael
-
Ja, wahrscheinlich würde es auch niemanden auffallen, nicht dem TÜV und auch nicht der Polizei.
Allerdings, wenn ich ich jetzt sowieso die H-Abnahme mache, möchte ich es lieber eintragen, sowie den Auspuff.
Die Aeros und Fahrwerk sind schon eingetragen.
Allerdings, wenn ich ich jetzt sowieso die H-Abnahme mache, möchte ich es lieber eintragen, sowie den Auspuff.
Die Aeros und Fahrwerk sind schon eingetragen.
Auch dann wenn der AMG Bodykit ab Werk lieferbar war, muß er evtl. eingetragen werden. Es hängt davon ab, ob es ein EU Fahrzeug ist oder von ausserhalb (USA, Japan etc.) kam. Bei diesen Fahrzeugen sind die Schlüsselnummern im Feld 2.2 genullt, weil das Fahrzeug eine Einzelabnahme nach §21 StVZO bekommen hat. Das erkennt man auch an dem Buchstaben "E" in Feld 17. Bei den EU Fahrzeugen steht dort ein "K".
E = Fahrzeug aufgrund einer Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge nach § 21 StVZO .... zugelassen
K = Fahrzeug aufgrund einer EU-Typgenehmigung bzw. ABE zugelassen, Daten sind konform.
Vereinfacht gesagt heißt das: Bei den Fahrzeugen mit EU-Typgenehmigung ist das AMG Bodykit inkludiert und muss nicht eingetragen werden. Bei den Fahrzeugen, die nach §21 zugelassen sind, gilt diese EU-Typgenehmigung nicht und das Bodykit muss eingetragen werden.
Mir wäre aber nicht bekannt, daß dies in der Praxis je zu Problemen geführt hat und wahrscheinlich wissen das die meisten TÜV Prüfer selbst nicht. Jedenfalls hat mir mein TÜV Gutachter das so erklärt und auch eingetragen. Er war sehr kompetent und ich glaube mal nicht, dass er mir einen Bären aufgebunden hat.
Sieht dann so aus:
K und E bedeuten:E = Fahrzeug aufgrund einer Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge nach § 21 StVZO .... zugelassen
K = Fahrzeug aufgrund einer EU-Typgenehmigung bzw. ABE zugelassen, Daten sind konform.
Vereinfacht gesagt heißt das: Bei den Fahrzeugen mit EU-Typgenehmigung ist das AMG Bodykit inkludiert und muss nicht eingetragen werden. Bei den Fahrzeugen, die nach §21 zugelassen sind, gilt diese EU-Typgenehmigung nicht und das Bodykit muss eingetragen werden.
Mir wäre aber nicht bekannt, daß dies in der Praxis je zu Problemen geführt hat und wahrscheinlich wissen das die meisten TÜV Prüfer selbst nicht. Jedenfalls hat mir mein TÜV Gutachter das so erklärt und auch eingetragen. Er war sehr kompetent und ich glaube mal nicht, dass er mir einen Bären aufgebunden hat.
Sieht dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gr1nd
@HPX das ist alles richtig, gilt aber nur für Mopf1/2. Beim Vormopf sieht das noch anders aus, denn zu der Zeit der Homologation des Vormopfs war AMG komplett eigenständig (neudeutsch pre-merger). Die Mopf Stoßstangen haben daher auch schon einen Stern, Vormopf noch das schöne alte AMG Logo ohne die "Sportline" Streifen.
Viele Grüße,
Michael
Michael
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi
Hab das "Pre Merger" Body Kit ab Werk.
Die Notsitze bis max 100kg die Arrow 3 Felgen alles ab Werk, sind aber Extra im Schein eingetragen genau wie das Body Kit)
Es Steht folgender Text im Schein.
Fortsetzung zu Feld 22: Fahrzeug-Ident. - Nr. WDB.......
( 3*M.AMG Front-U. HECKSPOILER, Seitenschweller U.Heckschürze*T92272017352)
Grüße
Roland
Hab das "Pre Merger" Body Kit ab Werk.
Die Notsitze bis max 100kg die Arrow 3 Felgen alles ab Werk, sind aber Extra im Schein eingetragen genau wie das Body Kit)
Es Steht folgender Text im Schein.
Fortsetzung zu Feld 22: Fahrzeug-Ident. - Nr. WDB.......
( 3*M.AMG Front-U. HECKSPOILER, Seitenschweller U.Heckschürze*T92272017352)
Grüße
Roland
Gruß Roland
500SL KE Vormopf
500SL KE Vormopf