Es hat geklappt …! Endlich dann die Bilder.
Bilder unseres 300SL
- Nessenberg
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Moin,
blau-schwarz metallic mit der Buchhalterausstattung
traumhaft schön !
VG Cord
blau-schwarz metallic mit der Buchhalterausstattung

VG Cord
SL 320, 05.1994
SL 500, 03.1994
SL 500, 03.1994
Danke! .. doch ab Werk in NL ausgeliefert an eine Firme mit Automatikgetriebe, hintere Sitze, Tempomat, Klima Automatik, Scheinwerferreinigungsanlage und … 8-Loch Felgen.
Vielleicht war Herr Direktor dann auch selber Buchhalter
Wir sind übrigens sehr zufrieden mit Stoff Bezug weil meisten mit Leder ausgerüstet sind und im Sommer ist das auch super
Vielleicht war Herr Direktor dann auch selber Buchhalter

Wir sind übrigens sehr zufrieden mit Stoff Bezug weil meisten mit Leder ausgerüstet sind und im Sommer ist das auch super

-
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hi,
das Fz erinnert mich an mein ersten 300SL JW den ich 88 bestellen durfte.
Der war eigentlich für mein alten Herrn, kein Buchhalter aber Jurist.
Als es darum ging ein paar Extras zu bestellen kam die Frage: "Das ist doch ein Mercedes, fährt der nicht ohne Extras?"
Ich hatte Fransen am Mund bis ein paar Extras auf dem Zettel standen, bei der Klimaanlage hat er dann völlig gestreickt.
Wörtlich: "Du spinnst wohl, wenn`s zu warm wird macht man das Fenster auf und gut iss!".
Der war auch ziemlich "nackt", trotzdem hat das Ding damals 67.000DM gekostet (incl 21,5% MA-Rabatt), das war damals verdammt viel Geld!
Gruß
Th
das Fz erinnert mich an mein ersten 300SL JW den ich 88 bestellen durfte.
Der war eigentlich für mein alten Herrn, kein Buchhalter aber Jurist.
Als es darum ging ein paar Extras zu bestellen kam die Frage: "Das ist doch ein Mercedes, fährt der nicht ohne Extras?"
Ich hatte Fransen am Mund bis ein paar Extras auf dem Zettel standen, bei der Klimaanlage hat er dann völlig gestreickt.
Wörtlich: "Du spinnst wohl, wenn`s zu warm wird macht man das Fenster auf und gut iss!".
Der war auch ziemlich "nackt", trotzdem hat das Ding damals 67.000DM gekostet (incl 21,5% MA-Rabatt), das war damals verdammt viel Geld!

Gruß
Th
Zuletzt geändert von Raggna am 11. Mai 2025, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- galu
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Moin
gab es denn damals, auch schon beim 129 SL, einen Mitarbeiter Rabatt ? Dachte immer bei besonders gefragten und begehrten Modellen eher nicht... Lerne aber gerne dazu.
Sonnigen Sonntag
Klaus
gab es denn damals, auch schon beim 129 SL, einen Mitarbeiter Rabatt ? Dachte immer bei besonders gefragten und begehrten Modellen eher nicht... Lerne aber gerne dazu.
Sonnigen Sonntag
Klaus
"Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."
-
Hi,
den R129 gab 88 nur als Erprobungsträger, das war noch ein R107.
Auch hatte der R129 in 89 noch eine Bestellsperre für WA.
Weiß allerdings nicht mehr wie lange, war auch außerhalb meiner Möglichkeiten.
Drum wurde es 89 nur ein 190iger.
Gruß
Th
den R129 gab 88 nur als Erprobungsträger, das war noch ein R107.
Auch hatte der R129 in 89 noch eine Bestellsperre für WA.
Weiß allerdings nicht mehr wie lange, war auch außerhalb meiner Möglichkeiten.
Drum wurde es 89 nur ein 190iger.
Gruß
Th
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
MA Rabatt: Prozent oder DM?Raggna hat geschrieben: 11. Mai 2025, 09:51 Der war auch ziemlich "nackt", trotzdem hat das Ding damals 67.000DM gekostet (incl 21,5 MA-Rabatt), das war damals verdammt viel Geld!

Viele Grüße
Michael
Michael
-
Mahlzeit,
war doch allgemein bekannt, die 21,5% MA Rabatt?
Bis ~91, dann wollte der Staat mitverdienen und aus 70.000MA Fz wurden 30.000.
Der Rabatt wurde voll auf das Brutto draufgeschlagen und mußte versteuert werden.
Ein Satz mit X, das war wohl nix.
Wobei, die Kollegen die Fz nach dem Geschmack der Zeit bestellt haben, war das bis dahin ein gutes Zubrot.
- wirklich nutzbar waren die Fz nicht, weil die JW-Kunden eingefahrene Neuwagen erwartet haben, meißt auch bekommen.
1.Inspektion erl. mit möglichst wenig Km.
Daran hatte ich keine Ambitionen, ein 190D Buchhalter zu kaufen, nur weil ich den im nächsten Jahr gut verkaufen konnte.
Gruß
Th.
war doch allgemein bekannt, die 21,5% MA Rabatt?
Bis ~91, dann wollte der Staat mitverdienen und aus 70.000MA Fz wurden 30.000.
Der Rabatt wurde voll auf das Brutto draufgeschlagen und mußte versteuert werden.
Ein Satz mit X, das war wohl nix.
Wobei, die Kollegen die Fz nach dem Geschmack der Zeit bestellt haben, war das bis dahin ein gutes Zubrot.
- wirklich nutzbar waren die Fz nicht, weil die JW-Kunden eingefahrene Neuwagen erwartet haben, meißt auch bekommen.
1.Inspektion erl. mit möglichst wenig Km.
Daran hatte ich keine Ambitionen, ein 190D Buchhalter zu kaufen, nur weil ich den im nächsten Jahr gut verkaufen konnte.
Gruß
Th.
-
Hi,
ach herrjeh, was damals so Alles gelaufen ist!
Führungskräfte hatten doch eh ihr Dienstfahrzeug gestellt und teilweise auch mit Ausland Tankkarte.
(- und Parkplatz im Werk, in Stuttgart Gold wert!)
Auch konnten wir zu der Zeit auch bei den Kollegen in Zuffenhausen JW bestellen.
Manche Dinge waren auch "haarig", die wurden im Rahmen der Besteuerung ausgemerzt.
Als mir mit meinem 500E auf der BAB der Motor auseinander geflogen ist, konnte ich glücklicher Weise noch einen "Schrottmotor" aus dem Keller der Nachbarabteilung kaufen.
Der wäre sonst verschrottet worden. Alles offiziell mit Stempel und 14% MwSteuer. Ein halbes Jahr früher hätte das ein Bruchteil gekostet. hätte hätte....
Von daher war das trotzdem günstig und nur ein blaues Auge!
Gruß
Th.
ach herrjeh, was damals so Alles gelaufen ist!

Führungskräfte hatten doch eh ihr Dienstfahrzeug gestellt und teilweise auch mit Ausland Tankkarte.
(- und Parkplatz im Werk, in Stuttgart Gold wert!)
Auch konnten wir zu der Zeit auch bei den Kollegen in Zuffenhausen JW bestellen.
Manche Dinge waren auch "haarig", die wurden im Rahmen der Besteuerung ausgemerzt.
Als mir mit meinem 500E auf der BAB der Motor auseinander geflogen ist, konnte ich glücklicher Weise noch einen "Schrottmotor" aus dem Keller der Nachbarabteilung kaufen.
Der wäre sonst verschrottet worden. Alles offiziell mit Stempel und 14% MwSteuer. Ein halbes Jahr früher hätte das ein Bruchteil gekostet. hätte hätte....
Von daher war das trotzdem günstig und nur ein blaues Auge!

Gruß
Th.