Weichmacher im Kunststoff und Teilepreise

Allgemeine Fragen zum R 129
Antworten
Martin 300 SL
Danksagung erhalten: 29 Mal

Hallo,

am Tag nach einer längeren 1.Mai-Tour bemerkte ich auf dem Garagenboden blau gefärbte Tröpfchen im Bereich des Vorderwagens auf der rechten Seite. Die Suche ergab einen undichten Wischwasserbehälter.

Die zunächst verdächtigte ich die Gummitülle der Scheibenwasserpumpe. Beim genauen Hinsehen stellte ich aber fest, dass sich ein Haarriss in der Behälterwand gebildet hat. Ich schätze mal, dass das an entfleuchten Weichmachern im Kunststoff liegt, anders kann ich mir den plötzlichen Riss nicht erklären. Da ich befürchte dass sich der Riss verlängert sah ich von Klebeversuchen ab und schaute mich nach einem Ersatzteil um. Erfreulicherweise gibt es meine Variante (kleines Volumen wegen benachbartem ASD-Behälter) gebraucht in größerer Zahl. Die Preise, die dafür aufgerufen werden lagen kurioserweise aber fast allesamt sehr deutlich über einem Neuteil, für das Mercedes 57,72 EUR haben will. Und dann hätte ich ein Teil, das genauso alt ist wie mein schadhaftes.

Deshalb habe ich den Wischwasserbehälter zusammen mit einer neuen Tülle und einem Blindstopfen über das Mercedes Online Portal bestellt. Gut dabei ist, dass man seine VIN eingeben kann und gleich bestätigt wird, ob das Teil passt. Einige Tage später erhalte ich die Lieferung. Ich hoffe, nun ist für die nächsten 34 Jahre Ruhe.

Viele Grüße

Martin

https://martin-300-sl.jimdosite.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum SL“