baengjo hat geschrieben: 9. Jun 2025, 17:03
Annonciere bitte mal ein Auto bei Kleinanzeigen, dann verstehst du das!
Das wäre nicht das erste Mal, noch vor zwei Wochen für einen Verwandten, aber wer ein Auto auf einer Plattform mit riesigem Interessentenkreis annonciert, muss damit leben, daß Anfragen, wie Ralf sie schildert, wenige Minuten nach der Veröffentlichung on mass dein Postfach füllen.
Vielleicht ist es aber aber das erste Mal, daß Du ein Auto über eine Plattform verkaufen willst, denn an Deiner jetzigen, aktualiesierten Anzeige hätte ich für meinen Teil wieder einen Kritikpunkt:
Die Preissenkung mit durchgestrichenem alten Preis sehe ich als nicht verkaufsfördernd, eher hemmend. Versetze Dich doch einmal in die Lage eines möglichen Interessenten. Ich für meinen Teil würde mich fragen, warum bekommt er die Karre nicht los, bzw. warum senkt er den Preis so plötzlich so weit. Der wird mit Sicherheit noch weiter runter gehen. Zudem steht die Anzeige nun schon seit fast sechs Wochen! Die User hier wissen das, alle anderen außerhalb nicht.
An Deiner Stelle hätte ich die alte Anzeige komplett gelöscht und wieder neu eingestellt; dann erscheint nicht nur ein Preis, sondern auch das aktuelle Einstelldatum.
Übrigens leben Plattformen wie Kleinanzeigen von Handeln und damit verbundenen Preisangeboten, zumal Du auch noch "VB" im Preis mit angegeben hast. Warum Du schreibst, daß Du die nicht beantwortest bzw. die Absender blockierst, ist und bleibt für mich ein Rätsel. Du willst doch verkaufen, oder...
Vielleicht verstehst Du dann das Verkaufen bei Kleinanzeigen &Co. ein wenig besser.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei Verkauf.
Der eingangs erwähnte Wagen meines Verwandten war übrigens nach zwei Tagen verkauft!!
Nachtrag:
Wie ich jetzt sehe, hast Du den Wagen ja auch bei mobile anonciert.
Auch diese Anzeige würde ich überarbeiten:
Die Geschichte mit derAnhängerkupplung wurde ja schon hinreichend diskutiert, aber der Satz
"Ich bin seit 2018 meines Wissens 4. Besitzer" streiche sofort. Dies könnte sehr schnell den Eindruck erwecken, daß die Anzahl der Halter nicht ganz genau bekannt ist oder sonst etwas über die Herkunft nicht stimmt, oder bist Du nicht in der Lage, die Anzahl der Halter aus dem Kfz-Brief/Zulassungsbescheinigung zu lesen.
Weiterhin würde ich auch den sentimentalen Schei...,
"Leider muss ich schweren Herzens" nochmals überdenken.
Wie gesagt, soll kein persönlicher Vorwurf sein, sondern als Denkanstoß gesehen werden.