320 SL Bj 1996 zu verkaufen

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere
Antworten
MB
Danksagung erhalten: 55 Mal

cruiser_Dirk hat geschrieben: 5. Mai 2025, 10:37 Und last but not least signalisiert er ja, dass er das Auto auch für "umme 15" abgeben würde.....
Nur, wer soll das wissen, wenn er nicht gleichzeitig hier auch mitliest.
19500€- 2500€ für eventuell nicht benötigtes Panoramadach wären 17500€, die vermutlich etwas Luft als Verhandlungsbasis lassen.
Dann aber bei mobile die Angabe "Ich bitte um Verständnis, dass ich Anfragen mit Preisangeboten, Tausch, Ratenzahlung etc. nicht beantworte und den Absender blockiere." Das verstehe wer will...... :???:
Viele Grüße
Mike
cruiser_Dirk
Danksagung erhalten: 44 Mal

Tja, jeder ist seines Glückes Schmied :kopfklatsch:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Ralf_aus_HH
Danksagung erhalten: 43 Mal

Hallo,
Hier noch ein Tipp: für mein Panodach habe ich letztes Jahr ein Angebot über 3.900 bekommen. Es würde sich vielleicht anbieten, das Dach separat zu verkaufen und den Fahrzeugpreis dementsprechend niedriger zu inserieren.
Gruss
Ralf
Die Lösung interessiert sich nicht für die Entstehung des Problems.
baengjo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo,
ja, ich habe meins auch für 4000€ verkauft.
Aber auch für VB 14900€ meldet sich niemand.
Ist ja kein Notverkauf, bleibt er halt noch ein wenig bei mir 😉
baengjo

MB hat geschrieben: 5. Mai 2025, 13:34
cruiser_Dirk hat geschrieben: 5. Mai 2025, 10:37 Und last but not least signalisiert er ja, dass er das Auto auch für "umme 15" abgeben würde.....
Nur, wer soll das wissen, wenn er nicht gleichzeitig hier auch mitliest.
19500€- 2500€ für eventuell nicht benötigtes Panoramadach wären 17500€, die vermutlich etwas Luft als Verhandlungsbasis lassen.
Dann aber bei mobile die Angabe "Ich bitte um Verständnis, dass ich Anfragen mit Preisangeboten, Tausch, Ratenzahlung etc. nicht beantworte und den Absender blockiere." Das verstehe wer will...... :???:
Annonciere bitte mal ein Auto bei Kleinanzeigen, dann verstehst du das!
Ralf_aus_HH

Hallo,
Gibt es denn überhaupt irgendwelche seriösen Anfragen?
Wenn ja, was wird evtl bemängelt?
Oder nur solche Leute wie: Woas is letzte Breis?
Bring vorbei, ich geben Bargeld sofort.
Ist der Wagen noch da?
Wieviel hat er gelaufen?
Kannst du bringen nach Portugal, ich zahle komplett.
Gruss
Ralf
MB
Danksagung erhalten: 55 Mal

baengjo hat geschrieben: 9. Jun 2025, 17:03 Annonciere bitte mal ein Auto bei Kleinanzeigen, dann verstehst du das!
Das wäre nicht das erste Mal, noch vor zwei Wochen für einen Verwandten, aber wer ein Auto auf einer Plattform mit riesigem Interessentenkreis annonciert, muss damit leben, daß Anfragen, wie Ralf sie schildert, wenige Minuten nach der Veröffentlichung on mass dein Postfach füllen.
Vielleicht ist es aber aber das erste Mal, daß Du ein Auto über eine Plattform verkaufen willst, denn an Deiner jetzigen, aktualiesierten Anzeige hätte ich für meinen Teil wieder einen Kritikpunkt:
Die Preissenkung mit durchgestrichenem alten Preis sehe ich als nicht verkaufsfördernd, eher hemmend. Versetze Dich doch einmal in die Lage eines möglichen Interessenten. Ich für meinen Teil würde mich fragen, warum bekommt er die Karre nicht los, bzw. warum senkt er den Preis so plötzlich so weit. Der wird mit Sicherheit noch weiter runter gehen. Zudem steht die Anzeige nun schon seit fast sechs Wochen! Die User hier wissen das, alle anderen außerhalb nicht.
An Deiner Stelle hätte ich die alte Anzeige komplett gelöscht und wieder neu eingestellt; dann erscheint nicht nur ein Preis, sondern auch das aktuelle Einstelldatum.
Übrigens leben Plattformen wie Kleinanzeigen von Handeln und damit verbundenen Preisangeboten, zumal Du auch noch "VB" im Preis mit angegeben hast. Warum Du schreibst, daß Du die nicht beantwortest bzw. die Absender blockierst, ist und bleibt für mich ein Rätsel. Du willst doch verkaufen, oder... :???:
Vielleicht verstehst Du dann das Verkaufen bei Kleinanzeigen &Co. ein wenig besser.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei Verkauf.

Der eingangs erwähnte Wagen meines Verwandten war übrigens nach zwei Tagen verkauft!!

Nachtrag:
Wie ich jetzt sehe, hast Du den Wagen ja auch bei mobile anonciert.
Auch diese Anzeige würde ich überarbeiten:
Die Geschichte mit derAnhängerkupplung wurde ja schon hinreichend diskutiert, aber der Satz "Ich bin seit 2018 meines Wissens 4. Besitzer" streiche sofort. Dies könnte sehr schnell den Eindruck erwecken, daß die Anzahl der Halter nicht ganz genau bekannt ist oder sonst etwas über die Herkunft nicht stimmt, oder bist Du nicht in der Lage, die Anzahl der Halter aus dem Kfz-Brief/Zulassungsbescheinigung zu lesen. :datz:
Weiterhin würde ich auch den sentimentalen Schei..., "Leider muss ich schweren Herzens" nochmals überdenken.

Wie gesagt, soll kein persönlicher Vorwurf sein, sondern als Denkanstoß gesehen werden.
Viele Grüße
Mike
Autopapst
Danksagung erhalten: 9 Mal
Diese Preiskorrekturen zeigen die Plattformen automatisch an, das kann man mE auch nicht verhindern, außer man stellt die Anzeige ganz neu ein (was ja auch kein Problem wäre).

Ich finde die (Kleinanzeigen) Anzeige so jetzt nicht ganz schlecht, ich würde aber auch dringend schreiben wie viele Halter das Fahrzeug jetzt hatte und keine Mutmaßungen anstellen. Dann solltest du Mopf 1 schreiben (wenn es denn einer ist, wundert mich etwas mit dem Klimabedienteil was nach Vormopf aussieht aber da kenne ich mich nicht so aus). Auf keinen Fall das Bling Bling Radio / Handy und das Lenkrad zeigen (das will man doch nicht bei einem Klassiker) aber sehr ungewöhnlich für das Alter und als Sicherheitsplus hervorzuheben finde ich sind die Xenon Scheinwerfer (an deren Design sich natürlich auch wieder die Geister scheiden, aber sicherer und besser als die herkömmlichen Funzeln sind sie allemal). AHK nur in der automatischen Liste ankreuzen. Die AHK ist ein tolles Extra, aber die Bedenken meiner Vorredner würde ich auch teilen.

Ich würde die lange Aufzählung der Reparaturen rausnehmen (sonst denkt man halt an - genau - Reparaturen...), das kannst du am Telefon jmd erörtern, ansonsten denkt man maximal warum steckt jemand so viel Geld in das Auto und verkauft es dann.
Du brauchst außerdem viel bessere Bilder vom Innenraum, die sind leider wirklich schlecht. Die Außenbilder finde ich ganz in Ordnung, auf vielen scheinst du die Kamera schräg zu halten (Horizont nicht waagerecht), das wirkt unruhig und leider etwas unprofessionell (kannste mal auf einem Bild machen, aber wenn die Mehrzahl der Bilder so ist wirkt es komisch).
Ich glaube auch, einfache, knackige Fakten sind besser als dieser Erzählstil, es hat einfach nichts hier verloren wie viele km Du selbst damit in welcher Zeit gefahren bist und wenn er alle Wartungen bekommen hast dann schreib doch einfach Scheckheftgepflegt. Garage würde ich zwar auch erwähnen, auch wenn das natürlich eigentlich Humbug ist. Diese Bastelbudenthemen wie Parksensoren, DAB Radio mit Blauzahn, maßangefertigt (uiuiui) Lenkrad rückstandslos löschen.

Einfach so

Mercedes SL320 aus langjährigem Privatbesitz abzugeben

- Sehr beliebte Baureihe des SLs als Modellpflege 1 mit dem geschmeidigen Reihensechszylinder und moderner Automatik
- Unfallfrei
- 4. Hand (2x Mercedes)
- Lackfarbe?
- Sehr gute Ausstattung inkl Xenonscheinwerfern, ESP (?), 2-teilige AMG Felgen
- Sehr gepflegter Zustand (Scheckheftgepflegt / ohne Wartungsstau, Garagenwagen, Cabriodach 2022 komplett erneuert uvm)
Ralf_aus_HH

Ich wiederhole gern meinen Post vom 30.4.: es liegt an der Adresse. Norden liegt an der Nordsee, immerhin noch 2 Stunden mit dem Auto ab Bremen. In Hamburg hätte es zumindest schon Besichtigungen gegeben.
Gruss
Ralf
Ralf_aus_HH

Bzgl Klimabedienteil: meiner ist Bj. 10/95 (erkennbar an Produktionsaufklebern hinter der Türverkleidung) und ich habe das gleiche Bedienteil.
Gruss
Ralf
baengjo

Moin alle,
zuerst mal vielen Dank an alle, die mir hier hilfreich zur Seite gestanden haben 👍
Jetzt zum Update: ich war am WE auf dem größten Oldtimertreffen hier in Ostfriesland in Bockhorn.
6000 Autos, da hab ich meinen präsentiert und, Überraschung, verkauft. Ich habe sogar 600€ mehr erzielt als in der
Anzeige aufgerufen. Der sehr gute Zustand ließ sich scheinbar in einer Anzeige nicht rüberbringen.
Alle die das Auto gesehen haben waren voll des Lobes und fanden den Preis sehr fair.
Für Panodach und Kfz habe ich in Summe 19500€ erzielt, wäre im Paket nicht realisierbar gewesen.
Der neue Besitzer ist auch glücklich, win-win
Beste Grüße
Bernd
autofan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Hallo Bernd,

schön, dass es noch so gut mit dem Verkauf geklappt hat.

Der neue Besitzer hat hoffentlich auch einen Hinweis auf dieses tolle Forum (Danke an Klaus - galu) erhalten.

Grüße aus Nordfriesland
Stefan
300SL - 1992
Antworten

Zurück zu „Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör“